• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Die Siedler 7“-Demo nur mit Kopierschutz

Bitte alle keine Demo downloaden, später auf den Kauf verzichten und vom Geld ein anderes Spiel kaufen. Dann gibt sich das schon wieder.
 
nächstes mal lieber brain.exe anschmeißen
Was meinst du, haben die Kopierschutzhersteller versucht? Nur leider verfügt brain.exe auch über einen Kopierschutz. ;)
Hier mal ein Auszug aus dem Systemlog eines Kopierschutzherstellers:
Code:
Starte Anwendung "brain.exe"
Meldung: Brain.exe kann nicht gestartet werden. Grund: Es wird eine aktive Internetverbindung benötigt!
[Ok dann man mit Internet]
Starte Anwendung "brain.exe"
Verbinde mit Server "Logisches und rationales Verhalten"...
Meldung: Kann nicht mit Server verbinden. Grund: Der Server antwortet nicht!
Wähle alternativ Server:
Verbinde mit Server "gesunder Menschenverstand (Derzeitige Fehler: 14986243563, bereits behoben: 14, neu hinzugekommen: 345322)"...
Verbindung erfolgreich hergestellt!

Jetzt aber mal was ernstes:
Der Schritt hin zu einer permanent benötigten Internetverbindung, war nur eine Frage der Zeit.

Was mich aber noch zusätzlich stört ist, dass auch noch ein Account benötigt wird.
Es kann mir keiner erzählen, dass dieser zum Kopierschutz beiträgt (denn dazu würde der Key reichen).
Die Accounts dienen einzig und allein der Datensammlung.
So bekommen die nicht nur meine E-Mailadresse, sondern können alle gekauften Spiele mir persönlich zuordnen und mein Spielverhalten protokollieren und analysieren.
Genau das selbe bei Windows live.

Und das ist der Grund, warum ich mir diese Spiele nicht kaufen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
.....ich setz ma fort:
Windows live hat denn großen Vorteil, das es bei mir nich mehr funzt.....Microsoft kann jetz ne Silberscheiebe mehr verkaufen....UNd wenn bei UbiSoft die Server mal wieder down sind, merkt auch keiner, wie die das in unseren Acc's gespeicherte Zockverhalten an Firmen verschleudern, die uns dann mit Werbung bebomben...geile Zukunft, dann doch Liebe Steve Jobs an die Weltherrschaft...
 
Ja ich kauf mir ein Spiel nicht weil es einen Kopierschutz hat, da ich ja Angst habe die könnten meine Privatsphäre verletzen -.-

Sorry aber Ihr seid doch Freaks :D
 
ich denke es liegt nur daran dass dieses DEMO mit kopierschutz rauskommt damit es keine direkten vergleich zwischen geschnittene version und volle version stattfinden kann.

Ja @ghag du hast recht aber nicht in allem. Ich habe nur aus einem grund keinen i-Produkt... weil ich mich nicht gerne kontrollieren lasse. Das was UBI macht ist aber noch schlimmer als Apple. da muss du immer in verbindung mit denen sein... naja bei iPhone ist glaube ich auch so eine sache gewesen die die angeblich weggepatcht haben.

Und ja... für alle die nicht zufrieden mit Ubisoft sind. Man kann auch die Lizenzbestimmungen verweigern, was dazu automatisch führen würde dass man das Spiel nicht mehr LEGAL spielen DARF.

Es geht hier mehr um private sphere beim spielen.... was UBI nicht mehr gewehrleisten kann. Man kann genau so gut nach China gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß es wurde schon oft gesagt, aber da es immer noch Leute gibt die sowas gut finden, mal ne kleine Zusammenfassung:

- Kein Zocken z.B. im Zug möglich (es sei denn man hat umts)
- Kein Zocken wenn Ubisofts Server Probleme haben (ohja das gabs ja sogar...)
- Kein Zocken wenn Ubisoft die Server abstellt (wird bestimmt passieren ... sie EA)
- Kein Zocken in Lan wenn kein Internet vorhanden
- Kein Zocken wenn das eigene Itnernet streikt
- Kein Wiederverkauf

- Mögliche Überwachung

- Der Zusammenhang zwischen steigenden Raubkopien und sinkenden Verkaufszahlen ist nicht bewiesen. (Als ob jeder der ein spiel geladen hat das auch gekauft hätte...)
- Die Cracks werden trotzdem kommen, zumal Ubisoft gesagt hat sie könnten, falls mal die server abgeschaltet werden einen patch veröffentlichen der den Kopierschutz entfernt => dann können es auch die Cracker

Das Einzige was hilft die Verkaufszahlen zu fördern ist Qualität (siehe z.B. Blizzard)
Und Ubisoft betreibt auch mal abgesehen vom Kopierschutz das gegenteil... siehe Silenthunter 5 oder Gothic 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Man man man...
Ein gutes Spiel wird sich auch ohne Online Kopierschutz oder Securom gut verkaufen, bestes Beispiel ist doch grad Bioware mit Dragon Age und Mass Effect2.
Wir als Kunden können da echt nur mit Boykott drauf reagieren, sonst werden die Publisher das nach und nach in die Extreme ziehen. Will nicht wissen was in 10 Jahren ist.
 
Naja für die Demo gibt es wie auch schon jemand vor mir geschrieben hat einen Crack. Was ja dann heißen würde das es für das Original auch kein Problem sein sollte, es sei denn UBI baut noch dran herrum dann ist aber die Sache mit KS in der Demo wieder völliger Blödsinn. Und was den KS angeht, der funktioniert doch bei einigen wie man in einigen Posts lesen kann. Die Kiddys die mit exe austauschen schon fast überfordert waren bekommen es nicht hin weil man ein bissel mehr tun muss.
 
Engelsen schrieb:
Ich glaube, das ist das Lächerlichste, was ich jemals gelesen habe...

Wer packt denn einen Kopierschutz in eine frei downloadbare Demo?
Die vermarkten das ja nicht als Kopierschutz, sondern als Fietschor! :D:D

Aus dem Zwang, Levels online abzuspeichern, machen die den "Nutzen", daß man seine Levels jederzeit bei Ubisoft abrufen "kann". Wer darauf reinfällt: bitte. Hier geht es so eindeutig um Kontrolle - und zwar über ZAHLENDE Kunden - daß man hier mindestens den BigBrother-Award verleihen müßte.
 
Genau!

Maik.x schrieb:
Die Kiddys die mit exe austauschen schon fast überfordert waren bekommen es nicht hin weil man ein bissel mehr tun muss.

Diese Leute kaufen das Spiel doch eh nicht - wo ist da der Vorteil für Ubisoft? Von den potentiellen Käufern müssen sie jetzt noch die abziehen, die den KS boykottieren, aber sie werden keinen Raubkopierer überzeugen, dass er nun endlich kaufen muss. Für Ubisoft gibt es sicherlich andere, wichtigere Gründe.
 
Zuletzt bearbeitet:
So bekommen die nicht nur meine E-Mailadresse, sondern können alle gekauften Spiele mir persönlich zuordnen und mein Spielverhalten protokollieren und analysieren.
Genau das selbe bei Windows live.

Was ist denn verkehrt daran, wenn die Publisher wissen, was wir spielen und wie wir es spielen und diese Informationen in die Entwicklung ihrer Spiele einfließen lassen?

Hast du eigentlich ein Handy? Und eine EC-Karte? Vielleicht auch eine Kreditkarte?
Oder bist du in deiner Paranoia so konsequent, im Wald zu leben? Ohne Handy, ohne Bankkonto und wenn du mal online gehen willst, gehst du dann in ein Internet-Cafe?

UNd wenn bei UbiSoft die Server mal wieder down sind, merkt auch keiner, wie die das in unseren Acc's gespeicherte Zockverhalten an Firmen verschleudern, die uns dann mit Werbung bebomben...geile Zukunft, dann doch Liebe Steve Jobs an die Weltherrschaft...

Ich bin noch nie mit Werbung von Ubisoft, EA oder Amazon zugebombt worden, obwohl ich überall Accounts habe, in denen ich u.A. auch meine Interessen angeben habe. Wenn man aufpasst, wo man seine Daten angibt - und bei Ubsoft oder EA sind die Daten besser aufgehoben als bei Facebook - dann muss man sich keine Sorgen um Spam-Mails machen (seit ich mir eine neue Eamil-Adresse gemacht und endlich mein frühreifes Hirn eingeschaltet habe, habe ich nie wieder eine Spam-Mail erhalten. Nicht eine einzige!).

Man kann genau so gut nach China gehen.

Hilfe! Paranoia!
Meine Güte, ihr gebt jeden Tag völlig sorglos Informationen über euch preis, die potentiell wesentlich sensibler sind als eure Spielgewohnheiten oder eure Systemkonfiguration - und es kümmert euch nicht; in der Regel begreift ihr es nicht einmal. Aber wenn Windows Verbindung mit Redmond aufnimmt, um Updates zu laden oder ein Spiel eine Internetverbindung und ein Registrierung erfordert, dreht ihr am Rad und seht Big Brother, die Matrix und China kommen.

Versteht mich nicht falsch, ich frage mich auch, wozu das Spiel einen Ubi-Account benötigt (allerdings enthält der Account auch keine Daten, die ihr nicht ohnehin schon längst wie einen Grippevirus um die Welt verteilt habt) und der neue Kopierschutz ist ohne Zweifel ein nutzloser Witz, aber diese Big Brother-Paranoia geht gewaltig auf den Keks, vor allem wenn sie von Leuten kommt, die ohnehin schon längst gläserne Bürger geworden sind, ohne es gemerkt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde so etwas nicht unterstützen und so ein spiel nicht kaufen. Ich würde auch nicht so eine demo laden da ubisoft dann sehen kann das ihr ''Kopierschutz'' angenommen wird.

Und ja es gibt schon Cracks gegen ubis kopierschutz...

Auch finde ich es nicht in ordnung wie manche hier einfach alles akzeptieren was man ihnen vorschreibt nutzen zu müssen (sie schreiben es hier ob es stimmt ka)
 
Zuletzt bearbeitet:
etwas offtopic aber nicht so weit weg:

Ich sag nur Face-schrott:
http://www.faz.net/s/Rub475F682E3FC...C4BE206C8805760E60~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Für alle Kiddies hier, die sogar Ihren Standort beim ka.... aufn Klo preisgeben.

Ein gutes Beispiel wie man mit Marktmacht (wie die Spielepublisher) Daten sammeln kann.

Man muss nicht überall Spuren hinterlassen. (Hab ich hiermit auch grad auf CB getan) :)

PS: Werde es nicht laden sondern warte auf die freie Version oder kaufe Civilization 5, wenn die nicht auch so ein Mist verzapfen.

gruß
 
Klarer Fall von Marketing-FAIL!

Naja, dann DEMOnstriert die Demo wenigstens gleich die WAHREN Verhältnisse, die man dem Kunden zumutet. Das is so gesehen ja fast nett von Ubisoft.

MfG, Thomas
 
Naja, solange sich die Käufer nicht wehren (können wir nur durch NICHT-Kauf), wird kein Publisher etwas ändern. Einerseits sichern sie sich den Reseller-Markt (ein Auf den Benutzer registriertes Spiel kann ich halt nicht "einfach so" weiterverkaufen) und andererseits meinen sie, durch den Zwang wohl tatsächlich, Raubkopien eindämmen zu können. Leider geht der Mensch den Weg des geringsten Widerstandes. Und bei 60 Euro plus der Gängelei ist der geringste Widerstand nunmal, sich einen Crack zu organisieren/das Spiel schwarz runter zu laden. Die MI hats mittlerweile begriffen/begreifen müssen, dass Leute für einen Euro je Lied tatsächlich eher Musik KAUFEN anstatt sie zu kopieren. Ein Euro tut nicht weh und ist der Weg des geringeren Widerstandes. Definitiv gute Qualität des Songs, mit MP3 keine Viren, kein DRM mehr.
Leider geht Blizz grad den umgekehrten Weg. Auch wenn sich deren Produkte durch Spielbarkeit auszeichnen, ist mittlerweilen auch fast alles an einen BattleNet-Account gebunden. :-(

Regards, Bigfoot29
 
einige habens schon angesprochen, aber auch ich wills nochmal betonen...

ubisoft und einige konsum-opfer meinen, sie wollten "verluste durch raubkopierer eindämmen"...
kennt irgendjemand einen raubkopierer, der sich das spiel kaufen wuerde, das er auf einmal nicht mehr saugen kann? ich nämlich nicht.
"verlust" macht man in meinen augen nur, wenn bei einem hypothetischen wegfallen der illegalen beschaffungswege eine kauf-absicht entstünde.

also: mehr kunden mit kaufbereitschaft gewinnen anstatt "verluste" einzudämmen.
aber das nur am rande.

schönen tag noch
 
hoffentlich kaufen das spiel jetzt noch weniger leute.
ich finds traurig.

naja seit AC2 kauf ich sowieso keine UBI spiele mehr. habens schlicht und einfach garnicht verdient die gierigen geier.
 
Zurück
Oben