Schinken42 schrieb:
Mit dem richtigen Ladegerät wird ja nicht die ganze Zeit stumpf geladen.
Natürlich nicht, dann würde der Akku ja auch irgendwann explodieren. Wo soll die Energie denn auch hin? Trotzdem ist das einfach eine denkbar schlechte Behandlung für den Akku.
Schinken42 schrieb:
Ich bin ehrlich verdutzt was nicht so nervt und ätzend ist.
Das große OLED-Display am Tablet nervt nicht. Die Performance. Der Stift. Die Lautsprecher sind ein Traum. Das Tastaturcase, das beilag macht Laune. Die Funktion, das Handy als Bildschirmerweiterung zu nutzen. Endlich mehr internen Speicher haben. Die viel besseren Kameras gegenüber dem S5e. Einfach alles kann dieses Tablet besser als sein "Vorgänger". Aber wenn ich dann sehe, dass mein 10 Jahre altes Xperia Tablet mit Android 5.1 auch deutlich längere Standby-Zeiten hat - darf ich darüber enttäuscht sein?
Schinken42 schrieb:
Me Mir persönlich käme es gar nicht in den Sinn sowas als Problem zu sehen. 50% Akku? Zum was auch immer ich machen wollte reichts noch und dann kann ichs ja laden.
Dich würde es nicht ärgern, wenn Du ein Gerät trotz nur gelegentlicher Nutzung alle zwei Tage ans Ladegerät hängen musst, wenn man doch bei allen anderen Geräten im Haushalt sieht, dass es viel besser sein könnte? Selbst bei einem 10 Jahre alten Tablet? Wärst Du auch so tiefenentspannt, wenn Dein neues E-Auto statt 400 km nur 200 schaffen würde?
Schinken42 schrieb:
Kurz, wenn man sich das Ganze selbst schwer macht.
Ne, ich bin jemand, der lieber einmal vernünftig kauft und dann lange Ruhe hat.
Schinken42 schrieb:
Ich wüsste nicht warum all das mir (!) wichtig sein sollte, wenn das Teil nur alle paar Tage mal für so Kleinkram herhalten muss.
Und woher kommt der versteckte Vorwurf, dass man sich was Gutes nur kaufen darf, wenn man es täglich vier Stunden in den Händen hält? Ich habe einfach keinen Bock auf ein Gerät, das mich vielleicht nur 300 Euro gekostet hätte, das ich dann aber aufgrund der zahllosen Kompromisse spätestens in zwei Jahren wieder auf den Prüfstand schicke und ich mich nach was besserem umsehe, weil das Display dann eben doch zu klein wirkt, die Performance dann doch zu mau geworden ist, die Updates nicht mehr kommen etc. Dann lieber ein Flaggschiff kaufen, 5 Jahre oder länger damit zufrieden sein und gut. Und wie gesagt: Mit dem Tab10 kann man sehr zufrieden sein. Nur die Akkulaufzeit ist unter aller Kanone.