• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Die Siedler: Neue Allianzen: Ubisoft bringt den Aufbau-Flop mit Rabatt auf Steam

gimmix schrieb:
...und in einem Jahr dann als Bundle - zusammen mit Skull and Bones!
Für 5 Euro.
Ich würde es nichts mal gratis abstauben wollen. Die Spiele sind so langweilig und repetitiv, dass man auf Dauer keinen Spaß machte. Da sind selbst ödesten Walking Simulator wie Dear Esther oder Minecraft deutlich mehr Spaß machte (viele Stunden versenkt) 🥱😉

Und Ubisoft Launcher samt Account - nein Danke 🧐
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
1711557748824.png

nein, danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dB150, Cyron2k, bobitsch und 23 andere
Und wenn es noch so viel "Rabatt" gibt, das Game is einfach nur schlecht!
Mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo und Flaschensammler
Den Piratenflopp können sie gleich dazu setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MIKE_B, Der Trost, q3fuba und eine weitere Person
Nicht mal Errungenschaften, da hat man wieder mal Minimalarbeiten geleistet...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedDragon83 und Termy
20 Euro und dazu auch noch der Ubisoft Connect Krebs als Zusatzlauncher? Ne danke, mit dem Launcher müssten es dann schon 2 Tacken sein bevor ich das auch nur in Betracht ziehen würde...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und Flaschensammler
Ich hatte es mal angetestet im Uplay+ Abo zu Release und war geschockt.
Weder ein befriedigendes RTS noch ein Aufbau Spiel. Finger weg, nicht mal geschenkt.
Es spielt sich unglaublich schrecklich langsam, null Spaß.
Und das sage ich als Einsteiger, AoE4 mit einem Kumpel um Galaxien besser (auch von der Lernkurve her)
 
Klaviklack schrieb:
Finde aber PoP auch nicht wirklich so toll
Na ja, das ist early access und du kannst dich da ja einbringen. Und wenn da ein paar Leute den Finger auf die gleiche wunde Stelle legen wird da auch etwas passieren. Versuche das mal bei Ubifail. Die ganz großen "Künstler" werden halt eben erst dann munter wenn es im Portemonnaie weh tut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klaviklack
Hab es zum Release gespielt (hatte es durch Kontakte bekommen, nicht gekauft ^^). Optisch fand ich es wirklich sehr schick, mir haben aber einige Mechaniken grundsätzlich nicht gefallen, darunter die Siedler die praktisch für alles herhalten müssen (Bau, Ausbau des Gebietes, etc.). Das war so unnötig fummelig und nervig, damit gezielt bestimmte Areale einzunehmen, aber wohl dem RTS-Fokus geschuldet oder so. Die viel zu wenigen und nicht komplexen Warenketten waren das andere Übel. Hinzu kommt eben, dass es auch kein gutes, nichtmal ein brauchbares RTS war. Ich mag RTS Games und hätte auch nix gegen direkt kontrollierbare Soldaten und Co. gehabt, wie es im Anfangskonzept ja bereits vorhanden war.

Ich finde es kann für (sehr) wenige Stunden Spaß machen, aber man hat eben nach weit unter 10 Stunden alles entdeckt und gelernt und gesehen gehabt. Es war halt weder ein gutes Aufbauspiel noch ein gutes RTS und auch keine gute Mischung, die es dann plötzlich aus sehr dürftig gepaart mit sehr dürftig zu "ok" gemacht hätte.

Es gab wohl ein paar Updates und auch jetzt gestern wieder eines, was durchaus einiges ausbaut und verbessert, so wie es sich ließt. Aber ich denke der Zug ist trotz Konsolen-Version und Steam-Release abgefahren. Das sie jetzt nachträglich die Komplexität des Aufbaubereichs nach und nach erhöhen spricht ja nicht gerade dafür, dass ihre Strategie-Änderung bei der Entwicklung und der neue Fokus bei der Zielgruppe ankam...wer hätte das gedacht.

Schade um die Marke und sicher auch um einige der Entwickler, die weiterhin dran gearbeitet und lange dran gearbeitet haben. Hübsch war und ist es ja, ich schau vielleicht auch nochmal rein, erwarte aber jetzt keine Wunderdinge. Wenn man was positives sehen will, dann wohl, dass Ubisoft selbst Fails oder schlechte Verkäufe nicht direkt komplett aufzugeben scheint. Viele Spiele erhalten lange weiterhin Updates. Ist ja nun wirklich nicht bei jedem Studio der Fall (klar, sie erhoffen sich auch weitere/neue Sales dadurch, etc.). Aber sie hätten ja auch direkt 4 Wochen nach Launch den Stecker ziehen können, als sich wohl bereits klar abgezeichnet hatte, dass das Ding wohl kaum die Entwicklungskosten wieder reinspielen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: justFlow und Laz-Y
gimmix schrieb:
...und in einem Jahr dann als Bundle - zusammen mit Skull and Bones!
Für 5 Euro.
Was, icg bekomme 5 Euro geschenkt, in Bar auf die Hand, damit ich mir das nochmals antue?

Ich sag trotzdem nein danke. Nicht mal wenn ich 50€ bekäme
 
Das Erste was ich dachte, dann sammelt mal schön durchschnittliche/schlechte Bewertungen.

Die verkauften Einheiten würden mich interessieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
Das Siedler kann einstauben auf Steam ich besorge mir Manor Lords im April. 2 Millionen User haben das auf Steam auf der Wishlist!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge, konkretor, Blackland und eine weitere Person
Manor Lords kommt bald, hab ich ja vergessen @|SoulReaver|

Oder im Xbox Gamepass, da schaue ich irgendwann auch gerne rein. Scheint ja ein guter Alternative zu sein. 🧐
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und |SoulReaver|
EadZ1 schrieb:
Ja, hab irgendwo einen Code dafür abgestaubt und bereue, den Download gestartet zu haben.
lynxx83 schrieb:
hab das neue Siedler Allianzen Ding sogar mal probiert, hab ich in meiner Bibliothek..
musste aber glücklicherweise nicht zahlen dafür, wäre mir keinen einzigen Euro wert.
Auhron schrieb:
Hab es zum Release gespielt (hatte es durch Kontakte bekommen, nicht gekauft ^^)
Jetzt muss ich aber doch mal nachfragen: Was habt ihr denn eigentlich alle verbrochen, dass ihr das Spiel konstenlos bekommen habt? Einigen anderen Kommentaren zufolge ist das ja eher eine Strafe. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, .fF, Termy und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, Blackvoodoo, Bügelbernd und 7 andere
/s

Vielleicht dachte sich Ubisoft: hauen wir Denuvo drauf, dass schützen wir einige Menschen

/s
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bügelbernd und Samborra
Finde Die Siedler besser als Pioneers of Pagonia.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GerryB
Zurück
Oben