News MediaTek MT6795 als 64-Bit-SoC für die Oberklasse

ottoman schrieb:
Dann sind aber die Gerätehersteller dafür verantwortlich. Da kann Google wohl kaum festlegen, was die für Apps bereit stellen. Obwohl das Google bestimmt gern möchte :D

aber dass jeder davon kein chrome liefert und dafür irgend n rotz O.o

Der Standardbrowser den die meisten Hersteller anbieten ist einfach eine App, die die Webengine (WebRT) die ein recht zentraler Bestandteil von Android ist zum surfen bereitstellt. Viele Apps sind ja nichts anderes als in einer Web verpackte Webseiten und diese Apps nutzen normalerweise das von Android bereitgestellte WebRT.
Problem an ausbleibenden Updates ist daher meines Wissens nach gwesen und evtl. noch immer, dass die Webengine als zentraler Bestandteil von Android eben auch nicht gepatcht wird wenn kein Update für das gesamte OS kommt. Wobei ausbleibende Browserupdates den meisten hier als Problem bewusst sein dürften.

Aber, ich weiß nicht wie weit Google mittlerweile ist und ob über den Playstore die Webengine bei Chromeupdates nachgezogen wird. Geplant war es wie ich mich zu erinnern glaube, ob das aber bereits mit 4.x oder erst "L" kommt... Keine Ahnung!

ottoman schrieb:
Dann sind aber die Gerätehersteller dafür verantwortlich. Da kann Google wohl kaum festlegen, was die für Apps bereit stellen. Obwohl das Google bestimmt gern möchte :D

Das stimmt überhaupt gar nicht. Google bestimmt recht viel mit, wie das System bereitgestellt wird - sofern man die Apps und Dienste von Google integrieren will und ohne play store ist so ein Gerät für einen Hersteller nutzlos.

Stimmt schon, nur kann Google eben nicht festlegen, welcher Browser installiert ist oder ob Samsung seine 2 Dutzend Bloatware Apps installieren darf oder nicht. Wenn ein Smartphone Hersteller den Google App Store und YouTube will, muss der ganze Rest an Google Apps auch noch mit drauf. Das ist aber imho das einzige was passiert.

Hast du dazu Insiderinfos? Die wären nämlich gefragt. Genau bekannt ist nämlich nicht, was Google so fordert, abgesehen davon, dass das Suchfeld prominent auf dem Startbildschirm zu sehen sein muss

Zurück
Oben