News DirectX-11-Benchmarks von Crysis 2

Der nächste Nv Treiber wird mit Sicherheit auch nochmal 10% drauflegen.
Dass war bis jetzt immer so!
 
Ich hab die frage schon mal gestellt und leider keine Antwort bekommen.

Frage: Kann man mit dem neuen Menü die Bewegungsunschärfe ausschalten?
 
Ja, kann man.... off - low - etc pp... kannst einstellen, wie Du magst. :)
Ich hab's auch immer aus...
 
@Merlin-.-
Lol Tesselation ist nicht ab geschaltet ist bei NV nur ab bestimmten winkel Stark zu sehen.
Ich sag ja da könnt ihr lange suchen um mir gezielt zu sagen was ich an oder aus habe.
Das meiste was auf fällz ist der Regen fliest mal so undso über die Steine dadurch wirk es mal so und so.
Und ausserdem werden die Unterschiede bei der Auflösung nuir schwer aus findig zu machen sein nix mit möchte gern Tunning du hast einfach kein Auge dafür das ist alles.
Allein durch die 2560*1440 Auflösung Spielt das Spiel schon Optisch in einer Ganz anderen Liga alls FullHD.
In full HD sieht man auch sofort wenn sich was ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kann die benchmarkergebnisse nicht ganz nachvollziehen.
auf meinem sys (i5-2500k @ 4600, hd6970 @ 920/1450) lief crysis2 (1920x1200) mit patch 1.8 und extreme settings super flüssig, während ich jetzt mit patch 1.9 und dx11 ultra settings sehr viele slowdowns habe, die das spiel stellenweise richtig unspielbar machen.

-andy-
 
@Visualist
Ja, kenne mich nicht so gut aus, um genau zu sagen, welche Effekte im einen und im anderen aus sind... :)
Ich verstehe auch, was Du versuchst: Den besten Trade-Off aus fps und IQ hinzubekommen.

Aber wenn tatsächlich Effekte "nicht sichtbar" sind, dann hat Crytek versagt. Wenn sie nur in manchen Szenen sichtbar sind, dann muss man halt überlegen, ob man sie anlässt. Ich denke halt eher "ja"... weil wenn schon max. dann auch richtig max. und nicht pseudo-max. ;)

Und mit 2xGTX580... ich bitte Dich :D
 
So.
Alle patches drauf und mein Gehirn denkt DX11--> ultra schön.
Dazu noch die unglaublich geile Spielemusik und ich bin für ein paar Stunden weg.
Ich hoffe es ist spielerisch ein wenig gut....

€dit:
alles auf Ultra @ 1920X1080 @ keine Bewegungsunschärfe!^^
Genügend Leistung müsste ich ja haben^^
 
Hallo zusammen,

@ Dr.Duschlampe

Wie kommst du darauf, daß AMD Phys-X von Nvidia nutzt? Schon unter Crysis 1 gab es ohne jedes "Nvidia-Phys-X" solcherartige Effekte!

Und meiner Beobachtung nach sind die unter DX 11 noch weit Ausgeprägter bei Crysis 2. Besonders in besagter Szenerie, wo die Brücke hochgeht. Teilweise Rollten bei mir sogar die Leichen der Cell-Söldner durch die Gegend. Ich stand an einer Ecke, plötzlich Rollt neben mir die Leiche eines Cell-Soldaten durch die Gegend, kein Scherz, das war schon bissel Gruselig *lol*.

@ Visualist

Nein, sind nicht nur Steine oder Regen, achte mal auf die Reifen von Fahrzeugen z. B., die sind merklich "Runder". Ohne DX 11 Optionen wirklich die einfach "Flach, Platt". Ist schon ein gewaltiger Unterschied. Aber wie schon bemerkt, vieles wirkt unter DX 11 auf mich irgendwie "Aufgesetzt".

So long....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den PCGH Benchmark einmal nachgestellt, dort skaliert CF mit nahezu 100%

i2600k@4,2 + 2xMSI 6970 Lightning CF (Treiber 11.5 (11.6er geht nicht wg. BSOD Problematik), aktuelle Profile)

1920x1080 + DX11 + Ultra + HD Pack + 16xAF(driver) Hohe Qualität + Patch 1.9

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
1135, 20000, 52, 60, 56.750

Von 29 auf 56-57 Average (allerdings +60Mhz je GPU gegenüber Standard)

Da scheint mit dem Test der 6990 was nicht ganz zu stimmen oder die Szene war arg NV freundlich.

Ergänzend noch mein Zweitsystem, ebenfalls PCGH Szene:

i2500k@4,2 + 2x Zotac Amp 470@750/1800

1920x1080 + DX11 + Ultra + HD Pack + 16xAF(driver) + Patch 1.9

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
1028, 20000, 43, 59, 51.400

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@Merlin-.-
Ja einfach mal sagen nett das du dir mühe noch mal vor der Arbeit machst wäre weit aus freundlicher als mich zu Ärgern vor allem weil wir alle hier was von haben wenn andere sich etwas Arbeit machen aber nein nur Kritisieren.
Ja 2 GTX580 Karten wenn du dir auch die Infos vom After burner anschaust geben sie auch andere Daten Preis die dem einen oder anderen Vermitteln wie das ganze so sein könnte so Arbeit ruft.
@Luxmanl525
Das weis ich doch Tesselation würde ich auch nie Abschalten und habe ich auch nicht.
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Visualist
Sorry, wollte Dich nicht verärgern... :)
Erklär uns doch mal en detail, an welchen Schaltern Du wie gedreht hast.

Im ersten Bild sind die Schatten viel gröber im getunten setting.

Insgesamt hast Du natürlich Recht, dass die Unterschiede sehr gering sind zwischen Deiner Einstellung und ultra (abgesehen von dem riesen Unterschied bei den Schatten).
Absolut kann man das aber nur beurteilen, wenn man sieht, wieviel Unterschied zwischen DX9 und DX11 liegt. Die Unterschiede sind nämlich auch nicht gigantisch, oder?

Außerdem ist das so eine Sache mit dem Tunen. Wenn man die Bilder entsprechend auswählt, kann man alles "beweisen". Dein zweites Bild auf dem Dach sagt mir z.B. gar nix, da dort wohl kaum *irgendwelche* Effekte im Fokus sein dürften.
Es wäre daher "ehrlicher" (wenn auch nicht so "effektiv"), wenn man den Unterschied zwischen "tesselation on/off" an einer Steinwand/am Felsen zeigt.
Spiegelungen on/off an einer spiegelnden Tischplatte oder Metalltür.
Schatten an einer schattenbetonten Stelle (das machst Du sehr gut auf dem ersten Bild).

Allgemein hilft es in meinen Augen mehr, wenn man die Unterschiede zwischen Effekt E on/off dort zeigt, wo E im Fokus ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfgang schrieb:
"Verdammt flüssig" läuft es auf beiden Karten nicht. Wie meistens läuft es auf der GTX 590 etwas besser als auf der HD 6990 bezüglich der Mikroruckler. Allzu genau haben wir uns das aber nicht angesehen.
.

Meine Erfahrung: Die MRs sind im "default" bei CF, bezogen auf Crysis 2, ausgeprägter als bei SLI, ließen sich dafür aber komplett weg "glätten" So lief das Spiel anschließend so smooth/oder auch ruckelig, wie auf einer Single Karte *g*. SLI produziert bei C2 per "default" weniger MRs (bzw sie sind weniger wahrnehmbar), aber die vorhanden ließen sich nicht so schön weg "glätten". Ich werde mir das nochmal in Ruhe anschauen, wenn ich Zeit hab.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@ Visualist

Ich muß mit meiner Radeon 5850 DX 11 Abschalten, geht einfach zu Stark in die Knie. Mich würde aber mal interessieren an welchen Schaltern und vor allem wie du die Einstellungen verändert hast.

Normalerweise geht ja nur DX 11 Aktivieren, oder Deaktivieren. Denn ansonsten würde ich mancherlei auch gerne herunter Fahren, wenn ich dadurch die Tesselation angeschaltet Lassen kann. Wäre Nett von dir, wenn du mich da Aufklären könntest, wie du da vorgegangen bis. Danke schonmal im voraus.

So long...
 
Mache ich gerne noch mal aber leider muss ich nun los.
Ich habe eben weil es auch auf die schnelle ging einige schalter zu hart angefast dadurch waren die schatten an manchen stellen doch deutlich anders man kann aber sehr homogen die Sachen anpassen um sehr gute Leistung zu erzielen bei Highend Optik.
Man hat ja jeweils 4 Schalter Hoch ,sehr hochm Extreme und Ultra entweder man Spielt daran oder legt gleicheine CFG an wo man zum Beispiel auch das Intro auschalten kann was ziehlich nervt bis man zum Spiel kommt.
So zum BS.
r_SSAO 3
r_SSAODownscale 1
r_PostMSAA 0
r_PostMSAAEdgeFilterNV 2
r_UseEdgeAA 0
r_ShadowJittering 1
r_TexMaxAnisotropy 16

g_skipIntro 1
e_ShadowMaxTexRes 2048

cl_fov 80
Post Msaa weil ich Downsampling habe und keine Künstliche Gätung Brauch die mir mein Bild versaut.
Ist alles geschmacks sache Probiert es aus.
Es gibt auch eine Konsole In Game.
So aber jetzt los.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
von wegen 'reine' konsolenportierung!
Jetzt muss man schon eine gtx 580 besitzen um jedes spiel flüssig zu spielen.

Ps: sieht jetzt wirklich geil aus!
Crytek hat jetzt wieder die beste grafik geschaffen!
 
Ich hab's mittlerweile mit meiner GTX 560 Ti in DX11 (alles Ultra + Texturpaket, Bewegungsunschärfe und Vsync aus, 1080p) durchgezockt. Größtenteils läuft's flüssig mit ~ 37 FPS, in manchen Szenen fällt die Framerate aber schon mal unter 25.
 
Wolfgang schrieb:
Die Szene nutzt durchaus Tessellation, recht viel sogar (ob das wirklich so viel Rechenkraft braucht ist wieder eine andere Frage). Es ist eben eine "Stillstandsszene", da explodiert nicht alles. Dennoch ist die Szene sehr anspruchsvoll, ich kenne da keine die wirklich mehr rein haut. Natürlich mag es Ausnahmen geben, doch müssen diese dann sehr selten sein.

Hallo Wolfgang,

was ist denn mit der Szene auf der Brücke bei Nacht? Wo man zum Ende der Brücke muss um das Gebäude zu sprengen? Am Ende der Brücke wird relativ viel Tesselation benutzt da dort wo die Krakenarme aus dem Boden schiessen, natürlich auch ein großes Trümmerfeld ist welches berechnet werden will. Außerdem sind die "Arme" ja an sich auch tesseliert. Des Weiteren wird die gesamte Stelle durch den Mörserbeschuss der Aliens immer wieder Hellblau beleuchtet. Ich denke die Szene ist sehr sehr gut zum Benchmarken geeignet da sie:

Viel Tesselation enthält,
die Straße zum Teil spiegelt,
die Alien-Mörser die ganze HDR Geschichte ziemlich gut ausleuchten (wortspiel ;)) dürften und ebenfalls die Contact-Shadows am tesselierten Trümmerfeld sowie den Krakenarmen berechnet werden müssen. An der Stelle kann man auch ohne weiteres stehen bleiben, dort kommen keine neuen Aliens die einen angreifen, die Szene dürfte also immer gleich sein. Kann Dir auch heute Abend gerne mal ein Screenshot von der genauen Stelle schicken, die ich meine.

Und bitte, bitte prüft doch nochmal mit dem CAT 11.6 die Framerateeinbrüche bei Trümmerfeldern auf der Straße. Bei mir gehts teilweise bis auf 12 fps runter. Ich musste in der Kampagne locker zwischen 10 und 12 mal die Objektdetails auf Extrem stellen um überhaupt noch flüssig spielen zu können.

Das Phänomen macht sich im Centralpark zum Schluss (wo der inne Luft ist) sehr sehr deutlich bemerkbar, wenn man die Sporen infizieren muss.

Gruß
 
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