News DirectX-11-Benchmarks von Crysis 2

Sieht gut aus. So müssten mehr Spiele ausschauen. Nach einigen Jahren UE3 kost mal was erfrischend neues, das auch den kauf einer neuen Grafikkarte sowie CPU rechtfertigt.

wenn ich richtig gute und realistische grafik sehen will, mach ich das fenster auf.
Und man spielt noch Tetris? Die paar Stunden die man spielt, kann man seinen Augen auch mal was schönes gönnen, als schnöde Schlauchlevel-Punchingball-rennerei.

Mir persönlich gefällt das Szenario von Crysis 2 überhaupt nicht. Die Grafik aber ist auf ähnlich hohem niveou wie Battlefield 3. Dort schaut das Gameplay sowie Sound für mich aber besser aus. Mal schauen was die aus Aliens:CW rausholen. Wird ein spannender Herbst.
 
Eine GTX 580 mit 3 Gb wäre mal interessant in diesem Test.
 
@ luluthemonkey

PCGH hat das getestet und selbst unter 2560x1600 bringt der verdoppelte Speicher keinerlei Vorteile.
 
Was bringt mir der Patch für eine DX 10 Grafikkarte (zb. siehe Signatur)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch mit 11.7 ändert sich rein gar nix an der Tesselation Leistung. Trotzdem erscheint mir die Framezahl beim regulären Spielen spürbar höher zu sein. Dennoch, kommt man an Stellen mit viel Tesselation, wird es unspielbar. Zum Beweis hier mal ein kleiner Screenie :)



Framezahl ist etwas schwer zu erkennen in der rechten oberen Ecke. Bild muss vergrößert werden, da es sonst vom ''Informationen'' Button verdeckt wird.
 
Komischer Benchmark, ich hab jetzt fast das komplette Spiel unter DX11 Ultra in 1920x1200 mit meiner GTX460 OC nochmal durchgespielt, es hat nie geruckelt, durchweg um die 30fps.
 
du hast das ganze Spiel durch auch die ganze Zeit auf die FPS Anzeige geschielt, hat sicherlich unheimlich viel Spaß gemacht :)
 
der_henk schrieb:
@ luluthemonkey

PCGH hat das getestet und selbst unter 2560x1600 bringt der verdoppelte Speicher keinerlei Vorteile.

ich habs immer und immer wieder gesagt, aber andere sind der meinung das die gtx580 1,5gb nen v-ram-krüppel is:lol:

die anzahl an personen, bei denen die 1,5gb wirklich zu wenig werden, ist so gering:rolleyes:
 
mh0001 schrieb:
Komischer Benchmark, ich hab jetzt fast das komplette Spiel unter DX11 Ultra in 1920x1200 mit meiner GTX460 OC nochmal durchgespielt, es hat nie geruckelt, durchweg um die 30fps.

Was kauf ich Depp mit dann 2x MSI 6970, wenn eine GTX460 doch alles ruckefrei abliefert :lol:

VG
Ergänzung ()

RediMischa schrieb:
ich habs immer und immer wieder gesagt, aber andere sind der meinung das die gtx580 1,5gb nen v-ram-krüppel is:lol:

die anzahl an personen, bei denen die 1,5gb wirklich zu wenig werden, ist so gering:rolleyes:

Mag sein, aber ich bin Eine davon.

VG
 
Habt ihr auch heftige Frame-Einbrüche wenn ihr euch vor eine Wand schießt und draufballert? Bei mir gehen da die fps bis auf 15 runter. Das gleiche passiert wenn ich direkt vor mir auf den Boden schieße.
 
Syno schrieb:
Auch mit 11.7 ändert sich rein gar nix an der Tesselation Leistung. Trotzdem erscheint mir die Framezahl beim regulären Spielen spürbar höher zu sein. Dennoch, kommt man an Stellen mit viel Tesselation, wird es unspielbar. Zum Beweis hier mal ein kleiner Screenie :)

Naja die Leistung wird sich schon etwas erhöht haben z.B. 10% mehr Leistung wären bei 9fps gerade mal ein Sprung auf 9,9fps. Bei 30fps sieht die Sache schon wieder anders aus, 3fps durchgehend mehr merkt man da doch schon eher.

Es scheint aber dass die early developer Preview eine neue OpenCL Version mit an Board hat, das kann auch bei Crysis2 in dem ein oder anderen Setting das Spiel spürbar flüssiger machen.

Das im Packet enthaltene OpenCL, kommt mit der Version OpenCL 1.1 AMD-APP-SDK-v2.5 (684.211) daher und ist somit neuer als die anderen Catalyst Versionen bisher.
http://www.ati-forum.de/allgemein/user-news/4097-catalyst-11-7-developer-early-preview/
Ergänzung ()

jamira1976 schrieb:
Komisch das hier nichts unter 35 geht

Bist Du dir sicher dass deine Objektdetails auf Ultra stehen??
 
Schöner Test.

Schade, dass nicht mit ner Radeon 5870 (1Gig) getestet wurde.
Ist mir unverständlich.
 
Der dx11 patch wirkt einfach nur total aufgesetzt. An manchen stellen gibts sehr schöne grafikfehler an manchen stellen. Auch die HighRes-texturen sind das letzte. Der unterschied zwischen den highres und den normalen texturen, geht gegen null. Ich finds schade dass die pc sparte mal wieder so vernachlässigt wird.
 
schönes video, crysis2@dx11 hab ich selbst noch nicht probiert, das game liegt mir einfach nicht

hoffentlich gibt es in zukunft gute crossplatform engines, die aus jedem system rausholn was geht
sei es die MS konsole, PS konsole, PC in midrange oder PC in highend ... der markt ist sehr gestreut und das fordert eine engine, die aus allem etwas rausholt ... ich bin die gähnenden konsolenports satt, die mein system endlos unterfordern
 
Wenn jetzt noch ein ordentliches Spiel mit der Engine erscheinen würde, wäre ich zu einem Kauf für eine Directx11 Karte überredet. Aber mit diesem Rotz-Spiel sicherlich nicht :rolleyes:
 

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