Hier ein Performance-Vergleich verschiedener Grafikeinstellungen für die GTX 560 Ti: http://www.youtube.com/watch?v=Ar4Gpro2-6Q
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News DirectX-11-Benchmarks von Crysis 2
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur News: DirectX-11-Benchmarks von Crysis 2
rainbow6261
Rear Admiral
- Registriert
- Juni 2011
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- 5.840
Ich hab bereits gelesen, dass die besagte Gruppe einen funktionierenden Versuch unternommen hat. Also kann ich nur darauf schliessen, dass er eine original Version hat, denn wie wir alle wissen funktionieren die "Gruppen" Versionen besser als die Originale.
Sarkasmus und Ironie sind meine Freunde !!! (Post bitte nicht falsch verstehen)
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waps
Captain
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- Sep. 2001
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- 3.348
Erst bleibt die PC-Grafik dank der mittlerweile alten Konsolen jahrelang hängen und alle reden über die guten alten Zeiten, als man noch alle zwei Jahre auf eine Highend-Grafikkarte sparen musste um mit Bombastgrafik belohnt zu werden. Und jetzt wird gejammert dass die Grafik "zu gut" sei, die Spielehersteller übertreiben und man gefälligst für die (gehobene) Grafikkartenmittelklasse entwickeln soll...
Ich bin ja dafür, dass die Spiele in den Einstellungen flexibler werden sollten. Gibt ja einige Titel, die man entsprechend runtergestellt auch auf nem Schrottrechner flüssig darstellen kann und die auf Maximum Freudentränen verursachen. Kann mir z.B. gut vorstellen, dass DiRT3 auf nem AII X2 / GTS450 flüssig läuft, obwohl es auf höchsten Settings meine GTX470 ordentlich beschäftigt...
Ich bin ja dafür, dass die Spiele in den Einstellungen flexibler werden sollten. Gibt ja einige Titel, die man entsprechend runtergestellt auch auf nem Schrottrechner flüssig darstellen kann und die auf Maximum Freudentränen verursachen. Kann mir z.B. gut vorstellen, dass DiRT3 auf nem AII X2 / GTS450 flüssig läuft, obwohl es auf höchsten Settings meine GTX470 ordentlich beschäftigt...
Mr_Blonde
Commander
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- Apr. 2008
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- 3.049
Also mir hats auch mit "nur" einer GTX 580 Spass gemacht, sprich das Spiel lief wirklich flüssig. Nachladeruckler oder sonstiges habe ich nicht gehabt. Allerdings musste ich bei 4GB RAM die im Hintergrund laufenden Programme auf ein Minimum reduzieren.
S
Sidewinder9000
Gast
Kozack schrieb:Dass jeder "flüssig" anders definiert. Ich muss min. 60FPS haben sonst ruckelts.
Sign !
Ich hab mich auch so an die 60 FPS gewöhnt, daß ich alles unter 60 fast schon als unspielbar bezeichne
Seltsamerweise limitiert Crysis 2 mit 1920x1080 / Full Screen und V-Sync AN auf 50 FPS und nicht wie sonst auf 60. Aber es läuft genau so flüssig wie 60 FPS.
L
laryllan
Gast
Dreamliner schrieb:Also wenns wieder soweit ist,dass man eine GTX580 und höher bzw. sogar ein SLI Gespann braucht,um alles in den höchsten Einstellungen zu soccen,würde ich lieber auf diesen Ultra Patch verzichten.
Ohne SLI oder CF sinken die FPS stellenweise ins Bodenlose und selbst mit, hat man immer noch bei Felsen und einigen Wänden das Problem massiver FPS Drops.
Ich habe nochmal ein wenig weiter getestet und eine einzelne 470 GTX bis zum Erbrechen auf 825 Mhz "geschraubt". 1920x1080 + Ultra ist damit nicht einmal Ansatzweise möglich. Streckenweise schon, allerdings gibt es sehr viele Szenen wo die FPS jenseits von "Gut und Böse" sind.
Mit "Objekte" auf "Extrem", Rest auf Ultra, siehts da schon wieder anders, allerdings aus der Nähe auch nicht so hübsch aus.
Also nichts mit 570GTX = alles flüssig.
Selbst mir 2x 6970 oder auch 2x 470@750 habe ich im "Herz der Finsternis" dankend auf Objekte = Ultra verzichtet.
Viele Grüße
S
Sidewinder9000
Gast
laryllan schrieb:Ohne SLI oder CF sinken die FPS stellenweise ins Bodenlose und selbst mit, hat man immer noch bei Felsen und einigen Wänden das Problem massiver FPS Drops.
Also nichts mit 570GTX = alles flüssig.
Selbst mir 2x 6970 oder auch 2x 470@750 habe ich im "Herz der Finsternis" dankend auf Objekte = Ultra verzichtet.
Viele Grüße
Kann ich alles bestätigen.
Im 2. Abschnitt, wenn man das erste Mal zwischen den New-Yorker Hochhäusern rumrennt, gibt's ja auch ein paar Tunnel / Kanäle - sobald ich da reinschaue oder reinspringe habe ich massive FPS-Einbrüche auf unter 40 und das mit 2 x 6950@6970
Wie gesagt auch extreme FPS-Einbrüche auf unter 30 wenn ich auf's Wasser schieße - wegen Tesselation.
*EDIT*
Was mir übrigens negativ aufgefallen ist:
in den Pfützen spiegelt sich ja immer noch nicht die tatsächliche Umgebung.
Dabei sollte das doch per SSR (Echtzeitreflexionen) realisiert werden !?
Zuletzt bearbeitet:
rainbow6261
Rear Admiral
- Registriert
- Juni 2011
- Beiträge
- 5.840
Highend ist für mich immernoch 4 IBM SPARC CPU's plus 4 GTX 580 ..... der PC rechnet das im Schlaf
Ein High-end system ist für mich wenn alles mit mindestens 60fps läuft, Metro203 -,crysis usw.
Das schaffen zurzeit nur sli-systeme oder dual gpus wie GTX590 -HD6990, mag ich nicht.
28-Nanometer-Verfahren bitte, aber schleunigst.
http://news.softpedia.com/news/Nvid...t-Expected-in-Q4-2011-or-Q1-2012-209130.shtml
From the data that is available until now, we do however know that Kepler is expected to deliver an estimated 3 to 4 times the performance per watt offered by Fermi.
Was momentan mit konstanten 60FPS läuft sind konsolenports, sobald sich ein Spiel abhebt grafisch wie Witcher 2 oder Crysis 2 incl dx11 patch/ high-res texturen gehts bergab.
Das schaffen zurzeit nur sli-systeme oder dual gpus wie GTX590 -HD6990, mag ich nicht.
28-Nanometer-Verfahren bitte, aber schleunigst.
http://news.softpedia.com/news/Nvid...t-Expected-in-Q4-2011-or-Q1-2012-209130.shtml
From the data that is available until now, we do however know that Kepler is expected to deliver an estimated 3 to 4 times the performance per watt offered by Fermi.
Was momentan mit konstanten 60FPS läuft sind konsolenports, sobald sich ein Spiel abhebt grafisch wie Witcher 2 oder Crysis 2 incl dx11 patch/ high-res texturen gehts bergab.
Zuletzt bearbeitet:
Liara T'Soni
Banned
- Registriert
- Jan. 2008
- Beiträge
- 2.115
Hallo,
mit CF/SLI bekommst du keine konstanten FPS hin, auf Grund der Schwankungen den Microrucklern sind die gefühlten FPS weiter unter den errechneten Durchschnitts FPS. CF/SLI erzeugen "Blender" FPS, die für mich keine Aussagekraft haben wenn bei den Frametimes "Framedauern" keine exponentielle sondern eine lineare Gewichtung vorgenommen wurde.
mit CF/SLI bekommst du keine konstanten FPS hin, auf Grund der Schwankungen den Microrucklern sind die gefühlten FPS weiter unter den errechneten Durchschnitts FPS. CF/SLI erzeugen "Blender" FPS, die für mich keine Aussagekraft haben wenn bei den Frametimes "Framedauern" keine exponentielle sondern eine lineare Gewichtung vorgenommen wurde.
Zuletzt bearbeitet:
S
Sidewinder9000
Gast
ebolla schrieb:28-Nanometer-Verfahren bitte, aber schleunigst.
http://news.softpedia.com/news/Nvid...t-Expected-in-Q4-2011-or-Q1-2012-209130.shtml
From the data that is available until now, we do however know that Kepler is expected to deliver an estimated 3 to 4 times the performance per watt offered by Fermi.
Was momentan mit konstanten 60FPS läuft sind konsolenports, sobald sich ein Spiel abhebt grafisch wie Witcher 2 oder Crysis 2 incl dx11 patch/ high-res texturen gehts bergab.
Genau so ist es.
Witcher 2 & Crysis 2 DX11 - aktuell der Horror für jedes Single-GPU-System
Fragt sich ob die Grafikkarten zu schwach oder die Anforderungen zu hoch sind.
Bei Keppler 28 nm-Fertigung wird allerdings von performance per watt gesprochen.
Das heißt noch lange nicht, das die 28 nm-Keppler-GPU-Generation dann 3-4 mal schneller rechnet
Liara T'Soni schrieb:Hallo,
mit CF/SLI bekommst du keine konstanten FPS hin, auf Grund der Schwankungen den Microrucklern sind die gefühlten FPS weiter unter den errechneten Durchschnitts FPS. CF/SLI erzeugen "Blender" FPS, die für mich keine Aussagekraft haben wenn bei den Frametimes "Framedauern" keine exponentielle sondern eine lineare Gewichtung vorgenommen wurde.
Sichtbar werden diese Microruckler ab 50-60 FPS aber nicht mehr, von daher: wayne
Liara T'Soni
Banned
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- 2.115
Das ist das was der Benchmark hergibt, einen FPS Mittelwert, mehr nicht.
Gebenchte durchschnittliche 50FPS sind aber weder konstante 50FPS noch sagen sie was über Mircoruckler aus und ohne eine vernünftige Frametimes Analyse samt Diagramm Bild haben diese 50FPS für mich keine bedeutende Aussagekraft. Aber dass einige CF/SLI Besitzer hier mit Scheunklappen durch die Gegend rennen wundert mich weniger, zählt für sie doch am Meisten nur die kleine gelbe Anzeige oben links in der Ecke.
Spasstiger hat damals im 3D center einen wunderbaren Ansatz für die Bewertung von Mircorucklern und die Bewertung von Frametimes allgemein erbracht. 3 Jahre später starren wir bei CF/SLI Systemen immer noch auf die selben durchschnittlichen Framerate Werte. Allgemein, was das Benchmarking angeht, krebsen alle noch in der Steinzeit rum.
J
jamira1976
Gast
Tess AMD ade. Was ist ein blödsinn. Das Game ist einfach schon Top optmiert auf Nvidia. Und mit dem 11.7er sieht man bei Single GPUs was es schon gebracht hat. Die Tage kommt das CF profil für Crysis 2 und DX11.
Sun_set_1
Captain
- Registriert
- Sep. 2008
- Beiträge
- 4.055
Der 11.7 reißt keine Bäume aus, siehe mein Post auf der vorherigen Seite.
Die oberen 4 Benches sind mit dem 11.6 entstanden die unteren beiden mit dem 11.7 early developer Preview
Das Benchmarktool gibt es hier, mein System siehe Signatur:
http://benchzone.adrenaline.com.br/tecnologia/downloads/229/adrenaline-crysis-2-benchmark-tool.htm
Die oberen 4 Benches sind mit dem 11.6 entstanden die unteren beiden mit dem 11.7 early developer Preview
Das Benchmarktool gibt es hier, mein System siehe Signatur:
http://benchzone.adrenaline.com.br/tecnologia/downloads/229/adrenaline-crysis-2-benchmark-tool.htm
Zuletzt bearbeitet:
Liara T'Soni
Banned
- Registriert
- Jan. 2008
- Beiträge
- 2.115
Hallo,
ich würde von deinem System nicht gleich auf alle anderen Systeme schließen, bedenke dass es eine early preview Version ist. Wie hast du den Treiber installiert? Clean oder Over?
ich würde von deinem System nicht gleich auf alle anderen Systeme schließen, bedenke dass es eine early preview Version ist. Wie hast du den Treiber installiert? Clean oder Over?
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