News Dieses Jahr in Hamburg: MOIA macht den autonomen VW ID. Buzz winterfest

nlr

Redakteur
Teammitglied
Der Ridepooling-Anbieter MOIA will im Verlauf dieses Jahres in Hamburg mit dem Testbetrieb beginnen, bei dem ausgewählte Personen vollständig autonom nach Level 4 fahrende VW ID. Buzz buchen können. Für den kommerziellen Einsatz auch unter herausfordernden Wetterbedingungen erprobt das Unternehmen die Fahrzeuge in Oslo.

Zur News: Dieses Jahr in Hamburg: MOIA macht den autonomen VW ID. Buzz winterfest

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, nERdWIN, RogueHarlequin und eine weitere Person
Und wieso machen die das nicht im Winter bei natürlichem Eis und Schnee? Vielleicht Norwegen oder Finnland wäre doch eine Sinnvolle Alternative statt in einem Kühlschrank unter vorherbestimmten Regeln.

Anfangs wird aber noch eine Aufsichtsperson in HH dabei sein. Erst Ende 2026 soll es dann auch ohne zusätzliche Person an Bord losgehen. Hier ein Bericht vom NDR.

Na endlich gehts auch in Deutschland los!

Wird spannend wie gut es hier funtkioniert. Gerade in Ballungsräumen sehe ich da aber wenig Probleme.

Der Puritaner schrieb:
Und wieso machen die das nicht im Winter bei natürlichem Eis und Schnee? Vielleicht Norwegen oder Finnland wäre doch eine Sinnvolle Alternative statt in einem Kühlschrank unter vorherbestimmten Regeln.
Ich korrigiere mal deine Signatur: „die einfachste Art an korrekte Informationen zu gelangen ist, den Artikel zu lesen und nicht nur die Überschrift.“

• Gefällt mir
Reaktionen: n00p
Zurück
Oben