Kasmopaya schrieb:
Da ist dein Problem, du gehst davon aus das NV lügt und Fermi gar keine DX 12 Unterstützung erhält.
Nein ich gehe davon aus, dass Fermi Directx12 nur teilweise unterstützen wird, da es Nvidia selbst auf der GDC sagt, sowas nennt man Fakten, auf solche du vermutlich keinen wert legst.
Kasmopaya schrieb:
Denn Fermi kanns per Hardware wegen DX 11 Support und HD 6000 hätte von der Hardware her auch keine Probleme, auch DX 11 Karte, da gibts auch nix zu belegen weil wir von der Zukunft reden, welch Überraschung.
Belegen gibt es da sehr wohl etwas, wenn du behauptest AMD fehle das Geld das zu implementieren, wo wir wieder dabei sind, dass ich auch nicht ohne Beleg behaupte Nvidia fehle das Geld für Directx11.1 oder irgendwelche anderen nicht belegbaren Begründungen, warum die HD5000 und 6000 nicht dabei sind.
Kennzeichne sie als Spekulation, dann hat niemand damit ein Problem.
Kasmopaya schrieb:
ach deiner Logik könnte AMD also den Support für die kleinen HD 7000er einstellen und der Bug würde trotzdem verschwinden? Nein, warum nicht? Brauchen die etwa einen Hotfix per Mantle Support der extra Geld kostet? Dacht ich mir schon. Jede einzelne Karte die extra dazu kommt, braucht Support und das kostet Geld.
Nein, nach meiner Logik liefert AMD den Support für alle GCN Karten und schließt HD5000 und HD 6000 aus.
Etwaige Bugs in der Software müssen noch behoben werden.
Aber da du eh nicht mehr weißt, worums in deiner usprünglichen Aussage ging, zitiere ich sie noch einmal:
"Probleme sind Probleme, wird schon seine Gründe haben warum HD 5000 bis HD 6000 nicht Supportet werden, das könnte Geld kosten die ganzen Probleme zu fixen, welche das ganau sind ist egal. Am Ende wird es eine Geldfrage sein, genau so die kleinen HD7000 perfekt zu supporten..."
Die kleinen HD 7000 sind bereits perfekt supportet, es gibt lediglich nur einen Bug in der Mantle API.
Du weißt einfach nicht was Support bedeutet, schlags nach.
Und hier schlägst du dann mit falschen Annahmen die Brücke zu den HD6k und HD5k die bei erscheinen von Directx12 bereits uralt sind und beziehst dich hier dann richtigerweise auf Support.
Kasmopaya schrieb:
Meine Karte wird bald verschenkt an einem Kumpel und die wird dann wohl 8+ Jahre als Gaming GPU im Einsatz sein, es gibt genug Leute, sogar mehr wie du und ich die auf low-mittel zocken.
Die Millionen von Konsoleros mal gar nicht mitgezählt, die zocken immer unter unseren Settings. Wenn du schon nach Leuten fragst, denen die Grafik egal ist.
Ich kenne keine Leute die den Anspruch haben Directx12 2016 mit uralt Hardware zu nutzen und nebenbei dann die Grafik auf Low zu drehen.
Das sind Szenarien die vielleicht auf 1% der Nutzer zutreffen.
Schau bitte mal in die Umfragen wer jetzt noch eine 8800gtx besitzt und sich aufregt damit kein Directx11 Spiel zocken zu können...
Das sind alles ungelegte Eier, wie MikelMolto so schön sagt.
Spekulation!
DX 11.2 ist in Hardware gegossen, wie soll man das per Software/Geld hinbiegen?
Indem man entsprechende Hardware baut und den Aufwand duldet Directx11.1 zu integrieren. Niemand redet von Software.
Spätestens bei Maxwell hätte man das tun können.
Das kann ganz klar Belegt werden, deine Aussage ist also nicht haltbar, wohingegen das AMD 2 APIs auf einmal zu supporten, zu kostspielig wird, nicht widerlegt werden kann.
Natürlich ist sie nicht haltbar, das sollte nur ein beispiel sein, wie sinnfrei deine Behauptungen sind, AMD hätte kein geld die HD5000 und HD 6000 zu unterstützen. Belege das mal oder Frag Rory Read.
Und natürlich kann deine Aussage auch nicht widerlegt werden, dafür müsste man erstmal Fakten haben auf die man sich stützen kann, zum Beispiel das vorgesehene Budget für die unterstützung alter Karten.
Weil ihre Plattform weiter verwendet wird, anstatt die neuen überlegenen Intels gekauft werden?
Du sprachst von einer CPU, nicht von einer Platform. Übrigens ist AM3 tot, das ist die Platform für die Phenoms.
Außerdem wird AMD nichts verdienen wenn alle ihre CPU behalten.
Und ich rechne es ihnen auf jeden Fall hoch an, wie gesagt die 580 3GB wird bestimmt ein klasse Geschenk für meinen Kumpel, der dann den maximalen Nutzen aus der Karte ziehen kann mit seiner I7 alten Intel CPU. Hätte ich eine HD 6900, wäre das ein weit schlechteres Geschenk.
Ja super Geschenk. Machste wohl Werbung für Nvidia hier?
Mit so dünnen Argumentationen " ich schenke meine Karte her, mein Kumpel wird sie 50 jahre nutzen", haust du hier keinem vom Hocker.
Kasmopaya schrieb:
Dann klatsche ich dir ungläubiger die Fermi 1.0(GTX 480) Benchmarks mit Phenom II/Bulldozer hin, diesmal dann als Fakt.
Vertag dein AMD Gebashe an den Tag wo Directx12 rauskommt. Mal sehen ob da irgendjemand überhaupt noch mit 6 jahre alten Karten bencht oder spielt.