Locuza
Lieutenant
- Registriert
- Dez. 2010
- Beiträge
- 570
Es ist ja nicht so, als ob dieser Thread nicht genau das Gegenteil beweisen würde.Conceptions schrieb:Bei nvidia und den Asynchronous Shadern wird dies nicht gemacht.
Sinnvoll muss man auch hier erst einmal ausführen.Wadenbeisser schrieb:@Locuza
Es ist aber auch kein Grund das Thema klein zu reden denn wenn Pascal das Feature sinnvoll unterstützt dann erblüht es Maxwell und Co im laufe der Zeit genau so wie seinen Vorgängern. Er fällt mit zunehmender Nutzung bei DX12 Titeln übermäßig zurück. Das Thema hat also direkte Auswirkungen auf die Leistung und damit Nutzungsdauer.
Es künstlich klein zu reden ist also fatal.
Es ist nicht so, dass unabhängige Hardware-Scheduler und die Fähigkeit Rendering + Compute gleichzeitig zu berechnen ein must have sind.
Hier spielt viel mehr in die Betrachtung hinein, als die klassischen Community-Grabenkämpfe.
Wie hoch ist die durchschnittliche Auslastung einer Architektur, wie viele idle-units gibt es etc.
Selbst wenn Nvidia und Intel wie AMD Rendering + Compute gleichzeitig ausführen könnten, der Profit davon wäre sicherlich geringer als bei AMDs GCN aktuell.
Es kommt darauf an, wie eine Architektur aufgebaut ist und welcher Zusatz vom Aufwand und Nutzen her Sinn macht.
Ich persönlich erwarte übrigens nicht, dass Pascal bezüglich dessen etwas grundlegend anders machen wird, als Maxwell.
Für gute Performance ist es auch nicht nötig.
Das Thema soll nicht künstlich klein geredet werden, aus AMD-Sicht ist es interessant und natürlich insgesamt, ob sich am klassischen Ranking zwischen beiden etwas nennenswertes verändern wird.
Es braucht nur ebenso wenig das Drama, dass Nvidia nicht davon profitiert und dann jedes gekaufte Produkt von Grün für die Tonne ist.
Zuletzt bearbeitet: