• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Die Siedler 7

Zum Release: Dies ist der 24.03.10, zumindest in der Schweiz, denke in Deutschland wird das nicht viel anders sein.

Eine Demo wird in den nächsten Tagen erscheinen. Eigentlich sei sie schon fertig, man möchte aber noch nicht sagen wann sie genau erscheinen wird. Sicher kommt sie aber bevor das Spiel in den Läden steht.

Grüsse aus der Schweiz ;)
 
Wird die Demo denn auch nur über den Launcher "online" zu spielen sein? Gerade "Siedler" ist allerdings ein typisches Spiel, was ich gerne mal (wie zur Zeit Anno) im Zug, auf Dienstreise, auf der Fähre, im Wochenendhaus oder im Urlaub auf dem Laptop spielen würde. Im Grunde müsste man dem Spiel schon was wünschen, dass es sich wie warme Semmeln verkauft, so dass am ersten Tag wieder die Ubisoft-Server zusammenbrechen. Je mehr Ubisoft-Spiele desto besser, dann werden die nicht mehr so aktuellen umso früher vom Online-Zwang befreit, da man die Server für andere Games benötigt.
 
Das ist noch nicht sicher oder besser gesagt weis das noch niemand. Ich hoffe aber das es genau so sein wird wie bei dem richtigen Spiel. Dann wüsste man auch was man zu erwarten hat und ob es bei einem läuft. Für meine Wenigkeit, hoffe ich das es online sein wird.
 
Ich auch - aus Gründen, die ich oben dargelegt habe. ;)

Und warum bei dir, wenn man fragen darf?
 
Also Grundsätzlich bin ich nicht für den online "Zwang" aber wenn, dann möchte ich das auch bei der Demo. Nicht das ich beim Spiel vor unerwartete Tatsachen gestellt werde.
Da das ganze ja auch mit dem Kopierschutz zusammenhängt, finde ich es noch ein heikles Thema. Vor allem dann, wenn die Server zu ausgelastet sind und ein entspanntes Spiel nicht möglich ist.
Aber wir werden sehen wie sich das ganze entwickelt. Ich hoffe das mein MAC bei allem mitspielt und wehe die Demo erscheint nur für Windows!

edit:

Die Demo erscheint Ende kommender Woche und ganz toll.....nur fur PC nicht für MAC!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestimmt haben die Schwierigkeiten, den Ubisoft-Kopierschutz damit zum laufen zu kriegen. Würd mich ja insgeheim freuen - allerdings nicht für dich.
 
Die Demo wird ab Morgen 19.03.10 erscheinen.

Angestrebter Demotermin: Freitag, 19.03.2010
Sprachen der Demo: Deutsch, Englisch, Holländisch, Spanisch, Tschechisch, Russisch, Polnisch, Französisch, Italienisch
Systeme auf denen die Demo erscheint: Nur für PC, für den MAC ist keine Demo geplant
Größe der Demo: Ca. 2,5 GB

Ein Exklusiv-Download gibt es hier...wobei ich nicht sicher bin ob das ein Scherz ist...
http://www.pfanni.de/de/index.asp


Ich möchte auch eine Demo haben :( auf jeden Fall machen die sich im Moment mehr sorgen das der Server über das Wochenende hält, weder das der Kopierschutz läuft. Das ganze muss ja online laufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube ich gar nicht mal, dass das ein Scherz ist - warum sollte sich eine bekannte Firma wie Pfanni da nicht werbetechnisch reinhängen und wer sollte sich so einen Scherz erlauben, bringt doch nichts, noch nicht mal Anerkennung für einen gelungenen Scherz.

Ansonsten schließe ich mich deinem letzten Satz einschließlich traurigem Smilie auch an: Ich möchte die Demo auch haben (aber ohne dauerhafte Online-Verbindung bringt das nichts) :(
 
Weiß einer, ob man im Multiplayer zu zweit im Team gegen den Computer spielen kann? In Siedler 6 gings ja nicht soweit ich weiß...
 
hat die Siedler 7 auch eine art "storyline" ? in der Demo ist das Einzelspieler ja nur der Kampf gegen einen Computer, bzw. um die Siegespunkte

MFG
 
eQ^ schrieb:
Weiß einer, ob man im Multiplayer zu zweit im Team gegen den Computer spielen kann? In Siedler 6 gings ja nicht soweit ich weiß...

Fänd ich persönlich unsinng, es gibt ja die Bedingnung nach "Siegpunkten" ala "Siedler von Catan"

Find ich ganz nett für den MP part!
 
S4ndM4N schrieb:
hat die Siedler 7 auch eine art "storyline" ? in der Demo ist das Einzelspieler ja nur der Kampf gegen einen Computer, bzw. um die Siegespunkte

MFG

Offensichtlich ja:

http://www.youtube.com/watch?v=LkcF1xlypsc

Irgendwo schrieb allerdings jemand, der es wohl spielt oder gespielt hat, dass der Single-Player an und für sich eh nur ein aufgepepptes Tutorial für den Multiplayer sei!

Kann dazu allerdings aus erster Hand nichts sagen, da ich das Spiel aufgrund des DRM (Kopierschutzes) und dem nicht vorhandenen Support beim letzten Siedler (Aufbruch der Kulturen) oder anders ausgedrückt, Ubisofts Kundenpolitik nicht (mehr) kaufen werde!
 
also ich habe mir heute morgends über steam the settlers 7 gold edition gekauft und finde es gecht klasse ! und den aussagen über dem kopierschutz kann ich nicht zustimmen bzw. der stabilität des UBI servers, kann auch sein dass sie da schon was getan haben. aber bissher nP !
 
S4ndM4N schrieb:
also ich habe mir heute morgends über steam the settlers 7 gold edition gekauft und finde es gecht klasse !

Gold-Editionen sind doch jene, die immer erst mindestens ein Jahr nach dem Erstverkaufsstart erscheinen und dann das Hauptspiel und ein oder mehrere Addons/Mission-Discs beinhalten. Sowas gibt es bestimmt noch nicht von S7!

S4ndM4N schrieb:
und den aussagen über dem kopierschutz kann ich nicht zustimmen bzw. der stabilität des UBI servers, kann auch sein dass sie da schon was getan haben. aber bissher nP !

Im S7-Forum bei Ubi-Soft klingt das ganz anders:

http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/2071092097/m/6631053748/p/1

Erst am 31.03 gestartet und umfasst bereits satte 16 Seiten!

Neben zahlreichen anderen Beschwerde-Topics (zum Thema Verbindung/Server und auch vielen anderen Problemen, die das Spiel aufwirft!) Scheint alles andere als ausgereift zu sein (eher Beta-Status, wenn überhaupt!)

Nur als Warnung an alle die überlegen es zu kaufen!
 
@ Arno nimus

ein blick in Steam verrät dir, dass es eine Gold Edition gibt.
 
@ Arno nimus:

Mit stiller Freude habe ich das Ubisoft Forum gelesen - und ich frag mich ganz ehrlich: wer kauft sowas?
 
Tw!Nk schrieb:
@ Arno nimus

ein blick in Steam verrät dir, dass es eine Gold Edition gibt.

Stimmt, Verzeihung bin mit den Bezeichnungen der von steam angebotenen Versionen von Spielen überhauptnicht vertraut, da ich dort nicht verkehre bzw. "einkaufe" Ich kannte die Goldversionen im Bezug auf die Siedler-Reihe halt nur aus dem Einzelhandel (wo ich ausschliesslich einkaufe!)

Sir Tommes schrieb:
@ Arno nimus:

Mit stiller Freude habe ich das Ubisoft Forum gelesen - und ich frag mich ganz ehrlich: wer kauft sowas?

Gute Frage: Leute die sehr leidensfähig sind, könnte man meinen, oder?! :D

So wie ich Siedlerspieler bisher kennengelernt habe, handelt es sich bei denen um sehr gutmütige/gläubige und seeehr geduldige Menschen. Um so mehr tun die mir leid (tun sie wirklich) Aber es sind erwachsene Leute, denen man ihre eigenen Entscheidungen überlassen muss. Es gab vorher schon dieselben Probleme mit Assassins Creed 2 und Silent Hunter 5. Man hätte es wissen oder vorhersehen können!
 
Hallo,

spiele Siedler 7 seit 25.03 genau wie meine Frau absolut Problemlos.
Lese auch im Ubi-Forum mit und hab die dort beschriebenen Probleme bei uns nicht erlebt. In den ganzen Tagen ist es nur einmal zu einem Serverausfall gekommen wo wir zum Desktop zurückgeflogen sind - wurde davor aber ein Autosave erstellt und es ging dann auch gleich weiter.
Haben beide mittlerweile die Kampagne durch und einige Skirmishmaps ausprobiert.
Spiel läuft sauber und hat auch keine Bugs bei uns. Auch der "Kopierschutz" macht keine Probleme.
Ich will keine Lanze für Ubi brechen - deren Verhalten gegenüber den Kunden ist nicht akzeptabel. Aber kann bei uns auch nichts negatives über das Spiel berichten.
Gespielt wird meinerseits auf dem PC und Frau auf dem Laptop wie unten angegeben.
Spiel macht echt Spaß und man verliert sich schnell darin.
Kritikpunkt bei uns ist eher die magere Mapanzahl im Skirmish.

Gruß Zelle
 
Ist halt wie immer, diejenigen die keine Probleme mit dem Spiel/Server haben, die melden sich auch meist nicht zu Wort.
Ich habe meins nun bestellt, trotz besch* DRM, weil ich einfach auf Aufbaustrategie stehe und das neue Wirtschaftssystem wie die neue Grafik sehr ansprechend finde.

@ wenige Skirmish Maps
Die werden vermutlich als DLC in weiterer Folge angeboten ;)
 
Zurück
Oben