• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Die Siedler 7“-Demo nur mit Kopierschutz

Hm ... immer machen lassen ...

die Kosten für den KS mindern den Inhalt der Spiele ... das merkt man m.Mn. ...

Aber da man die Spiele ja aufgrund des KS sowieso nicht oder nur geringfügig spielen kann ... ist das ja auch keine Problem ...

Ich habe besseres zu tun, als mein sowieso nur kleines Freizeitkontingent mit dem erfolglosen Versuch mein gekauftes Spiel zum laufen zu bringen zu verschwenden ...

Ich kann seit einiger Zeit die ach so bösen RK verstehen ... die können meistens die Spiele in Ruhe zocken, und das ohne Ihre Daten preis zu geben ...

läuft doch alles bestens ...

"Nötigung" - das fällt mir zu diesen Geschäftsgebahren ein. Ich find's eine Frechheit. Warum? Weil es Nötigung ist. Und, ja, ich kaufe alle Spiele. Dass es in der Demo schon so ist, finde ich konsequent. Und wenn ich mit dem Laptop im Bett zocken möchte und ich nicht zum WLAN-Kauf genötigt sein möchte, was mach ich dann? Kabel verlegen? Aber egal, muss mir keine Gedanken machen, denn kaufen werde ich es sicher nicht.

karamba dir kann ich da nur zustimmen
musikindustrie ist wohl wirklich ein gutes beispiel
hab schon ewig kein label oder ähnliches rumheulen gesehn wegen illegalen downloads und trotzdem halt kein kopierschutz mehr auf audio-cds und mp3s
auch das einzig richtige, wo doch schon eine recht hohe anzahl menschen den pc und diverse mp3-player benutzen anstelle eines cd-spielers, einfach weils einfach und komfortabel ist
wer dennoch qualität möchte, und nicht blos ne lausige 192kbit mp3 der kauft sich die cd

und genau so sehe ich es auch bei spielen
wenn mir etwas gefällt kaufe ich es, sofern das geld da ist, wenn nicht is halt pech ^^
so kann ich wenigstens den gesammten funktionsumfang nutzen
ok BC2, ja wer sich das runterlädt ist selber schuld, zwei stunden spaß im singleplayer und das wars
aber dort muss man nicht online sein zum spielen, man wird gefragt ob man es möchte zur registrierung, oder ob die dvd drin liegen soll, und man ist auch in der lage das spiel wieder aus seinem account zu nehmen und es weiterzuverkaufen, lediglich die bonuscodes funktionieren nicht mehr dann

war doch klar das die demo auch den kopierschutz enthält. wäre da keiner drin hätte man sicherlich die retail leichter patchen können. habe die beta gespielt aber aufgrund des onlinezwangs werde ich mir das spiel nicht kaufen.

Der nächste Siedlerteil kommt bestimmt, dann hoffentlich ohne diesen Zwang.

Danke für die Information. Hat mir die 2.x GB download für die Demo gespart.

Steht eigentlich irgendwo etwas bei Ubisoft, wielange man gedenkt die Server mindestens laufen zu lassen? Ich meine eine Garantie bis zum Jahr 20xx.

eronix schrieb:
Ihr wisst alle hoffentlich wo das hinführen wird. Streaming Spiele direkt vom Hersteller. Man wird nur noch einen Key o.ä. erwerben können, hat nichts mehr in der Hand und ist auf andere angewiesen. Das Spiel selbst "liegt" dann beim Entwickler auf dem Server. Das ist jetzt bereits mit diesem System ein nicht akzeptabler Zwang und wird, sollte es so weitergehen, zum größten Teil der Untergang des PCs als Spieleplattform sein.

... und damit wäre dann meine Spielzeit vorbei, da ich niemals diesem Trend folgen würde ... ;)

Tim1705 schrieb:
Endlich mal ein Kopierschutz, der seit Wochen nicht gecracked wurde (SH5, AC2).

Komisch das SH5 schneller gecrackt war, als Ubisoft Gewinn sagen konnte....komm mal wieder aus deinem Wunderland Fräulein Alice.

Du bist bestimmt die Kategorie ich habe ja nichts zu verbergen und dann der erste der rum heult, wenn mit seinen Daten Schindluder getrieben wird oder er durch Ausfälle der entsprechenden Server sein teuer gekauftes Spiel nicht zocken kann.

Also meiner Meinung nach könnte man auf nen Kopierschutz vollkommen verzichten,
sofern man die Spiele mal zu einem vernünftigen Preis rausgibt. :rolleyes:
Allein 10 EUR weniger, also von 50 auf 40 oder von 40 auf 30 EUR würden da schon etwas ausmachen.
Ich steh in den großen Läden immer davor und denke hmm isses das wert das aktuellste Spiel zu besitzen?
Wie lange muss ich drauf verzichten bis es 50% reduziert ist oder gar in der 10 EUR Ecke liegt...
Klar dann ist es nicht mehr aktuell, dennoch immernoch so wie zu anfang, eventuell ist es dann sogar besser spielbar durch fertigentwicklung á la Patches oder es ist der Kopierschutz rausgepatched weil es genug gekauft wurde und Ubisoft die Server nicht unnötig belasten will.

Eine andere Alternative ist, das Spiel auf 2 Plattformen zu bringen, á la Bioshock 2,
eine Ladenverkaufsversion ~50 EUR und einmal über den Steamstore 50 EUR wobei man dort auch noch Bioshock 1 mit dabei bekam.

Oder CS:S altes Spiel, steht im Laden immernoch für 30 EUR, bei Steam gibt's das für 5-10 EUR zum Download.
Runterladen ist die Zukunft, siehe MS Office 2 Versionen (DVD und Download),
selbst wenn ein Spiel generell zum Download angeboten wird und man irgendwo die Möglichkeit bekommt auch eine DVD ordern zu können, wo ist das Problem,
klar es fehlen die spontan Käufe im Laden aber auch dies könnte man anders lösen ohne dort DVD s hinzustellen.

Ich persönlich finde Steam ist so ne Art Zukunft, egal wo egal wann auf der Welt PC ans Netz Spiele saugen und fertig. :lol:

Mache den Trend auch nicht mit, selbst wenn es möglich wäre bei mir - ich habe zum Glück noch genügend "alte" Spiele auf Halde, da komme ich noch ein paar Jährchen auf meine Kosten. Bis dahin könnte sich unter Umständen ja auch eine Art Nischendasein unabhängiger Studios entwickeln, die den ein oder anderen Geheimtipp entwickeln, der nicht den großen Trends folgt.

Gerade die Siedler-Reihe bietet sich doch an für ein Spiel auf dem Laptop, auf Reisen oder mal im Bett. Da bin ich aber nicht online.

@towa,

der Preis ist gerade bei PC Spielen nun wirklich kein Argument, da halte ich Konsolentitel für bedenklicher in der Preisgestaltung. Ich denke, 40 - 50 € für ein PC Spiel sind durchaus gerechtfertigt. Leider wird man in den letzten Jahren immer mehr als Betatester missbraucht und viele Kunden lassen sich das nichtmehr gefallen bzw. sind nicht bereit für Betasoftware soviel Geld zu bezahlen. Nur leider merken das die Publisher nicht oder wollen es nicht merken und schieben es auf die bösen Raubkopierer anstatt sich mal an die eigene Nase zu fassen und zu analysieren wo denn die Probleme überhaupt bestehen.

Stattdessen werden die ehrlichen Käufer mit inkakzeptablen Gängelkopierschutzsystemen und Betasoftware vergrault und hinterher wundert man sich über sinkende Absatzzahlen.

Im übrigen würden sich Leute auch keine Spiele für 20€ oder 30€ kaufen die keine 50€ ausgeben. Diesen Personen ist einfach nicht zu helfen, denn da würde dann kommen warum die Spiele bei 30€ denn so teuer sind und so weiter etc.

Zuletzt bearbeitet:
das die demo den ks enthält finde ich nicht falsch, denn die demo sollte einen einblick in die vollversion geben.

ich kann mir nicht helfen, aber ubisoft wird immer unsympathischer. ich habe früher nur siedler gespielt und tue das auch heute noch. aber seit ubisoft seine finger im spiel hat, hat das spiel nichts mehr mit siedler zu tun. teil 1 bis 3 waren klasse, aber das war ja auch bluebyte`s werk. mit teil 4 kam das bananenprodukt schlecht hin auf den markt. ich bereue den kauf heute noch. gefühlte 1000 updates konnten bis zuletzt das spiel nicht verbessern. in den darauf folgenden teilen ging der siedlercharakter vollkommen verloren. natürlich hat die grafik fortschritte gemacht, aber das bedeutet nicht gleich ein besseres spiel.

mein spielerechner ist nie am netz und wird es auch nie sein, denn das ist der beste schutz. ich kann die leute auch verstehen die bis heute keine flatrate haben. hier im forum hat der großteil breitband und damit wird auch gerne angegeben. wir stellen aber nicht den durchschnittsbürger dar. es gibt leute die haben gar kein inet. ubisoft gewinnt durch die neue totale überwachung vllt ein paar neue kunden weil es erst mal keine möglichkeit gibt es zu umgehen. aber sie verlieren auch kunden die kein inet haben, oder es wie ich nicht einsehen dazu gezwungen zu werden. welches system besser ist wird die zeit zeigen. mir ist es ehrlich egal, zumindest bei siedler. und wenn der ks sich auch bei spielen durchsetzt die ich gerne spielen würde, dann wird es eben nicht gespielt. spart nebenbei viel geld, denn um aktuelle spiele mit ein paar details flüssig spielen zu können braucht man mittlerweile alle 2 jahre ne neue graka für ca. 150 euro. für einen gelegenheitsspieler wie mich steht das mittlerweile in keinem verhältnis mehr. dazu soll dann auch noch permanent das inet laufen und eine weitere lizenz für sicherheitssoftware brauche ich auch. nein, danke.

@ kea

Ich streng meinen Kopf nur an wenn du mal alles liest was ich so schreibe, bevor du mich hier so völlig unnötig angreifst.

Da hab ich nähmlich geschrieben dass da sicher ein Patch irgendwann kommt.

Meine Fresse. Was die Leute heute keinen Anstand mehr haben...

@ Mithos
Willkommen auf CB. Ich sehe schon, du wirst einer von den guten Membern hier. Danke. Gibt doch noch Leute mit Anstand :D

Zuletzt bearbeitet:
Der Kopierschutz stört mich nicht, da ich bereits durch Anno 1404 einen Ubisoft Acc habe. Zumindest kann man mal testen ob die Server bei Ubisoft stand halten ;-) Zum Demo selber: Es läuft, aber mir persönlich gefällt Anno 1404 + Addon viel viel besser... aber das is eh Geschmackssache

Danke Ubischrott das ihr auch bei einer DEMO schon euren Kopierschutz anwendet, damit noch mehr Interessenten vor den Kopf gestoßen werden, und somit eure miese Tour durchschauen!

Leute kauft einfach keine Produkte mehr von UBISCHROTT, egal ob auf PC oder Konsole, und im NULL-KOMMA-NIX ist die Gängelung sowie Verarschung von uns ehrlichen Usern Geschichte!

@ alle die ubisoft und ihren kopierschutz so toll finden: bitte nicht rumheulen wenn sie in einem jahr die server abstellen....

und das argument, dass sich alle nur aufregen, weil sie das spiel nicht cracken können ist ja mal so ein blödsinn, denn die ps3 ist bis heute nicht gehacked und deren spiele verkaufen sich trotzdem gut.

xcom schrieb:
@Warhead:Was laberst Du den da? Meine Freundin lebt auf nem Reiterhof und geht mit sonem Handystick online Das will ich sehen wie Die Content streamt *Rofl*

Obwohl dann kann ubi sagen spielzeit ca. 3 monate . Aber vielleicht hast Du recht und sie sollte schleunigst auf Sat Internet umschalten...Schöne grüsse an Deine Eltern *Tip ich jetzt mal* Vielleicht solltest Du mal überlegen wer was verkennt^^
*Aufreg*

1. labere ich nicht, ich schreibe.
2. was du da schließt ist unlogisch.
3. ich verkenne rein gar nichts. denn die leitung die im endeffekt benötigt wird für den kopierschutz ist selbst mit dsl light schon mehr als ausreichend. während des gamens werden so gut wie nie daten verschickt. und wenn dann sind das wenig kb. evtl solltest du dich besser informieren, bevor du völligen unsinn schreibst

@Tim1705
Und an die armen Schlucker ohne Internet...denen ist eh nicht mehr zu helfen. Die sollten die Zeit nicht zum spielen sondern zum arbeiten nutzen.

Das sehe ich als Beleidigung.

Bei mir ist nur ISDN verfügbar, wie soll ich da vernüftig spielen?

Ich sehe das ganze als eine Frechheit. Des weiteren ebenfalls, diesen Kopierschutz nicht aus der Demo zu entfernen. Ich finde es ja schön und gut, dass die meisten dauerhaft am Internet hängen können, ich selber habe aber keine Flatrate (ISDN-Flats gibts so nicht mehr bzw kostet das doppelte von DSL).

Das schlimme daran ist, dass sich das Spiel trotzdem gut verkaufen wird, genau wie AC2.
Dementsprechend wird sich das System durchsetzen...

Zurück
Oben