So, schnell noch Antwort hinklatschen bevors in Feierabend geht:
eruanno schrieb:
Und wenn du Ahnung von Sicherheit hättest, wüsstest du dass das so oft genannte "Brain.exe" keinen ausreichenden Schutz bieten kann..
Also ich würde sagen mind. 90% der Probleme können mit Brain.exe/.apk gelöst werden xD
eruanno schrieb:
Und welcher soll das bitte sein? Microsofts IE wird jedenfalls automatisch aktualisiert..
Das stimmt einfach nicht.
Chrome ist mit großem Abstand die Nr 1. Hier in Deutschland ist es noch Firefox. IE
Wir reden hier von Chrome, FF für Android somit der Standardbrowser der mit jedem Androit kommt. Dieser kriegt keine Updates, somit wesentlich riskanter als die genannten aus dem Playstore.
eruanno schrieb:
Hast du dazu auch konkrete Zahlen oder schätzt du einfach mal so ins Blaue? Ich kenne keinen der kein Antivirenprogramm auf dem Rechner hat. Unwissende installieren meiner Erfahrung nach eher zu viele Programme, die angeblich Sicherheit bringen sollen.
Die neueren Windows-Versionen haben entweder direkt Schutzmaßnahmen integriert oder nerven den Benutzer so lange, bis er ein Antivirenprogramm installiert, was dann auch automatisiert über ein Hilfsprogramm abgewickelt wird.
Ja das war geschätzt, aber das könnte man mit etwas Kontextgedanke herauslesen. Und wieder sind wir bei Android und nicht Rechner. Dort installiert kaum einer Antivirensoftware (vorhin erst 3 Leute gefragt extrig)
eruanno schrieb:
DIR ist aber bewusst, dass Heartbeat die Erweiterung von OpenSSL ist und Heartbleed der bug? Davon abgesehen dass es darum gar nicht ging. Du weißt offenbar überhaupt nicht um was es geht, wagst aber eine Prognose darüber abzugeben, wie die Chance steht betroffen zu sein?
Ja ist mir bewusst, aber viele andere verwirrt das immer somit schreib ich einfach beides und jeder ist zufrieden. Und was die Prognose angeht, ja das wage ich. Denn mal ehrlich, es ist sowas von unrealistisch genau den richtigen Moment zu erwischen, den du für den Heartb. brauchst um an die gewünschten Daten zu kommen.
eruanno schrieb:
Ganz sicher. Darfst du im Rechenzentrum Staub wischen? Zumindest wünsche es mir für alle Menschen, dass du nicht ernsthaft professionell Computer betreust.
Leider nicht, weil es mal bitter nötig wäre da unten, aber seit IBM uns aufgekauft hat, gibts wenigsten schöne neue Spielzeuge :-)
eruanno schrieb:
Selbst wenn? Wärst du begeistert, wenn morgen Nacktbilder von dir im Netz stünden?
Handys können viele personenbezogene Daten liefern. In aller Regel führt man sie immer mit sich, somit lässt sich leicht ein Bewegungsprofil erstellen. Wann hältst du dich wo wie lange auf? Mit wem kommunizierst du, wie ausführlich und mit welcher Frequenz? Welche Seiten rufst du auf, welche Nachrichten oder Kommentare liest du häufiger als andere. Lässt sich aus alldem auf eine politische Gesinnung, Glaubensrichtung, sexuelle Präferenzen oder sonstiges schließen?.
Ja wäre ich, dann könnte ich mal gut Geld einklagen :-) aber mal ehrlich, wen interessierts, wie ich nackt ausseh.. ich glaub sowas klaut keiner :-D und was ist das Problem, wenn sie wissen wo ich hingehe etc. sollen sie doch.. ich hab da mit kein Problem.. Wie ein anderer hier schon festgestellt hat bin ich eine sehr gläserne Person im Netz und was mich betrifft ist es so, wie es ist gewollt!
eruanno schrieb:
Übrigens hast du deine ursprüngliche Einstellung im Verlaufe dieses Threads in beachtlicher Weise geändert.
Die Einstellung ist die selbe, es braucht keine Sicherheitsupdates, sofern du anderweitig für Sicherheit sorgst. Ich habe nur ergänzt. Dass Updates was positives sind, das ist mir auch klar, aber nicht zwingend notwendig. Wozu gibts Firewalls ;-)