• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Die Siedler 7

Tach zusammen,

bin neu bei Siedler7 und wollte mal fragen ob ihr auf dem Server kommt wo man sich anmeldet und spielt ,den ich wollte jetzt spielen und da kommt die meldung keine verbindung zum server aber gestern gings noch?
 
Das Spiel kommt für mich erst in Frage, wenn man es offline spielen kann.
Leider ist es bereits auf Platz 1 der Verkaufsliste, so dass man davon ausgehen kann, dass diese Art der Kundenbevormundung weiter um sich greifen wird.
 
Falls diese "Verkaufslisten" denn immer die Realität abbilden.
Oder vielleicht doch nur dafür da sind um beim Kunden ein Gefühl von Bestseller Kaufzwang zu erzeugen.
 
Also, ich hab die Demo jetzt seit 5 Tagen, und hatte bisher kein einziges Problem. Ich konnte zu verschiedenen Tageszeiten das Spiel immer starten.

Heut ging dann auch die Amazon-Bestellung raus^^
 
Habe das Spiel heute durchgespielt.
An ostern waren die Server mal down was mich störte das ich aber mal nicht so eng sehe. Hab ich wenigstens mal mehr Zeit mit meiner Familie verbracht *g*
Sonst hab ich keine Probleme mit dem Spiel.

Zum Spiel selbst:

Es ist ein unglaublich geniales Spiel mit einem Suchtpotenzial wie in guten Alten Siedler 1-3 Zeiten :)
Hab schon locker über 40 Stunden daran gespielt. Selbst meine Freundin zockt es täglich und ist mehr als nur begeistert

Hab mir nachdem ich es durchgespielt hab gleich per UPLAY eine neue 4er Karte freigekauft die unglaublich genial ist! Da wird erstmal Tagelang im Lan gespielt

Es gibt massig sachen zum Freispielen wie KI Gegner,karten,Prestige veränderungen, Schloss upgrades und vieles mehr.


Bereue keinen cent :)



@TheFoo: Die Demo rennt auf einen anderen Server. Da wird auch nichts gespeichert von dir
Habe die Demo auch erst Stundenlang gespielt bevor ich es gekauft habe. Die Demo vermittelt übrigends meiner meinung nach nur einen bruchteil vom Spiel.
Die Kampagne wird dich begeistern. Die Videosequenzen sind sehr liebevoll designt worden und erinnert ein wenig an Toystory und ähnlichem Animationsfilme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kopierschutz ist doch unglaublich.
Grade zu den Zeiten wo ich Zeit hätte zu spielen (Ostern, etc.) sind wohl die Server down.
Also wenn die ganze Crackergemeinde diesen Schutz knackt werden die noch mehr über uns ehrliche Käufer lachen :(
 
Leider habe ich mein S7 noch nicht erhalten, freue mich aber schon extrem drauf.
Wenn ich mir die Comments im Ubi Forum so durchlese bin ich allerdings froh es noch nicht bekommen zu haben, damit hab ich mir viel Ärger am Oster Wochenende erspart :)

Auch wenn dies natürlich super ärgerlich ist, dass die Server schon wieder offline waren, muss irgendeine Lösung für das "Problem" der Piraterie gefunden werden. Ob dies nun der richtige Weg ist sei jetzt mal dahingestellt, aber wir wollen ja wohl auch noch in ein paar Jahren gute Spiele auf dem PC haben.
Ich denke man muss den Publishern jetzt mal etwas Zeit geben, um die Methoden zu verfeinern.
Sagt sich natürlich alles sehr leicht, wenn man nicht ständig versucht das Spiel zu starten und dies mit einem Netzwerkfehler quittiert wird ;)
Abwarten und Tee trinken...
 
Preise senken würde imo auch zum Kopierschutz beitragen...
 
ich habe mal die demo installiert und als ein siedlernewbie hab ich noch keine grossen kunststücke fertig gebracht.
aber ich habe ein kleines problem. ich wollte eine steinmine bauen, aber es ist kein arbeiter erschienen, um sie zu bauen. selbst nach 10 min nicht und ich hatte alle notwenidgen rohstoffe und war auch an das strassennetz angeschlossen. jemand eine idee, woran das gelegen haben könnte.
 
speedyjoe schrieb:
aber ich habe ein kleines problem. ich wollte eine steinmine bauen, aber es ist kein arbeiter erschienen, um sie zu bauen. selbst nach 10 min nicht und ich hatte alle notwenidgen rohstoffe und war auch an das strassennetz angeschlossen. jemand eine idee, woran das gelegen haben könnte.

hmm, klingt eigentlich alles richtig...

Eine Bauhütte gabs auch? Genug freien Wohnraum bzw. ein Werkzeug für den Steinmetz vorhanden?
Mehr würde mir auf Anhieb auch nicht einfallen...

Also, wenn du alle Ressourcen hast (Bretter, Steine, Werkzeug, Wohnraum), dann -> Baumenü -> Berghütte -> Arbeitsgebäude "Steinmetz" -> Straßenanbindung -> und der Arbeiter sollte loslegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
die war zwar etwas weiter weg, da ich noch keine weitere bauhütte bauen konnte, aber es gab eine. arbeiter hatte ich einmal das limit erreicht aber mit dem abreissen von minen, die sowieso leer waren, hab ich wieder plätze geschaffen gehabt.
 
speedyjoe schrieb:
die war zwar etwas weiter weg, da ich noch keine weitere bauhütte bauen konnte, aber es gab eine. arbeiter hatte ich einmal das limit erreicht aber mit dem abreissen von minen, die sowieso leer waren, hab ich wieder plätze geschaffen gehabt.

du hättest auch einfach ein neues Wohnhaus bauen können :)

Und das Werkzeug?
 
dank auch den belohnungen hatte ich werkzeuge. hatte etwas länger gedauert, bis ich wusste, wie ich werkzeuge herstellen konnte. einfach mal ohne tutorial begonnen gehabt. nun ja, was soll ich mit einer leeren mine machen. die bringt doch nix mehr.
 
Gibt es nicht dennoch viele Leute ohne Internet?
Ich bin wegen meinem Umzug bis 26.4. ohne Netz.
Ich ärger mich maßlos dass ich nicht zocken kann.
Bald ist es glaub ich soweit.
Lieber ich müh mich ab mit der Gamepadsteuerung (bei Shootern und Strategie) als dass ich mich von solchen Kopierschützen malträtieren lasse.

Nun ist es offiziell, ich pfeife aufs PC spielen!!!!
Ich werde sicher nicht der Letzte sein.
 
speedyjoe schrieb:
dank auch den belohnungen hatte ich werkzeuge. hatte etwas länger gedauert, bis ich wusste, wie ich werkzeuge herstellen konnte. einfach mal ohne tutorial begonnen gehabt. nun ja, was soll ich mit einer leeren mine machen. die bringt doch nix mehr.

eine leere mine kann man mit dem geologen wieder auffüllen. Das coole ist, während der Geologe sucht, findet er neben Kohle/Gold/Erz auch noch Steine ;)

Den Geologen kannst du über Prestige freischalten, und dann einzeln in jeder mine zum arbeiten anklicken...
Ergänzung ()

chappy086 schrieb:
Gibt es nicht dennoch viele Leute ohne Internet?

die werden sich wohl kaum hier melden ;)

(sry, die vorlage musste ich nutzen...)
 
Nun ja, ich z.B. habe keinen dauerhaften Internetanschluss - zu Hause. In der Firma liegt allerdings eine Standleitung, so dass ich mich hier immer melden kann - aus dem Büro. Nur kann ich dort nicht die Siedler spielen ...
 
Patryn schrieb:
Hab auf Sothis Spielwiese einen sehr positives Testbericht zu Siedler 7 gefunden.

http://blog.sothi.de/2010/04/sothis-review-die-siedler-7-test.html

So gesehen scheint das Spiel trotz Kopierschutz der Burner zu sein.

Aber allein aus diesem Grund kommt mir kein Ubisoft Spiel mit dieser Mechanik auf den Rechenknecht. So muss ich zwar auf sehr gute Spiele verzichten aber ich lasse mich nicht derart ans Gaengelband des Herstellers legen. Schutz vor illegalen Kopien aber alle Nutzer unter Generalverdacht zu stellen ist fuer mich nicht akzeptabel.

Nennt es verrueckt, ich nenne es Prinzipien.
 
Zurück
Oben