Apple hätte es nur nie fürs iPhone 4 und 4S freigeben sollen... Ersteres wird extrem langsam, zweiteres neigt zum WiFi-Brick. Das hat Apple mMn ordentlich verkackt. Die (hingedrehte) Statistik wird gerade wegen dem WiFi-Brick von einem riesigen shitstorm begleitet, siehe die Apple-Foren.
Optisch ist iOS 7 jetzt nicht der Knüller aber unter der Haube hat es sehr viele wichtige Neuerungen gebracht, vorallem am Tablet.
@Rome1981: Du hast natürlich vollkommen Recht, dass die OEM der Geräte es google nicht leichter machen. Allerdings hat google das mit den Updates mMn trotzdem vollkommen falsch angepackt. Android kann genaus wie Windows auf dem Desktop auch auf den Systemspeicher schreiben, es ist schließlich kein ROM, sondern nur NAND-Speicher. Das Einspielen von Sicherheitskritischen Patches und dgl. könnte daher genausogut über google direkt verlaufen. Das mit den Hardware-Treibern und dgl is nur eine schlechte Ausrede. Selbst die Custom-Launcher der Hersteller brauchen von V4.0 auf V4.4 wohl kaum eine Anpassung. Selbst hinzugefügte Features wie die Unterstützung für Bluetooth Low Energie, die google erst kürzlich zu Stande gebracht (eine weitere schwache Leitungs googles bezüglich Android) wird vermutlich nicht das Gerät bricken. Für google wäre es ein leichtes sowas umzusetzen, müsste man nur implementieren. Allerdings interessierts die keinen Deut wirklich etwas unter der Haube zu verbessern, da kommt nur das Mindeste, stattdessen Photosphere und dergleichen. Traurig, dass es ein unabhängiges Mod-Team (CM) schafft diesen Support zu bieten, das einen Bruchteil der Ressourcen hat. Das Statement das google mit dem Android Support setzt ist Meinung nach vernichtend. Ich hab mich einmal in den Dev-Foren für etwas eingesetzt, aber das echo seitens google war extrem demotivierend. Seither is Android für mich gestorben...