7bf schrieb:Mit DX wird es erst dann zu Ende gehen wenn die Hardwarehersteller und die Spieleentwickler sich zusammen setzen. Tödlich wäre z.B. Virtualisierung von Grafikkarten (d.h. Pacifica oder Vanderpool für GPUs). Dann wäre es für die Spieleentwickler möglich mit nur einer Version sämtliche Plattformen zu unterstützen. Die könnten dann einen schlanken Betriebssystemkern nehmen (z.B. ChromeOS, Windows kommt als x86 only System wohl kaum in Frage) und darauf entwickeln. QUOTE]
Das Stichwort wäre wohl LLVM, welches von Apple schon Appel in Zusammenhang mit OpenCL und OpenGL eingesetzt wird...
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News DirectX-11-Spiele: Sooner than you think!?
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: DirectX-11-Spiele: Sooner than you think!?
FrankC
Banned
DX11 hat auch den gewaltigen Vorteil dass so gut wie alle XP User jetzt auf Win7 umsteigen werden, der Reiz bei Vista war ja nicht wirklich vorhanden.
Es dauert eben seine Zeit bis man den letzten Bock auch noch überzeugt hat und irgendwann bricht jeder - bei Win7 wohl verständlich, auch ich denke daran mir ne DX11 Karte mit einer SSD plus W7 zuzulegen, obwohls erst bei Erscheinen von BF3 im Jahre 2011 Sinn machen wird.
Es is halt immer noch ein grosser Unterschied zwischen wollen und brauchen.
Es dauert eben seine Zeit bis man den letzten Bock auch noch überzeugt hat und irgendwann bricht jeder - bei Win7 wohl verständlich, auch ich denke daran mir ne DX11 Karte mit einer SSD plus W7 zuzulegen, obwohls erst bei Erscheinen von BF3 im Jahre 2011 Sinn machen wird.
Es is halt immer noch ein grosser Unterschied zwischen wollen und brauchen.
VitaBinG
Commander
Sollte DX11 nicht auch für Vista erscheinen oder kann ich mein sieben Monate altes Vista 64 auch auf Win7 64 upgraden Oo? Das wäre ja total arm, wenn man wegen dem Kauf einer neuen GT300 Karte, extra auf Win7 umsteigen müsste, obwohl ich mit Vista zufrieden bin.
mfg Vita
mfg Vita
r4yn3
Admiral
Scheinbar solls ja auch für Vista nachgereicht werden. Was ich aber mal wo aufgeschnappt habe ist, das MS versuchen will DX11 für Vista künstlich hinauszuzögern um so evtl Seven noch mehr zu pushen.
Habe jetz keinen Link parat, und wie gesagt nur mal wo aufgeschnappt, aber zutrauen tu ich denen einiges.
Ich gehöre ja auch zu solchen Leuten, die glauben man könnte Vista auch "locker" auf Seven Niveau heben, doch MS weigert sich dagegen da für die Vista eh gestorben ist.
Habe jetz keinen Link parat, und wie gesagt nur mal wo aufgeschnappt, aber zutrauen tu ich denen einiges.
Ich gehöre ja auch zu solchen Leuten, die glauben man könnte Vista auch "locker" auf Seven Niveau heben, doch MS weigert sich dagegen da für die Vista eh gestorben ist.
Stebs
Cadet 4th Year
http://www.tomshardware.com/de/fotoreportage/56-DirectX-11-Windows-Vista.html
Möglich ist also schon jetzt DX11 auf Vista, könnte aber Probleme bereiten (beim Windows Update)
Evtl. alsodoch einfach auf das SP3 für Vista warten...
Möglich ist also schon jetzt DX11 auf Vista, könnte aber Probleme bereiten (beim Windows Update)
Evtl. alsodoch einfach auf das SP3 für Vista warten...
BRDiger
Ensign
Netter Artikel von www.driverheaven.net in dem die DX 11 Umsetzung in den ersten Beiden verfügbaren Titeln unter die Lupe genommen wird.
xuardas
Lt. Commander
Herr der Ringe online in DX11 ... so cool . Bin jetzt schon immer echt angetan von manchen Gegenden dort ... hat jemand schon Bilder gesehen wie die Grafik aussehen könnte? Man Nvidia gebt mal gas, auf dem Konto warten 300,- Kröten für ne neue GRAKA nur will ich jetzt noch nicht investieren.. Grüssle