News DirectX-11-Benchmarks von Crysis 2

Ich sage nur SLI mit Gtx 580 sli und alles ist grünen bereich.
Und der Geld beutel schmaler.
Ram ist wichtig aber nicht endscheident die GPU Power macht den unterschied.
Kepler und Southern werden es richten sonst nur mit SLI
oder Cf.

Funktioniert super bei mir, allerdings sind die alten Speicherstände nicht zu laden, da crasht das Game dauernd mit der Meldung "muss unerwartet beendet werden". Neue Kampagne funktioniert einwandfrei... Gibts da schon ein Workaround?

Schade, dass nicht mit ner Radeon 5870 (1Gig) getestet wurde.
Ist mir unverständlich.

Mensch Leute, schaut euch die Werte der HD6950 an und ihr habt die Leistung der HD5870, was ist denn daran so schwer zu begreifen? Es beschwert sich ja auch niemand, dass die GTX480 nicht extra getestet wurde, dass wäre nämlich genauso überflüssig.

Zuletzt bearbeitet:
Für die 5870 Vermissenden ... eigener bench in meiner SIG (wurde aber von nem übereifrigen geclosed).

Also nach diversen unterschiedlichen Postings bzgl. des 11.7- Treibers habe ich mal auf meinem System ein bisschen gebencht.

Die oberen 4 sind 11.6er Benches die unteren beiden sind mit der early developer Preview entstanden.

Zusammengefasst: Der 11.7 ist wirklich etwas schneller, reißt aber keine Berge aus. Im Central Park -Parcours im Durchschnitt 1fps schneller.

crysis2dx116vs117.jpg

Ich hab mit 11.5 gebencht.
@Ultra ist die 5870er überm Limit.
@Extrem läufts absolut smooth.
... Unterschiede hinsichtlich der BQ konnte ich eigentlich keine erkennen.

@ronrebell

dann such mal solche Wände bei den Extreme-Settings ;)

Uploaded with ImageShack.us

AnkH schrieb:
Funktioniert super bei mir, allerdings sind die alten Speicherstände nicht zu laden, da crasht das Game dauernd mit der Meldung "muss unerwartet beendet werden". Neue Kampagne funktioniert einwandfrei... Gibts da schon ein Workaround?

Seltsam, mit der "original" exe gibt es diese Probleme scheinbar nicht ;)

Die vergleichsweise schwache Performance der AMD-Karten ist evtl so gewollt, Stichwort "Nvidia - the way it's meant to be played".

Andererseits kann sich das mit dem kommenden 11.7 Catalyst Treiber verändern.

Und für den 11.9-Patch gibt's wohl noch keinen wirklichen CF-Support - sobals ich auf's Wasser schieße und die tesselierten Wellenringe erscheinen, habe ich mit 2 x HD 6950@6970 CF einen massiven FPS-Enbruch auf unter 30 FPS :eek: Was bei der Grafikleistung normalerweise niemals sein dürfte ! Also irgendwas stimmt da jedenfalls nicht.:rolleyes:

HAHA ich liebe es wenn Leute Raubkopien benutzen und sich dann auch noch beschweren, daß irgendwas nicht richtig geht. Zum Workaround in den Laden gehen und Original kaufen :evillol:

Bei mir funktionieren die Speicherstände auch. Owned?^^

Ich habs zwar gekauft, doch komme ich mir verarscht vor. Hätte ich gewusste wie das spiel ist. Hätte ich es mir auch nicht gekauft. Raubkopierer gehts eh immer besser. Die müssen nichts iwo registrieren und können ein spiel wie crysis warhead immer wieder installieren. Ich hab crysis warhead gekauft und nach 7 installationen oder so war die maximale anzahl erreicht. Lächerlich. Und dann beschweren wenn die leute immer mehr spiele ausm netzt ziehen. Ist ja auch verständlich!

Habe eben nen Test auf meinem Zweitrechner gemacht:
Amd Phenom X4 955 3,2 Ghz
4 GB RAM
HD 6870 1GB DDR5

17"Zoll Monitor, Auflösung 1280 x 1024 pixel. ALLES AUF ULTRA. Läuft sehr flüssig!

Wo ist euer Problem?

Dass jeder "flüssig" anders definiert. Ich muss min. 60FPS haben sonst ruckelts.

Maik.x schrieb:
HAHA ich liebe es wenn Leute Raubkopien benutzen und sich dann auch noch beschweren, daß irgendwas nicht richtig geht. Zum Workaround in den Laden gehen und Original kaufen :evillol:

Sehr konstruktiver Beitrag :freak: Falls Du willst, kann ich dir die Seriennummer per PN zukommen lassen, ich hab mir das Game ordentlich gekauft und habe schlicht das Problem, dass eine neue Kampagne funktioniert und die alten Speicherstände nicht. Warum Du da auf Raubkopie kommst, fände ich noch interessant, vielleicht finde ich dann die Lösung selber, da ich denken kann, was von Dir offensichtlich nicht behauptet werden kann. Manchmal frage ich mich echt, was für Trolle hier im Forum unterwegs sind...

Beweis:

Uploaded with ImageShack.us

Zuletzt bearbeitet:
(Habe eben nen Test auf meinem Zweitrechner gemacht:
Amd Phenom X4 955 3,2 Ghz
4 GB RAM
HD 6870 1GB DDR5

17"Zoll Monitor, Auflösung 1280 x 1024 pixel. ALLES AUF ULTRA. Läuft sehr flüssig!

Wo ist euer Problem?)

>>>bei der Auflösung würde es bei mir auch nicht ruckeln :) schon ma drüber nach gedacht das die meisten ein full hd Monitor haben und auf 1920*1080 spieln :D

Irgendwer wollte doch nen Vergleich mit DX9 und DX 11 .. habs getestet ohne High Texture Pack ...

Im Schnitt 69 FPS DX9 und 73 FPS DX 11 .. muss dazu sagen, dass ich nur das gleiche Level gezockt hab und da natrülich nicht alles 100% gleich abläuft.

System: i7 860 nonOC, 580 gtx sli, 4 gb ram 1600mhz, Samsung F4 raid 0 @1920x1080

Sehr konstruktiver Beitrag Falls Du willst, kann ich dir die Seriennummer per PN zukommen lassen, ich hab mir das Game ordentlich gekauft und habe schlicht das Problem, dass eine neue Kampagne funktioniert und die alten Speicherstände nicht. Warum Du da auf Raubkopie kommst, fände ich noch interessant, vielleicht finde ich dann die Lösung selber, da ich denken kann, was von Dir offensichtlich nicht behauptet werden kann. Manchmal frage ich mich echt, was für Trolle hier im Forum unterwegs sind...

Ach es gibt schon lustige Menschen. Geh mal in ein beliebiges Crysis 2 Forum die helfen dir weiter. Da sind die gleichen Helden unterwegs, da werden die Threads zu dem Thema schneller erstellt, als die Admins sie wieder schließen könne. Es ist dort allgemein bekannt, dass der 1. Crack-Versuch einer gewissen Gruppe genau dieses Phänomen hervorruft.

Edit:
WOW ein digitales Bild, für mich ungefähr so beweiskräftig wie ein Christ, der zu mir sagt: Gott exsistiert.

Nun gut ich möchte nicht abstreiten, dass die Möglichkeit besteht, dass du es Original hast und es ein anderer Fehler ist. Meine Empfehlung, geh in ein Crysis Forum deiner Wahl und Poste dort dein Problem am besten mit deinem "Beweis", sonst ist der Thread schnell wieder zu, als du zum erstellen gebraucht hast.

Zuletzt bearbeitet:
sirjay89 schrieb:
(
>>>bei der Auflösung würde es bei mir auch nicht ruckeln :) schon ma drüber nach gedacht das die meisten ein full hd Monitor haben und auf 1920*1080 spieln :D

Boahh ehrlich ein FULL HD MONITOR??? Gibts sowas schon?:eek:

Ich spiele hier auf einer Leinwand mit der 1920*1080 Aufl. alles ultra. :evillol:
Wenn man die Hardware dafür nicht hat, lohnt sich auch kein großer Monitor.
Ahja braucht jemand nen 17"zoll?