[DiRT 3] Infos, Meinungen & Stammtisch

CyberdyneSystem schrieb:
Edit: für alle die dieses Video nicht kennen
http://www.youtube.com/watch?v=1-VwlAscnR4
sehr gelungen wie ich finde in allen Punkten :)


Echt cooles Video, danke für den Link. Stimme aber mit DIRT 2 nicht überein, finde es schlägt weder Fahrgefühl oder Umfang von DIRT 1, schon da er ja eher Sim Spieler zu sein scheint und da kommt DIRT 1 doch noch etwas näher.
 
@userforusing:
Ohne eine riesige "Was ist besser"-Diskussion anzuzetteln:
Wie kann man ernsthaft finden das Dirt1 ein besseres Fahrgefühl hat.
Die Autos haben viel zu viel grip (Bremsen sind lächerlich overpowered und sliden ist schwer möglich).
Nun bin ich wharlich kein "Pro-Fahrer", aber selbst ich habe das gemerkt. Zum Glück gibt es nen Mod um dies zu verbesseren.
 
Mh das mag vielleicht sein, bin nun auch kein Pro Fahrer, fand aber allein die Atmosphäre, Strecken usw. einfach besser in Dirt 1, vor allem schon wegen der Einstellungsmöglichkeiten, erst die geben den Autos ja im Endeffekt Grip, und ich fand in DIRT 2 sind die Autos sehr stark gerutscht, besonders auf Asphalt, die paar Schieberegler haben da auch nicht viel dran geändert.
 
Er hat ja in erster Linie den Inputlag kritisiert...
 
Ach ich glaub, ich werd erstmal nur Dirt 2 probefahren, 10 € sind nicht viel Geld und wenn ich Bock auf Dirt 3 hab, dann kauf ichs danach ;).
 
centuri schrieb:
oha, die wertung von 4players ist wirklich kritisch. während gamestar fast nur lobt, kritisiert 4players sogar den schnee, die ladezeiten, die wenigen schauplätze, zu wenig rally, zu kurze events.

Bin jetzt echt unentschlossen... was meint ihr, sind die kritikpunkte von 4players gerechtfertigt, oder ist es doch so gut wie z.B. Gamestar es findet?

Mir ist so ein magazin viel lieber als PCGH oder Gamestar.
 
Für nen 10er würd ich auf jeden Fall mit Dirt2 anfangen, Dirt3 ist ein wenig umfangreicher und mit ein paar Wettereffekten aufgeputzt, ansonsten aber technisch und grafisch ident.

thx @cyberdyne für das Video:

http://www.youtube.com/watch?v=1-VwlAscnR4

... ich dachte damals bei shift ich hätte das Rennfahren komplett verlernt und hab das game nach 3-4 Stunden in die Tonne getreten.
... nun weis ich, dass ich auf die input latenzen höchst allergisch reagiere, auch gut.

Kann jedem Rennsportfan empfehlen sich die 30 min für das video Zeit zu nehmen.
 
Das spiel macht spass aber nachdem ich wieder Colin Dirt 04 installiert habe deutlich weniger.

Die steuerung ist nicht im entfensten so gut, man hat bei 04 den eindruck das man die kisten wirklich steuert. Das fahrgehühl ist einmalig und deutlich besser als bei DIRT 2 und 3.

da waren wahrscheinlich ganz andere Entwickler am werk.
 
ronrebell schrieb:
... ich dachte damals bei shift ich hätte das Rennfahren komplett verlernt und hab das game nach 3-4 Stunden in die Tonne getreten.
... nun weis ich, dass ich auf die input latenzen höchst allergisch reagiere, auch gut.
Dito. Frage mich, wie ich in NfS3 und 4 so gut sein konnte ;)

Hatte gestern übrigens doch noch nen Absturz im Multiplayer, kam direkt nach dem Rennen.
 
Das 4Players Fazit find ich für mich persönlich vernichtend. Nur 4 Locations? 2-3 Minuten Etappen? Das war für mich das K.O. Kriterium, abwarten bis das Spiel günstiger wird ...
 
ich warte wohl auch noch ein bisschen. Dirt2 wurde auch recht schnell "günstig". Bei Codemasters titeln geht das sowieso immer schneller als bei EA-Games.
 
Habe nun auch wieder cmr 04 installiert und getestet (war der einzigste alte Teil den ich noch finden konnte)

Es ist um einiges langsamer als Dirt3 (du fährst mit 170 durch den Wald in GB und es kommt dir wie 80 vor).

Aber Rally ist dort unübertroffen. Klasse Strecken, Viel Abwechslung. Sinnvolle Reparaturfunktion, immernoch beste Cockpitansicht (in Dirt und Grid hockt man immer zu tief)
Natürlich ist Grafik und Physik lächerlich.

Es hat aber seinen Charme und es juckt mich in den Finger es wieder durchzuspielen.

Was ich nie verstehen werde:
Da hatten Sie wirkliche coole Features in unzähligen Vorgängern (Reparatur in den Zwischenstages, Viele unterschiedliche und echte Rally-Locations) und dann schneiden die dies bei Dirt2 und Dirt3 einfach raus.
WARUM??????
Dann mit dem nächsten Teil bringen Sie es wieder und verkaufen es als DAS feature. :freak:
 
Warum? Ganz einfach!

Stichwort: Casual Gaming

Je einfacher und übersichtlicher, desto besser verkauft es sich. Leider.
 
bartio schrieb:
Überflüssiges Komplettzitat entfernt.

Ja, das nennt man Recycling :)
Wäre aber gut. Ich wünsche mir auch, das man wieder reparieren muß.

Es ist schon ganz nett, das man so viel Abwechslung hat. Nicht nur reines Rally.
Das man aber nur 4 Locations zum Rally fahren hat, finde ich zu wenig.
Ergänzung ()

Genoo schrieb:
Das 4Players Fazit find ich für mich persönlich vernichtend. Nur 4 Locations? 2-3 Minuten Etappen? Das war für mich das K.O. Kriterium, abwarten bis das Spiel günstiger wird ...

Ich habe Dirt 3 noch nicht viel spielen können. Aber mir ist aufgefallen, das die Etappen ziemlich kurz sind. Und dazu dann die Ladezeit von 30 Sekunden. Das gefällt mir auch nicht.
Denke mal, das es wie in Dirt 2 dann später eine aus mehreren Etappen zusammengeklebte längere Strecke geben wird.
Es macht mir mehr Spaß, wenn die länger sind.
Nur so ne kurze Strecke bringt mich nicht ins Schwitzen am Lenkrad.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Bitte die Zitirenegel beachten.)
Es gibt so einige Dinge an Dirt3 die man hätte ändern sollen.
Mal abgesehen von den Ladezeiten finde ich schade, dass wenn man im Schnee fährt und keine Reifenspuren zu sehen sind. Aber auch die typische Schneewolke hinterm Fahrzeug ist nicht vorhanden. Auch finde ich schade das man sich nicht festfahren kann...

Wie oft bin ich bei Schnee gefahren und musste aufpassen das ich mich nicht festfahre :D

Auch die ganzen Einstellfunktionen (die nur geringfügig vorhanden sind), Reparaturen fehlen mir. Auch das Aufbauen seines eigenen Rennstalls mit diversen Fahrzeugen die man individuell Lackieren, Optisch verändern und mit diversen Tuningteilen verbessert ist leider nicht vorhanden.

Das Fahrgefühl an sich finde ich nciht schlecht, nur sind die Strecken die ich bislang fahren durfte zu einfach. Viel zu viel platz, denn ich kann zu 90% mit Vollgas fahren ohne angst zu haben mich zu überschlagen oder im Graben zu landen. Auch ist es kein großer Unterschied, ob ich nun auf Sand, Schotter oder Schnee fahre.

Dennoch macht das Spiel höllisch viel Spaß und hoffe das man am 4ten Teil mehr auf die strecken, Fahrgefühl eingeht
 
Als Arcade-Fun-Racer - vorallem am großen Wohnzimmer TV via Splittscreen - macht DiRT 3 höllisch spaß. Für alles andere...naja...
 
Aber auch die typische Schneewolke hinterm Fahrzeug ist nicht vorhanden.

Das Lustige ist, schaut man von seinem Fahrzeug aus nach hinten ist die Gischt/Schnee-/Staubwolke deutlich zu sehen und hat auch eine ordentliche Größe. Nur die hinterher Fahrenden sehen davon wenig.
 
~Lunes~ schrieb:
Das Lustige ist, schaut man von seinem Fahrzeug aus nach hinten ist die Gischt/Schnee-/Staubwolke deutlich zu sehen und hat auch eine ordentliche Größe. Nur die hinterher Fahrenden sehen davon wenig.
Erinnert mich n bissel an GT5. Die Staubwolke hat man damals reduziert, weil der Hintermann sonst garnix mehr sehen würde. Stört wohl das Gameplay. Technisch wäre es für Codemasters sicherlich möglich gewesen. Mal abwarten, was die Modder daraus machen...

PS: Der Soundtrack ist übrigens mal wieder absolute Spitzenklasse. Der von DiRT 2 gehört laut meinem iTunes zu dem meistgespieltem "Album". Nur Norah Jones ist noch weiter vorne, was ich mir zur Zeit nicht erklären kann...ich glaube meine Freundin vergreift sich an meinem iPod :D
 
Zuletzt bearbeitet:
~Lunes~ schrieb:
Das Lustige ist, schaut man von seinem Fahrzeug aus nach hinten ist die Gischt/Schnee-/Staubwolke deutlich zu sehen und hat auch eine ordentliche Größe. Nur die hinterher Fahrenden sehen davon wenig.

Sonst würdest du auch nix mehr sehen wenn du hinter der KI fahren würdest
 
Also bei mir sind schon "Schnee-Staub-Wolken" hinter den Fahrzeugen. Und ja, sehen kann man teilweise wirklich nichts mehr wenn man hinterm Vordermann fährt (kommt natürlich auf die Kamera an). Vielleicht liegts an irgendwelchen Einstellungen? Oder kein DX11?
 
Zurück
Oben