Hallo zusammen,
also ich Spiele Crysis 2 mit den im Profil aufgeführten Komponenten und zwar noch mit 1280 x 1024! Mit meiner Saphire Radeon Xtreme 5850 konnte ich mit Patch 1.8 unter DX 9 alles auf Extrem Spielen ohne das geringste Ruckeln.
Nun habe ich Patch 1.9 drauf, alles auf ULTRA, inklusive High-Res-Texturen, Ruckelt auch kein Bißchen. Alles Total Flüssig. Dann kam aber die Ernüchterung, nämlich als ich die Dirext X 11 Optionen einschaltete, also mit Tesselation!
Und da fiel mir als erstes in meinen Augen eher "Aufgeflanschte" Texturen auf, auf mich wirken die unter DX 11 irgendwie "Künstlich". "Aufgeklatscht fast. Tatsächlich sind es vor allem die vielen Partikel- und Phys-X Effekte unter DX 11, welche meiner Karte solche Probleme machen, wenn die nicht so Extrem wären, dann könnte ich es auch unter Direct X 11 Flüssig Spielen.
Mir Persönlich gefällt Crysis 2 mit dem Patch 1.9 ohne DX-11 einzuschalten, alles auf Ultra einfach, am Besten. Jedenfalls mit den High-Res-Texturen die meiner Meinung nach sichtbar deutlich Schöner sind als die Normalen Texturen. Besonders sieht man das in dem Level wo man in der Stadt auf dem Hochhaus ist.
Na ja, vielleicht kommt ja noch ein Patch mit Performanceverbesserungen, obwohl ich das eher nicht Glaube, da der PC dieses Mal offenbar eher Stiefmütterlich von Crytek behandelt wurde.
Kann mir jemand Sagen, wie ihr die "Frames" Messt unter Crysis 2? Meines Wissens nach ist doch der Benchmark nicht enthalten, oder ist er doch drin?
@ Wolfgang
Ich kenne sehr wohl mindestens eine Szene, die viel Fordernder ist als die, welche du nennst. Nämlich auf der Brücke, bevor die hochgeht, ich meine die Szenerie wo man in den Nebel reinkommt zuerst weil vorher ein Teil der Brücke hochging. Unter DX 11 sind da Irre Partikel- und Phys-X Effekte und zwar eklatant viel mehr als unter DX 9 mit allem auf ULTRA! Da sind ständig Erschütterungen, Vibrationen und es fliegt irgendetwas durch die Luft, sei es Blätter oder sonstig etwas. Da habe ich dann DX 11 abgeschaltet.
So long....