St3ppenWoLF
Commander
Und mein Pixel 5 durchgehend als Schlusslicht
Trotzdem rennt der SD765G mehr als ordentlich ^^
Trotzdem rennt der SD765G mehr als ordentlich ^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Garack schrieb:Glaube mehr als ein Jahr die Apple CPU verbrauchen auch sehr wenig
Chesterfield schrieb:Wenigstens hier in Sachen SOC mehr Dynamik und Konkurrenz als bei x86/x64 CPUs. 😁. Freut mich die Entwicklung
Naja, aber die sind dann wirklich deutlich lahmer. Als Extrembeispiel: Ein RPI ist auch deutlich effizienter als ein Ryzen 5100 aber zu welchem Preis?Atent12345 schrieb:Die P-Kerne verbrauchen schon sehr ordentlich bei Apple. Zumindest wenn diese auf vollen Takt laufen sind teils sogar ältere Snapdragons effizienter.
Das ist sicherlich richtig, aber es wäre schön gewesen, wenn man mal die Chips gegenübergestellt hätte. Der A15 ist ein ganz anderes Kaliber als der 9000er. Sonst sind Transistorzahl und Chipfläche auch gern genannte Kenngrößen. Da hätte mich durchaus mal interessiert wie es mit Qualcomm vs Mediatek aussieht. Es hätte auch klargestellt, dass der A15 in dieser Hinsicht ebenso ein "Monster" ist.Der A15 landet nur aufgrund weniger Performance-Cores hinter MediaTek und Qualcomm.
Mediatek ist ja bekannt dafuer, Treiber und Co bereitwillig zur Verfuegung zu stellen - daher sollte das ja kein Problem seinHITCHER_I schrieb:So einen Chip hätte ich gerne im Raspberry PI5b.
Atent12345 schrieb:Die P-Kerne verbrauchen schon sehr ordentlich bei Apple. Zumindest wenn diese auf vollen Takt laufen sind teils sogar ältere Snapdragons effizienter.
Die fertigen Treiber (auch für Linux) bekommt man durchaus. Das Problem ist da eher das absolut alles am Quellcode unter Verschluss gehalten wird.Termy schrieb:Mediatek ist ja bekannt dafuer, Treiber und Co bereitwillig zur Verfuegung zu stellen - daher sollte das ja kein Problem sein
Energie ist die Gesamtenergie in Joule die während der Berechnung verbraucht wurde. Also Leistungsaufnahme * Zeit. Die Leistungsaufnahme steht unter den einzelnen Einträgen in Watt angegeben.Sweepi schrieb:Gutes Diagramm, mMn falsch abgelesen:
Effizienz = Score/Energie
Sweepi schrieb:@Atent12345
mhhh Graph 1 kommt doch wie folgt zustande:
1. Man nehme einen Loopbaren Test (z.B. verschlüssele einen Text mit AES [in Software/ Hardware]
2. lasse diesen Test in eine feste Zeit laufen
3. Anzahl Loops = Score
4. Verbrauchte Energie = Energy consumed
Wo ist den Konkurrenz? so weit ich weis, in Sachen Android-Smartphone, ist nur Mediatek und Qualcomm, vorhanden. Also auch nicht mehr wie bei Windows PCsChesterfield schrieb:Wenigstens hier in Sachen SOC mehr Dynamik und Konkurrenz als bei x86/x64 CPUs. 😁. Freut mich die Entwicklung
ÄÄhh, NEIN!HITCHER_I schrieb:So einen Chip hätte ich gerne im Raspberry PI5b.