Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Erstmal abwarten....was was wurde einen Hype um DX10 gemacht und dann kam nur eine handvoll Spiele raus.
Wird hier nicht viel anderst sein.DX12 is coming soon.
von der Leistung her bin ich per. ehe mit 5770 und einer kleineren Karte sehr zufrieden. Die guten spiele meinerseits sind im DX7/8/9 und weniger. Die Kaufentscheidung lag nur an Win7 und Stromverbrauch ;-)
Ich glaube, da irrst du. DX10 hat sich so langsam verbreitet, weil es Vista-exklusiv ist und Vista lange Zeit nicht so wirklich angenommen wurde.
Mittlerweile hat sich das aber geändert, es gibt schon viele Leute, die Vista benutzen, und DX11 funzt ja auch mit Vista.
Da es also schon eine relativ breite Nutzerbasis gibt, werden die Spieleschmieden wesentlich früher vom neuen DX Gebrauch machen, als es bei DX10 der Fall war.
Allerdings muss ich dir zugestehen, dass auch DX11 gehypet wird; es wird jedenfalls keine "Revolution" geben, wie uns die Industrie das jedesmal weismachen will^^
LotRO war schon immer eins der schönsten MMOs, vor allem wegen der extremen Weitsicht und tollen Wasserflächen. Ich hab bis jetzt kein anderes tatsächlich veröffentlichtes MMO gesehen, was mich derart zum Stehenbeliben und Angucken motiviert hat... Aion mag zwar stellenweise detaillierter und mit bombastischeren Effekten daherkommen, aber was die pure Schönheit der Landschaft angeht finde ich LotRO immer noch ungeschlagen. Und ich hab's nur unter DX9 getestet, und nie einen Fuß in die neueren Gebiete gesetzt (Trial halt)...! Nur schade dass keiner meiner Kumpels von WoW rüberwechseln wollte.
Wenn dann tatsächlich der DX11-Renderpfad draußen und mein System aufgerüstet ist, werd ich's auf jedenfall nochmal anzocken... einfach der Grafik wegen.
Wenn DX11 nicht von den Konsolen unterstützt wird -> RIP.
Was jetzt rund um DX11 läuft ist, das alles durch Finanzspritzen seitens AMD/Nvidia provoziert, die profitieren halt erstmal durch einen (möglichen) Hype. Aber für Spieleentwickler - global gesehen - wenig interessant, weil verhältnismäßig wenig im Gamesbereich auf dem PC läuft. Europa spielt halt auf PC, aber das ist nicht soooo die Masse.
Dirt2 wird der erste Beweis werden. Erste Gerüchte besagen, dass die Flaggen und Wassereffekte realistischer aussehen sollen unter DX11.. uiuiuiui das is aber ein Kaufargument für ne DX11 Karte.
Die DX10 verarsche liegt den Leuten noch arg auf der Tasche. Mal hand aufs Herz, nur dummköpfe kaufen sofort. Ich hab genug leergeld gezahlt - ihr seid drann
DX10 (genau wie Vista) hat neue Effekte eingefuehrt, klar dass das langsamer ist. DX11 ist mehr oder weniger nur eine Optimierung (genau wie Win 7 eine Optimierung von Vista ist). Von dem her ist es fast das gleiche, nur das der Markt, die Hardware und die Endkunden jetzt bereit dafuer sind.
Trotzdem finde ich es traurig das noch keine Software bis auf ein Titel verfuegbar ist fuer DX11 - ist ja nicht so als ob es das SDK seit gestern erst gibt - die Softwareschmieden haetten schon viel frueher daran arbeiten koennen.
sehr viele Menschen haben Vista gesehen und gemieden. Selbst MS hats schlussendlich zugegeben nicht das Gelbe vom Ei damit geschaffen zu haben. Natürlich ist W7 sehr viel besser
Es wird trotzdem etwas Zeit vergehen bis die Vistaverweigerer den Umstieg wagen. Außerdem kaufen sich die wenigsten eine DX11 Karte nur weil es sie gibt. So gesehen können ruhig DX11 Spiele kommen werden deshalb aber nicht besser verkauft. "Sooner than you think!?" bestimmt wenn man es mit DX10 vergleicht. Aber ich sag mal ein gebranntes Kind, scheut das Feuer. Abwarten und Tee trinken.
Man darf auch nicht vergessen, dass hier unter den Spieletiteln auch beispielsweise die Frostbite 2 Engine aufgeführt wird, die unter anderem für die Battlefield Serie verwendet wurde :-) und noch andere Engines - die ich ehrlich gesagt aber nicht kenne
@ Lajiola
Wenn die Tesselation bei den Stalker Screenshots nicht auffällt, hast du wohl Tomaten auf den Augen ;-)
Edit:
Trinigy hat wohl doch schon einige bekannte Titel am Start. Unter anderem Siedler 7 und Arcania!
Falc410 schrieb:
Trotzdem finde ich es traurig das noch keine Software bis auf ein Titel verfuegbar ist fuer DX11 - ist ja nicht so als ob es das SDK seit gestern erst gibt - die Softwareschmieden haetten schon viel frueher daran arbeiten koennen.
Wie bereits gesagt, lohnt sich DX11 für die wenig, weil die Konsolen dafür nicht fit sind. Die programmieren schließlich n Game für die Konsole und portieren dann auf PC - in letzter Zeit eher schlecht als recht -
Natürlich gibt es auch noch ein paar "PC Only-Titel" - die Anzahl wird in Zukunft weiterhin stark fallen oder müssen mit Cashcows (Bsp: Die Sims) refinanziert werden.
Aber wegen den wenigen DX11 Titeln... Sony hat es mit der PS3 doch gut vorgemacht wie es nicht geht. GT5P als Vollpreisdemo schnell auf den Markt geworfen bei Release und dann die blöden Kunden warten lassen. Das hat leider nicht so gut funktioniert mit dem Kunden.
Mit dem großen XBOX Update wird Microsoft DX11 auf die Konsole bringen und damit wird es auch auf PC in breiter Masse von Nutzen sein...wenn sie nicht auf DX12 setzen/warten.
Bis dahin wird Modernware2 der DX11-Mafia zeigen, wie moderne Spiele aussehen müssen und gleichzeitig die Kassen füllen.