News DirectX 12 braucht keine neue Hardware

TheDarkness schrieb:
Die heutigen Konsolen haben Glück wenn sie mit Mittelklasse PCs mithalten, wobei man für 400€ bereits ein leicht besseres System bekommt.
Wenn man für 500€ schon um einniges besser am PC heutzutage spielen kann als an der Konsole im Bezug auf die Grafik und FPS und das noch komplett ohne Mantle/DirectX12 was will die Konsole da noch aufholen? Die Hardware ist auch am PC da gibt es einfach nicht viel zu optimieren und wenn kriegt der PC auch einen Vorteil von den Optimierungen.

Auch darf man nicht vergessen, dass die alten Konsolen oft nichtmal in Hd laufen und Qualitätseinstellungen sogar unter der niedrigsten Qualität des PCs haben. Wenn man am PC die Settings auf ähnliche Qualität schraubt wird der PC für 500€ sogar länger nicht aufgerüstet werden als die Konsole.

Ph.. PH.. Phahahahahaha... Wieder einer der die Vorteile einer Konsole nicht erkennt oder nicht erkennen kann. 400€ PC besser als Konsole? Für wie lange? 2 Wochen? Um ein rundes Angebot für ein Spieler zu erstellen brauchst noch Windows und Eingabegeräte nicht vergessen. Aber wenn dir FPS und Grafik wichtiger sind als das Spiel, dann bist du eigentlich nur ein KonsolenHader... Ich spiele auf PC nur C&C.

Und zu DX12, finde ich dass es viel zu lange braucht. 2015? Naja egal, lass Warten.
 
Boogipro schrieb:
Wtf was habt ihr den gegen Win8/8.1?

Sry aber wer immer noch mit vista/7 rumeiert und schiss hat mit einem neuen OS nicht klarzukommen sollte auch auf die Vorzüge der neuen Software/API verzichten, so einfach ist das!

this. Vor allem weiß mittlerweile jeder, dass man win 8 in 2 minuten so aussehen lassen kann, wie win7 und niemals auch nur eine kachel riechen wird. Bei Win7 gurkt man da noch stundenlang mit Update-Installationen durch die Gegend.
 
4nt1h3ld schrieb:
Ich glaub kaum dass irgendwer hier schiss vor nem Wechsel hat.
Es ist nur so das Win 8 eigentlich keine spürbaren Vorteile bringt. Warum also 50€ ausgeben? Nur um die überflüßige Metro-UI zu haben oder etwa als Mutprobe?

vllt 50€ aus geben, dass du Vorteile wie DX12 hast? ;)

Davon leben die meisten Softwarefirmen nunmal. Adobe könnte sicher in Photoshop CS5 alles einbauen... nachziehen, ... wer aber meckert dass ein neues Feature nur in der neusten Software Version eingepflegt wird, hat das Konzept dahinter und die Wirtschaft nicht so ganz verstanden.

Wer 1000€ fürn Rechner und 50-70€ für n Game ausgibt kann auch 50€ für seine Basis / sein OS ausgeben. So seh ich das. Davon komm ich mit der Freundin heute nicht 2x ins Kino...
 
Zuletzt bearbeitet:
4nt1h3ld schrieb:
Ich glaub kaum dass irgendwer hier schiss vor nem Wechsel hat.
Es ist nur so das Win 8 eigentlich keine spürbaren Vorteile bringt. Warum also 50€ ausgeben? Nur um die überflüßige Metro-UI zu haben oder etwa als Mutprobe?

Und wie es spürbare Vorteile bringt!
 
Super Microsaft !
Nur 1,5 Jahre um ein Update zu erstellen. Wenn das mal nicht zügig ist ! *Ironie OFF*

Dx12 Kann dann ja mit Windows 9 erscheinen. Windows 8.1 kann MS behalten ! :D
 
SourceCoder schrieb:
Ich konnte bis jetzt jedes Spiel (Crysis 3, BF3 usw.) mit max. Einstellungen spielen warum soll ich diese Karte nicht bis 2016 verwenden können?

Kühle Geschichte. Höchstwahrscheinlich sogar in WQHD?
Die Karte packt selbst in Crysis 1 in 1024x768 auf max. Details keine 20fps.
 
Nun sollte AMD Zeit genug haben, Mantle zu erweitern und zu verbessern, vor allem wenn demnächst neue "Speicher-Technologien" auf die Massen losgelassen werden. Ohne AMD wären wir ja noch im Jahre 1975 ;) :evillol:
 
Ende 2015... 2 Jahre? Man braucht keine neue Hardware? Für niedrige Details?
Und Software braucht man sicher neu! Zb Windows 9... ist ja Micro$oft!
 
@hrafnagaldr
Wenn dich es glücklich macht installiere ich wieder Crysis 3 und mache ein Video davon ;).
 
Volker schrieb:
Die haben vor 4 Jahren mal eine Akte angelegt: DX 12. Dann kam es in den Schrank und wurde 3,5 Jahre nicht mehr angesehen. Es kann doch keiner glauben, dass die am Ende 6 Jahre brauchen sollen bis Ende 2015 was zählbares rauskommt und das Ergebnis eine Quasi-Kopie von Mantle ist.

Ich glaube eher folgendes ist passiert: AMD, nVidia und Microsoft haben damals über DirectX 12 gesprochen und die Entschlackung diskutiert. Dann ging es AMD irgendwann nicht schnell genug und es kam zum Streit. AMD dachte dass das Tempo der Entwicklung so langsam ist das DX12 niemals fertig wird.
-> Daraus folgte die Aussage eines AMD-Mitarbeiters dass kein DX12 kommen wird.

Dann hat AMD sich mit Dice zusammengetan und etwas eigenes entwickelt.
-> Mantle.

nVidia und MS haben weiterhin an DX12 gewerkelt. Mit welchem Tempo? Keine Ahnung.
-> Daraus folgt die Aussage in der Pressemitteilung zu DX12 dass MS und nVidia daran gearbeitet haben udn nicht alle 3. Kann natürlich auch das übliche Weglassen des Namens der Konkurrenz sein.

Als Mantle fertig war und Vorteile brachte die eine bestimmte größere Menge an Leuten interessieren, hat man DX12 angekündigt, forciert nun die Entwicklung und stellt es demnächst vor. Auf der einen Folie steht ja dass es Early Access und eine Preview geben wird.

<LORD> schrieb:
Die von AMD eingeführten Innovationen in den letzten 15 Jahren sind absolut bemerkenswert. Für meine Begriffe kommen die wichtigsten Prozessoreigenschaften heutzutage komplett von AMD: NB on CPU, x64, Multicores, APUs...Liste ist sicher unvollständig

Viel bemerkenswerter ist IMHO dass AMD anscheinend keinen längerfristigen Profit/Erfolg daraus schlagen konnte. AMD entwickelt, tut und macht, und die anderen streichen die Kohle ein. Einfach nur traurig.
 
Zuletzt bearbeitet:
TungstenCarbide schrieb:
Und wie es spürbare Vorteile bringt!

Jo, mit Intel HT CPUs oder mit Modulbauweise bei AMD sogar sehr massive Vorteile. Der Bootvorgang und die generelle Reaktionsfähigkeit ist selbst mit SSDs nochmal schneller. Die Bedienbarkeit finde ich persönlich auch super.
 
SourceCoder schrieb:
@hrafnagaldr

Ich konnte bis jetzt jedes Spiel (Crysis 3, BF3 usw.) mit max. Einstellungen spielen warum soll ich diese Karte nicht bis 2016 verwenden können?

lol... in 640x480 und 10 FPS oder wie?
 
@..::Borni::..
1366 x 768
28-35 FPS
 
SourceCoder schrieb:
@hrafnagaldr
Wenn dich es glücklich macht installiere ich wieder Crysis 3 und mache ein Video davon ;).

Ist mir herzlich egal. Die Karte hat bei Crysis 1 in 1280x720 und im DX9 Modus ohne AA sonst max mit Ach und Krach 30 fps erreicht. Wenn Du mit sowas in 2016 noch DX12 Support erwartest bist Du eine nicht relevante Minderheit.
 
SourceCoder schrieb:
@..::Borni::..
1366 x 768
28-35 FPS

Super-Flüssig - das mit einer 5730 :P
Maximum Qualität hmm?
 
deathscythemk2 schrieb:
@Topic
Ich wette, dass DX12 nur mit min. Win8 laufen wird, so will MS die Gamer zu Win8 holen...

Ähm, wer in zwei Jahren immer noch mit win7 rumgurken möchte, dem kann man eh nicht mehr helfen^^
 
derMutant schrieb:
Ähm, wer in zwei Jahren immer noch mit win7 rumgurken möchte, dem kann man eh nicht mehr helfen^^

Bis dahin ist auch alles Linux kompatibel :P
So lange braucht MS für ein funktionierendes Update :D
 
DirtyOne schrieb:
Super Microsaft !
Nur 1,5 Jahre um ein Update zu erstellen. Wenn das mal nicht zügig ist ! *Ironie OFF*

AMD hat (zusammen mit DICE) über 2 Jahre lang an Mantle gearbeitet und es ist heute immer noch in der Beta-Phase.

DX12 soll wohl im Grunde das Selbe bieten wie Mantle, aber nicht nur für GCN, sondern auch für mindestens drei Architekturen von Nvidia (Fermi, Kepler und Maxwell) und Intels aktueller GPU-Architektur (Haswell). Die Kompatibilität mit all diesen verschiedenen Architekturen zu gewährleisten, dürfte etwas anspruchvoller sein, als eine soche API exklusiv nur für GCN zu entwickeln.

Die Arbeit an DX12 wurde aber sicher nicht erst jetzt begonnen. Ich schätze mal, dass Microsoft schon mindestens ein halbes Jahr daran schraubt. Eben spätestens seit abzusehen war, dass Mantle tatsächlich Realität wird. (Microsoft wird davon schon etwas früher Wind bekommen haben als die Öffentlichkeit. Wahrscheinlich ist DICE ursprünglich sogar auch direkt an MS herangetreten, mit der Bitte um eine Low-Level-API für PCs.)

2 Jahre für eine zu allen wichtigen, (dann) aktuellen GPU-Architekuren kompatible Low-Level-API ist sicher auch für Microsoft eine nicht zu unterschätzende Anstrengung, auch wenn die wesentlich mehr Ressourcen haben, als AMD.
 
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Katillah schrieb:
Super-Flüssig - das mit einer 5730 :P
Maximum Qualität hmm?

Ich kann es mir nicht wirklich vorstellen. Mit meiner 780ti läuft Crysis 3 in FullHD auf ultra mit rund 60 FPS. Woher sollte die 5730, selbst in 720p die Power nehmen? Selbst wenn sie Mantle in Crysis 3 integriert hätten und die Karte würde es unterstützen, kämen da keine spielbaren FPS in max. Settings zusammen!
 
Ich schätze mal, dass Microsoft schon mindestens ein halbes Jahr daran schraubt. Eben spätestens seit abzusehen war, dass Mantle tatsächlich Realität wird.

Eben Herdware ! MS wird erst Tätig,seit sie den Atem der Konkurrenz im Nacken spüren. Davor gab es gar keinen Fortschritt.

Ist es heute normal bei Unternehmen, das sie nur noch auf die direkte Konkurrenz reagieren?

Die Antwort gebe ich selber: Leider Ja ! :(
 
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