Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDIMMs mit 32 GB: G.Skill bereitet Marktstart von 4er-Kits bis DDR4-4000 vor
Artikel-Update: Mit dem Start der neuen HEDT-CPUs von AMD und Intel – Threadripper 3000 (Test) und Cascade Lake-X (Test) – hat G.Skill damit begonnen, die im September bereits in Aussicht gestellten RAM-Kits mit bis zu 256 GB (8 × 32 GB) planmäßig an den Handel auszuliefern. Neben den bereits bekannten Quad-Channel-Bundles mit hoher Speicherdichte und bis zu einer Geschwindigkeit von 4.000 MHz hält G.Skill in dem Zuge auch drei Neuerscheinungen parat. Dazu zählen unter anderem zwei Arbeitsspeicher-Sets mit 3.600 MHz und niedrigeren Latenzen von CL14-15-15-35 / CL16-19-19-39, die für Intels X299-Plattform respektive AMDs-Pendant TRX40 gleichermaßen spezifiziert sind.
[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
Ein noch schnelleres Speicherkit mit 4.000 MHz und Latenzen von CL15-16-16-36 hat G.Skill hingegen lediglich auf HEDT-Platinen von Intel mit X299-Chipsatz getestet und freigegeben. Außerdem ist der schnelle Arbeitsspeicher aktuell nur in der Variante mit maximal acht 8-GB-Modulen geplant und benötigt dafür zudem eine vergleichsweise hohe Versorgungsspannung von 1,5 Volt.
256 GB RAM... Und ich habe lange überlegt ob ich auf 16 aufrüste.
Mal ganz ehrlich. Wer braucht mehr als 64Gb regelmäßig? Außer im professionellen Umfeld wohl niemand
Das ist nix für Dieter Durchschnittsbürger aus Düsseldorf, das ist nur was für Leute mit hohen professionellen Ansprüchen oder Geld, meist jedoch beidem.
EDIT: Was eine alte News, das Zitat hätt ich auch sparen können >.<"
256 GB RAM... Und ich habe lange überlegt ob ich auf 16 aufrüste.
Mal ganz ehrlich. Wer braucht mehr als 64Gb regelmäßig? Außer im professionellen Umfeld wohl niemand
Lass die RAMs 20 EUR kosten. Dann baut man sie halt ein. Genauso wie ich nicht mehr schaue ob die Maus am USB 1, 2 oder 3 Ports steckt. Hätte der einzige USB 3 Port dagen 300 EUR gekostet, dann wird keiner dort eine Maus reinstecken.
Ansonsten ist auch bei mir VM der Speicherfresser. Mit 32 GB muss ich noch ein wenig aufpassen wenn ich VMs starte aber bei 64 GB kann ich alle meine VMs auf einmal einschalten.
Man geht auf die Herstellerseite der Riegel, schaut nach dem Produktnamen und sucht damit in den Shops. Ansonsten würde ich stark von Fakes ausgehen... aber auch da gibt es ja Möglichkeiten die S/N zu prüfen.
BTW: Über viel RAM wird über Sinn oder Unsinn diskutiert, dass die Benutzer bereits Boards daheim stehen haben, die 64 GB, 128 GB oder gar 256 GB unterstützen wird bei Board-Vorstellungen oder Kauf-Threads nicht mal ansatzweise angeschnitten...
Ich würd nicht mal mehr 64 GB einbauen ohne ECC bei der Zeit 8 Modulen im Threadripper 1950x.
Es wahr ein Fehler (grad im closed Tower) die sicherlich traumhaft schönen G-Skill RGB-Z Module zu nehmen die ECC Freee sind.
Gibt's schon EEC UDIMMs mit 32 GB und kits bis 256 GB? Würde zwar auch ohne EEC verbauen aber da es möglich ist.. Warum nicht bei der Menge lohnt es sich schon..