• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Die Siedler 7

Das sehe ich genau so und ich bin betrübt darüber, dass so viele Gamer die Software trotz allem kaufen.

Ich will das nicht (Prinzipien) und ich kann das auch nicht, weil mein Spiele-PC keinen dauerhaften Internetanschluss besitzt. Der wäre zwar einzurichten, aber dass man jetzt online sein muss, um ein Single-Player-Spiel zu spielen, ist für mich ein Schlag ins Gesicht der ehrlichen Käufer, denn einen wirklichen Vorteil sehe ich nicht. Auch wenn der Kopierschutz seinen Zweck erfüllt und die illegalen Kopien verhindert, so ist der wirtschaftliche Nutzen noch nicht wirklich abzusehen. Dieser Artikel unterstreicht das: Rechnungshof zweifelt an Raubkopie-Schadenssummen

edit://

http://www.gamestar.de/specials/spiele/2314344/siedler_7_das_abbruchspiel.html

Läuft anscheinend immer noch nicht richtig - wer kauft so etwas??
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind bei irgendwem sonst noch alle Spielstände etc gelöscht worden?!
 
Wie ist den das SPiel.
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer guten Aufbau/Strategie Game. Siedler 7 ist eigentlich das was ich suche,wenn ich mir die Viedos so in Youtube an sehe, aber der Kopierschutz hält mich davon ab es zu kaufen.
 
Dann lass es lieber, der Kopierschutz ist doch untrennbar mit dem Spiel verbunden.
 
Das Problem an der Sache ist ja auch, dass man nun nicht einmal mehr im Garten oder im Zug mit dem Laptop zocken kann.

Solange der Singleplayer eine dauerhafte Internetverbindung benötigt bleibt Siedler 7 im Regal liegen. Obwohl mir die Demo beim kurzen anspielen wirklich gut gefallen hat.
 
Es ist also wieder soweit...?
Jetzt sind wieder die Käufer die Dummen.
Toll Ubisoft...es gibt jetzt Leute die spielen Offline ohne den ganzen Ärger.
 
Gut, es wurde gecrackt ^^

Anders haben sie s nicht verdient, so ein scheiß sollte man nicht unterstützen, als normale MEnsch ^^
 
MrKlaram schrieb:
Das Problem an der Sache ist ja auch, dass man nun nicht einmal mehr im Garten oder im Zug mit dem Laptop zocken kann.

Solange der Singleplayer eine dauerhafte Internetverbindung benötigt bleibt Siedler 7 im Regal liegen. Obwohl mir die Demo beim kurzen anspielen wirklich gut gefallen hat.

Mir gefiel die Demo eher überhaupt nicht! Da war ja sogar noch S3 besser! Und ja, ich war nur etwas neugierig, kaufen würde ich S7 nie im Leben!

Da spiele ich S2 tausendmal lieber. Zudem hatte ich in S7 extremstes Bildschirmflackern mit aktuellstem Treiber und einer "zeitgemäßen" Grafikkarte, keine Einstellung half. Über 2 GB für den Müll, naja..
 
Wir haben uns das game heute mal geholt, weil wir wieder ein nettes multiplayer spiel gesucht haben.

Mir fällt aber folgendes auf.

Meiner Freundin hat ein notebook mit einer geforce 260gtx und ich ein desktop rechner mit einer 5870. Ich finde ihre Grafik aber besser. Bei ihr steht aber einiges auf "mittel" und ein Paar Effekt sind gar aus. Bei mir alles auf MAX und es sieht "komisch" aus. ABsolut unscharf und irgendwie alles ganz schöm matschig.

Sind das gewollte effekt? Oder bekomm ich die Grafik auch irgendwie "scharf" eingestellt?
 
Ich habe gerade versucht einen Skirmish zu spielen und musste feststellen, dass der Computer auf "nomral" innerhalb der ersten 10 Minuten schon 5 Technoligien erforscht obwohl es mir innerhalb der ersten 10 Minuten gerademal möglich ist überhaupt eine Kirche zu bauen. So ist es quasi unmöglich an Tech ranzukommen.

Ich nehme immer sofort einen anliegenden Sektor ein um einen Prestigepunkt zu bekommen und dann wird sofort eine Kirche gebaut. Zu diesem Zeitpunkt sind aber schon fast alle Techs vom Computer erforscht worden. Mir kommt es vor als würde der Computer schon mit 20 Clerics anfangen. Ist das "normal" oder habe ich etwas verpasst?
 
@cr4zyiv4n

Versuch mal bei den Grafikeinstellungen "Multisampling" auszuschalten.
Diese sollte aber eigentlich ab Patch 1.02 entfernt worden sein.
Antialiasing auf aus kann auch helfen. Dazu würde ich im Treibermenue der Grafikkarte"MSAA" auschalten.
Hast Du die Tiefenunschärfe im Spiel auch schon auf aus?

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. AA austellen ingame hat geholfen
 
Hallo zusammen,

ich hab mal eine Performance-Frage zu Siedler 7.

Und zwar ist mir aufgefallen, sobald auf einer Map 4 Spieler sind, fängt das Spiel so nach 1,5 std. an zu ruckeln (hab leider keine genauen fps-zahlen...)
Hier ein link zu meinen ingame-graka Einstellungen:
http://img40.imageshack.us/img40/9707/siedgrafik.jpg

Ich wüsste nicht, was genau da bei meiner Hardware (siehe sig.) der limitierende Faktor sein könnte... Außer vieleicht der Ram, wegen Win Xp 32bit hab ich nur effektiv 3,25 GB...

Jemand von euch ne Idee? Danke im voraus...
 
@The Foo
Unterstützt, bzw. erkennt, WinXP 32Bit überhaupt deinen Prozessor komplett? Hatte damals auch Probleme mit meinem 3-Kern-Prozessor unter XP...? Ansonsten dürfte dein Rechner eigentlich keine Probleme mit dem Spiel haben...

@Topic
Ich habe ein sehr seltsames Problem mit der Demo. Die Kamera fährt irgendwie automatisch direkt an den Bildrand!? An der Maus kann es nicht liegen, habe sie auch schon ausgesteckt - keine Veränderung. Ich habe via Google keine solche Fehlermeldung gefunden...? Kann mir jemand helfen? :(
 
Leute ich hab auch ein kleines Problem mit dem Game.


Das Spiel hängt bei mir alle paar minuten, das Bildschirm wird schwarz dann weiss und dann wieder normal.

Irgednwann kam dann rechts unten im tray, irgendwas vom Nvidia Treiber Fehler.
Es mus aber an dem scheiss Kopiershutz liegen oder an dem letzten Update.

Den ehrlich gesagt, wo ich s gecrackt gespielt hatte, hatte ich keine Probleme.
 
Zurück
Oben