GodCast schrieb:
sehr viele Menschen haben Vista gesehen und gemieden. Selbst MS hats schlussendlich zugegeben nicht das Gelbe vom Ei damit geschaffen zu haben. Natürlich ist W7 sehr viel besser
Es wird trotzdem etwas Zeit vergehen bis die Vistaverweigerer den Umstieg wagen. Außerdem kaufen sich die wenigsten eine DX11 Karte nur weil es sie gibt. So gesehen können ruhig DX11 Spiele kommen werden deshalb aber nicht besser verkauft. "Sooner than you think!?" bestimmt wenn man es mit DX10 vergleicht. Aber ich sag mal ein gebranntes Kind, scheut das Feuer. Abwarten und Tee trinken.
Ich für meinen Teil kann sagen: Habe Vista vermieden, DX10 (infolge dessen, aber nicht ausschließlich deshalb) ebenso. Habe in beiden Fällen keinen bewegenden Grund gesehen, umzusteigen, bis auf die Leistung ggü. dem Preis der ATi-Karten, die mir aber viel zu laut/heiß waren.
Jetzt ist es für mich an der Zeit, zu wechseln. Und genau so geht es höchstwahrscheinlich den Meisten. Und um es diesmal richtig zu machen, weil die Hersteller/Entwickler nicht noch einmal auf die Nase fallen können und ebenso gesehen haben, dass sie sich Mühe geben müssen, ist die Entwicklung m. E. um Welten besser als damals von WinXP zu Vista / DX9 zu 10.
Aber nicht ausschließlich deshalb, damit die "Vorgängergeneration" endlich Mal dazu bewegt wird, zu wechseln, sondern auch, weil die, die sich "verarscht" fühlen, mitkommen.
Auch denen, die zufrieden sind mit dem Wechsel damals, soll das Ganze nochmal schmackhaft gemacht werden, damit auch sie früher oder später (am besten so früh wie möglich) mitziehen.
Am Ende profitiert unter diesen Genannten wohl am Meisten der, der die aktuelle Generation tatsächlich übersprungen hat
P.S. Sieht bei den CPUs ebenfalls nicht anders aus mit i5/Phenom 2 X3/X4. Nur die Motherboards müssen billiger werden, dann kommt auch der Bereich für die Meisten in Betracht! DDR3 wird ja langsam günstiger; zumindest aufgrund der Preissteigerung von DDR2 günstiger als dieser.