News DirectX-11-Spiele: Sooner than you think!?

Whoozy schrieb:
@d-Raven-b:

Die Frostbite - Engine kam schon beim ersten Teil von Bad Company zum Einsatz. Im zweiten Teil werden wir "nur" eine aufgebohrte Version der Frostbite - Engine vorfinden, plus DX11.

Das stimmt so nur zum Teil, zumindest nach aktuellem Stand, man korrigiere mich bitte:

Bad Company : Frostbite 1.0 (nur auf Konsolen)

Battlefield 1943: Frostbite 1.1. (Destruction 2 - auf Konsole und PC mit DX10.1 ca. März 2010)

Battlefield: Bad Company 2: Frostbite 1.1. und DX10.1 (5.März 2010, alle Plattformen)

Battlefield 3: Frostbite 2.0 mit DX11 ...

Letzteres ist gerade in Entwicklung, aus Interviews erfuhr man im August dass DX11 mit Frostbite 2 in Testphase ist, also wirds wohl kaum bei Bad Company 2 das ja bereits im märz 2010 kommt, eingesetzt werden, noch dazu weil die Beta fast fertig ist.
 
Es war doch aber vor einigen Monaten zu lesen das DICE gesagt hat sie wollen Bad Company 2 auf PC mit DX11 bringen.

Naja und Frostbite 1.1, 1.2 usw. ist für mich nur aufbohren und nichts neues.

Kannst mir mal bitte die Quelle schicken zu BF 3 das wäre nett
 
Naja ich sag ja nicht dass mein Wissen auch dann nächstes Jahr den Tatsachen entspricht, man wird sehen.
Und klarerweise ist 1.1. aufgebohrt, wie weit auch immer, ich glaub nicht dass es für DX11 reicht, Frostbite 2.0 wird - in allen Bereichen - um einiges grösser werden müssen wenn sie BF3 dementsprechend hinbringen wollen.

Hier bist du immer am Laufenden:

http://www.bf-news.de/index.html

HF!
 
Zuletzt bearbeitet:
auf batelforge hat die gamerwelt gewartet danke AMD!interessant die ATI fanboys freuen sich über 3 direktx 11 Games erzählen aber immer wie wenig Spiele nvidias physix unterstützen.da habe ich von physix noch mehr.
 
@Casul: So? Welche Games unterstützen denn GPU-Physx? Warte, lass mich nachdenken... Mirrors Edge, Cryostasis, Batman: Arkham Asylum, Sacred (mit Patch), zwei Bonuslevels in UT3? Fällt Dir spontan noch was ein? Bedenke, ich spreche hier nicht von PPU-PhysX UND ich spreche schon von kommerziell bedeutenden Games...

Wenn ich allein Dirt2 und AvP sowie Call of Prypjat sehe innerhalb der nächsten drei Monate, sehe ich da wesentlich mehr Potential. Kann ja auch nicht anders, ist ja kein properitärer Standard. :D
 
FortissimoIV schrieb:
Fällt Dir spontan noch was ein?
• Crazy Machines II
• Darkest of Days
• Tom Clancy's Ghost Recon Advanced Warfighter 2
• Warmonger - Operation: Downtown Destruction

Das wars dann aber auch schon in Sachen releasten Titeln ...
FortissimoIV schrieb:
Wenn ich allein Dirt2 und AvP sowie Call of Prypjat sehe innerhalb der nächsten drei Monate, sehe ich da wesentlich mehr Potential.
Jepp, Tesselation und HDAO sind nice.
 
Erst wenn nV die neue Karte am Start hat wird es los gehen. Keinen einzigen Tag vorher. Das war und wird immer so sein... ATI mag zwar jetzt gerade die HighEndKrone inne haben, aber nV hat die Technologieführerschaft sowie einen überwiegenden Teil der Gamestudios im Portfolio.

Darüber hinaus muss sich erst einmal zeigen, ob die maginalen FPS-Gewinne von DX11 auch den grafischen Inhalt wert sind. Bis dato sehe ich das nicht und darf mich mit grausamen DX9 PC-Konsolenkonvertierungen rumärgern. Jüngstes Beispiel ist Operation Flashpoint 2. Wie kann man ein Game so verhunzen auf dem PC? Aber das steht auf einem anderen Blatt.

Vor aller Technologie und Grafik kommen immer erst drei Dinge: Content, Content, Content. Dann doch lieber "later" als "sooner", wenn die Gesamtperformance stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Whoozy:
Da werden auch 6 Monate ausreichen, damit alles wieder ganz anders aussieht. ;)
 
Was bringt direktx11?hat direktx10 so viel gebracht?die Zukunft heist GPU Computing!ATI wird bald nackt darstehen.Leistung ist nicht alles und das sie jezt schneller sind ist nichts besonderes.
 
DX11 bringt sehr viel, unter anderem OpenCL / Compute-Shader. Und die gehen Hand in Hand mit GGPU.
 
Wobei darkest of Days nun nicht gerade rumreich im Spieletest bei Gamestar abgeshcnitten hat, genauso wie Warmonger.
Eigentlich alles drittklassige Spiele.
Batman und Mirrors Edge sind brauchbar.
 
Es ist ja eigentlich egal ob es drittklassige Spiele sind, es sind aber Spiele die PhysX unterstützen. Wobei man sich ja immer selber ein Bild vo einem Spiel machen sollte wenn Gamestar sagt Spiel XYZ ist schlecht dann pfeiff ich drauf und teste es selber. Umgekehrt natürlich das gleiche ist halt geschmackssache.
 
Physx Spieleliste, viel Spaß beim zählen!
http://de.nzone.com/object/nzone_physxgames_home_de.html

BEACHTE

Hinweis: Hierbei handelt es sich nicht um eine vollständige Auflistung aller verfügbaren Titel, sondern nur um die Titel, die von AGEIA und seinen Entwicklungs- und Veröffentlichungspartnern genannt werden können. Um Unklarheiten zu vermeiden, werden PC-Spiele, die die AGEIA PhysX Hardware nicht nutzen, hier nicht aufgeführt.

Ganz unten auf dieser Seite
 
Zuletzt bearbeitet:
@Whoozy

Ich halte deine Aussage nur für begrenzt richtig, weil es kein Spiel darunter ist, auf das die Welt gewartet hat. Und schon gar nichts, wofür man neue Hardware anschaffen würde. Und genau da liegt das Problem von Nvidia mit Physx. Bei Spielen wo die Stückzahlen in Milionen! gezählt werden, wird man eher früher als später auf OpenCL oder ComputeShader umsteigen, ganz einfach, weil das mit akutellen Treibern auf allen Systemen läuft. Oder man degeneriert die Physik soweit zu einer Nebensache, dass es für Spieler keinen Unterschied macht, ob und wie gut die Physik im Spiel ist. Mit steigenden Anzahl Cores in durchschnittrechnern wird die CPU-Physik wohl wieder an bedeutung gewinnen. Und vorallem OpenCL eignet sich da besonders gut für...
 
Niemand hat auf diese Spiele gewartet weil diese auch nicht gehyped wurden bis zum erbrechen.

Mal ein Beispiel: Arkham Asylum wurde schon ordentlich gehyped hat seltsamerweise eine gute Bewertung bekommen. Ich pesönlich finde das Arkham Asylum ein 0815 Spiel ist.
 
Whoozy schrieb:
Es ist ja eigentlich egal ob es drittklassige Spiele sind, es sind aber Spiele die PhysX unterstützen.

Ne, hat ne elementare Bedeutung, besonders für die weitere Existenz Physxs.
Wenn man meistens nur Spiele bringt, die keine großen Absatzzahlen liefern, wird daraus nix.
Naja muss Nvidia halt noch bissl mehr Geld zuschießen, dann klappts ^vll auch mal wieder, wobei das bei Batman ja relativ gut hingehauen hat.
Physx hat allerdings jetzt nen ganz schweren Stand gegen directx11 von AMD. Da hilft auch Batman nix.
 
Zurück
Oben