Nein. Doch! Ohh!Durchschnitt und Unfertiges kommen schlecht an
![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)
Es gibt mehr Spiele denn je - warum sollte man sich also mit etwas geringerem zufrieden geben?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein. Doch! Ohh!Durchschnitt und Unfertiges kommen schlecht an
1. Ich habe dieses Jahr nur zwei Neuerscheinungen, Rise of Ronin and STALKER 2Khaos-Thanathan schrieb:Findest du? Ich persönlich bekomme in diesem Jahr nicht einmal 10 Spiele zusammen, die ich wirklich richtig gut fand. Mir fallen auf die Schnelle nur Stellar Blade, Shin Megami Tensei V: Vengeance (was aber eine Sonderedition eines bereits in 2021 erschienenen Spiels ist), Black Myth: Wukong, Astro Bot, Silent Hill 2, Infinity Nikki und Metaphor: ReFantazio ein. Klar gab's auch gute kleinere Spiele, aber grundsätzlich finde ich nicht, dass der Markt übersättigt ist. Übersättigt ist der Markt allenfalls von Trash oder krassem Mittelmaß.
Das Problem großer IPs ist m.E., dass die Entwickler bzw. Publisher versuchen, eine so große Zielgruppe anzusprechen, dass im Endeffekt gar keine Zielgruppe angesprochen wird. Dazu leidet die Qualität darunter, dass Entwicklungsteams zu groß sind und Entwickler - warum auch immer - zu Overscoping leiden. Schließlich kommt noch diese forcierte politische Indoktrination dazu, die sich gegen die Hauptzielgruppe der jeweiligen Spiele richtet. Die Probleme sehe ich allerdings hauptsächlich bei den großen westlichen Publishern. Bei asiatischen Studios sieht das idR deutlich besser aus.
Khaos-Thanathan schrieb:Das Problem großer IPs ist m.E., dass die Entwickler bzw. Publisher versuchen, eine so große Zielgruppe anzusprechen, dass im Endeffekt gar keine Zielgruppe angesprochen wird. Dazu leidet die Qualität darunter, dass Entwicklungsteams zu groß sind und Entwickler - warum auch immer - zu Overscoping leiden. Schließlich kommt noch diese forcierte politische Indoktrination dazu, die sich gegen die Hauptzielgruppe der jeweiligen Spiele richtet. Die Probleme sehe ich allerdings hauptsächlich bei den großen westlichen Publishern. Bei asiatischen Studios sieht das idR deutlich besser aus.
Ich denke, der User hat sich das Spiel gekauft, weil er das Spiel interessant findet. Wenn man es dann spielt findet man neben dem Spiel selbst auch seine Kaufentscheidung "gut". Sehr subjektiv.Avatoma schrieb:Was mich immer wieder fasziniert sind die massiven Unterschiede in den "Kritiker-Wertungen" vs. normale Nutzer.
Khaos-Thanathan schrieb:1998 would like to have a word with you.![]()
Mag ich stark bezweifeln. Gaming-"Journalisten" bewerten auch stark subjektiv. Einige Bewertungen sind völlig unverständlich. Wie z.B. kann Concord von IGN eine 7/10 bekommen, während Mario & Luigi Brothership mit einer 5/10 (!!!) abgestraft wird? Warum wird bei Black Myth: Wukong das Fehlen weiblicher Charaktere kritisiert, wenn diese darin zuhauf vorkommen? Warum bekommt bspw. ein Dragon Age: Veilguard von der Presse sehr gute Wertungen, obwohl es allerhöchstens Mittelmaß ist und in keiner Belange wirklich hervorsticht?Medcha schrieb:Bei Journalisten ist das anders, die bekommen Spiele aufn Tisch geknallt, die jetzt testen müssen. Da geht man bestimmt recht nüchtern ran. Dann haben die Checklisten für Features und macht es so weniger subjektiv.
Also bin ich nicht der einzige der so denkt.q3fuba schrieb:Denn mal ganz ehrlich, nahezu jeder Schrott der raus kommt, und dass sind in letzter Zeit ziemlich viele, wird nahezu vergöttert, gelobt und X Millionen mal verkauft...
Ich bin da stark nostalgiegeprägt. 1998 kamen sowohl The Legend of Zelda: Ocarina of Time und Resident Evil 2 raus.Hylou schrieb:Wir können auch über 2007 diskutieren![]()
Tiny GladeClark79 schrieb:Kann mich insgesamt kaum an Spiele der letzten Zeit erinnern, die halbwegs gut aussehen UND performant laufen.
Von weitestgehend bugfrei gar nicht zu reden ...
Das ist (glaub's) nicht dass worauf er hinaus wollte!Hatsune_Miku schrieb:Du weisst selbst das der vergleich hinfällig ist,
$$$Khaos-Thanathan schrieb:Einige Bewertungen sind völlig unverständlich
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Lediglich beim Start gab es für 2-3 Tage massive Probleme. Danach lief das Ding absolut problemlos.GRB221009A schrieb:ausser den Flight Simulator 2024. Und der leidet scheinbar unter so vielen Bugs, dass ich mich beim FS2020 noch eine Weile gut aufgehoben fühle.
Ich glaube das wird sehr stark, wenn dort nicht zu viele Neuerungen reinkommen.DevoLiX schrieb:Vom Gothic Remake erwarte ich schon gar nichts mehr.