[DiRT 3] Infos, Meinungen & Stammtisch

Ich habe heute mal getestet per Software (NVInspector) noch ein wenig mehr an Details raus zu kitzeln
Auch wenn die Qualität leicht gelitten hat durch das verkleinern der Bilder denke ich, das man einen deutlichen unterschied erkennt :)

Bilder

Nachtrag: Hier ein Vergleichsbild ohne NVInspector setting´s :)


und mit NVInspector
 
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Hi,

tja natürlich habe auch ich das Absturzproblem und damit das noch getoppt wird, habe ich
beide "Failkomponenten", nämlich ne NV 570 und eine SB Xfi Fatality. (Da ist der Name Programm ;) )

Naja, zumindest stürzt es nicht öfters ab, als bei Anderen.
 
da kann man wohl nur auf einen treiber / patch hoffen. geht die performance denn sonst in ordnung?
 
Hatten bisher alle Absturzgeplagten einen Sandybridge? Oder ist nVidia die einzige Gemeinsamkeit?
 
Ich habe beides :D

@CyberdyneSystem

Könntest Du die genauen Einstellungen mal posten, wäre sehr nett :)
 
holzbursche schrieb:
ich will aber nicht nach youtube gehen um mir die wiederholungen anzugucken, wo kommen wir da hin? total die blöde idee mit yt. und das was ich meinte gibt es NICHT mehr!
mir is gerade auf gefallen dass nach jedem rennen ne wiederholung angeboten wird. nämlich unter dem ergebnis - ganz rechts steht "wiederholung anzeigen" ;)
 
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Sag ich doch schon die ganze Zeit :D
Aber wie gesagt mit einer Ausnahme, hat man zu wenig freien Festplatten Speicher gibt es wie auch schon bei Dirt 2 diese Option nicht. Und der ganze Youtube Export ist eine freiwillige Sache.
 
So hier mal meine Meinung zum heißersehnten DIRT3.

Zuerst mal das drumrum:
-Grafik: Ist richtig top, und realistisch, kein Effektgeschnörkel wie beim 2er.. Was doch etwas abgeht ist so richtig rumfliegender Dreck, wenn ich mit nem Buggy auf schlamm rumheizt muss da mindestens ne 3meter fontäne hinten losgehen. Z.b. auch wenn durch wasser gefahren wird.. das muss spritzen das zeug.. Ansonsten OK, Note 2

-Aufmache: Ohne irgendein "basis, oder Trainingslager" wird man sofort ins 1.Rennen geschickt. Ich bin jetzt mittlerweile bei der Hälfte und immer das selbe gedöhns.. das nervt mit der Zeit. Es hat kein Reiz, man bekommt die Autos hingeschmissen ohne sich diese zu erarbeiten. Diese langweiligen 2 Minuten Strecken fordern einem selbst auf Level 6 nichts ab. Dafür darf man ca. 1Minute ladezeit berechnen und 2 Minuten fahren, selbst in einem Event muss der zwischendurch noch ewig laden. Sehr schlecht.
Das einzige was einem Reizt ist der Gymkhana-Mod und dass man sich auf nem Testgelände totfahren kann. Das ist gelungen und macht spass.
Aber sonst geht irgendwie eine Story oder dieses typische Newbie gehabe ab.

Note 4 Weils mich überhaupt nicht Reizt, da ist Shift2 schon viel anziehender.

-Fahrrealismus: Ich fahre Hauptsächlich Rfactor und bin realistisches Fahren gewöhnt, daher erlaub ich mir mein Urteil. Das ganze kommt schon ziemlich gut rüber.
Was dann doch IMENS stört, sind die unrealistischen Verhältnisse. Wer sich Videos von nem S1 in echt ansieht und sich ca. vorstellen kann wie 500 PS abgehen, selbst auf Sand,
dem kommt einem das regelrechte K***** wenn das Auto im 6 gang zu tun hat auf Touren zu kommen, oder beim drift in der kurve abwürgt!
Hallo? Mein clio mit 170ps hat ne bessere Beschleunigung als dieses Biest.
Das geht durch das GANZE spiel. Da werden Autos mit 800 PS angepriesen, wo man mit gut glück vllt die 200 Schafft..
Das ist tierisch nervig, und langweilig wenn man mit 150 durchschnitt durch die kurven eiert. Man wird einfach nicht gefordert.
Nehmen wir mal Shift2 zum Vergleich. Die gehen ins andre Extrem und setzen dir ne Corvette mit 1400ps unter den Sitz. Da musst du richtig kurbeln und mit dem Gas aufpassen, aber das ding geht wenigstens ab! Völlig enttäuschend in dirt3

-Sound: Den muss man sagen, haben sie sehr gut hinbekomm. Selbst der S1, an dem sich soviele Spiele schon versucht haben, kommt endlich mal ansatzweise realistisch rüber.

-Bugs: Wie man ließt gibt es einige davon. Bei mir ist es z.b. Das ich nach jedem Spielstart meine Lenkung neu einstellen darf, weil diese nicht gespeichert wird.

-Fazit: Ein eher enttäuschendes langweiliges Spiel. Einzig allein die vielen Variationen der Autos und der Gymkhana Mod machen das etwas spielenswert.
 
@pac123: Im Grunde hast du recht, dem Spiel fehlt einfach was. Meiner Meinung nach sind das Strecken, Autos und Hill Climb.

Aber für 31€ (die ich bezahlt habe) ist das doch ganz Ok. Besonders der online Hardcore Modus ist sehr geil :)
 
Das Überrennspiel ist es leider wirklich nicht, das Verhältnis aus Wartezeiten und Spielzeiten wird immer nerviger. Auch die Strecken und Fahrzeuge sind ziemlich anspruchslos, was mehrere Gründe hat. Zum einen sind die Strecken viel zu breit, zu einfach vom Layout und wirklich haarige Stellen mit fiesen Bodenwellen oder engen Passagen fehlen. Auch in Rallye Cross Events verzeiht das Fahrverhalten sehr viel. Während man in Shift bei Kollisionen viel zu einfach abfliegt ist es hier genau das Gegenteil. Nichtmal eine Semi-anspruchsvolle Strecke wie z.B. die Battersea Rallye Cross Strecke aus Teil 2 hab ich bis jetzt im dritten Teil gesehen.

Wie pac123 schon sagt merkt man im Vergleich zu Shift kaum Unterschiede bei den Fahrzeugklassen, selbst die Gruppe B Monster sind extrem leicht zu fahren und man merkt nicht wirklich die vorhandene Leistung.

Bei Dirt 1 und Vorgängern bin ich noch ins Schwitzen gekommen durch ständige Richtungswechsel, enge Kurven usw. In Dirt 3 kann dagegen sehr viel einfach voll gefahren werden.
 
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Naja, vergleicht mans mit anderen aktuellen Spielen sind wir schon glimpflich davon gekommen :P
 
achja genau @LakeOphilD
Danke für dein Tipp und funktioniert auch soweit. Allerdings nur die Richtungstasten sind dann schon voreingestellt. Gas/Bremse/Handbremse jedoch nicht

Da ich es gewohnt bin mit der Tasten "2"-Gas, "1"-Bremse und "3"-Handbremse zu fahren muss ich dies leider immer wieder neu einstellen=Nervig :(
Auch ist mir ein neuer "bug?" aufgefallen. Die Rumble Funktion schaltet sich nach einer gewissen zeit ab.
 
Terandolus schrieb:
Ich wusste gar nicht dass mein Lenkrad ne X-Taste hat :O

Man könnte ja auch einfach mal diverse Tasten durchprobieren. Eine hat die Funktion der "X-Taste" (d.h. bewirkt dasselbe wie "Enter"). Ob die bei dir jetzt "X-Taste", "A-Taste" oder "Schaltwippe" heisst, das kann ich nun wirklich nicht wissen. Oder erwartest du im Ernst, dass ich hier für jedes Lenkrad und jedes Gamepad die richtige Tastenbezeichnung nutze nur damit die Nomenklatur stimmt?

CyberdyneSystem schrieb:
Da ich es gewohnt bin mit der Tasten "2"-Gas, "1"-Bremse und "3"-Handbremse zu fahren muss ich dies leider immer wieder neu einstellen=Nervig

Ich nutze selbige Belegung und musste anfangs auch jedesmal z.B. das Gas von Taste "8" auf "2" zurückstellen, aber inzwischen speichert Dirt 3 bei mir alle Belegungen. Da das bei dir ja anscheinend nicht der Fall ist, probier es nochmal wie folgt, vielleicht hilft das ja:
  • Dirt 3 starten
  • GFWL aufrufen und anmelden
  • Auf das Profil klicken und die Automatische Anmeldung aktivieren
  • Spiel beenden
  • Dirt 3 starten
  • Ersten Bildschirm mit Enter bestätigen
  • Ins Optionsmenü gehen
  • Voreinstellung wählen (Bsp.: Logitech Dual Action)
  • Alle Tasten so einstellen wie gewünscht
  • Optionsmenü verlassen, Dirt 3 beenden
  • ab jetzt den ersten Bildschirm nur noch per Tastendruck am Controller/Lenkrad bestätigen
  • drückst du doch mal aus Versehen "Enter", beende das Spiel sofort wieder per "Alt+F4" und starte es neu

Edit: Mal eine ganz andere Frage: Vorm Rennen ist bei der Auswahl der Fahrzeuge für jedes ein Zielbonus vermerkt. Dieser steigt je weiter rechts das Fahrzeug auftaucht. Er gibt an wieviel Punkte man erhält wenn man mit dem jeweiligen Fahrzeug das Bonusziel des Events absolviert. Nur warum bekommt man teilweise statt 150 gleich mal 500 Punkte, obwohl die Fahrzeuge sich nur durch die Lackierung unterscheiden? Nur weil der Wagen mit "Lackierung B" weiter rechts zu finden ist als der Wagen mit "Lackierung A"?
 
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Ist bei Dirt 3 DX11 automatisch an wenn man alles hoch und ultra hoch einstellt ??

habe so alles bis auf anschlag gestellte und gettestet fps sind immer 55-60

mein system
i5 2500k 4,5Ghz
HD 5870 1GB Vram
12 GB RAM
 
LakeOphilD schrieb:
Edit: Mal eine ganz andere Frage: Vorm Rennen ist bei der Auswahl der Fahrzeuge für jedes ein Zielbonus vermerkt. Dieser steigt je weiter rechts das Fahrzeug auftaucht. Er gibt an wieviel Punkte man erhält wenn man mit dem jeweiligen Fahrzeug das Bonusziel des Events absolviert. Nur warum bekommt man teilweise statt 150 gleich mal 500 Punkte, obwohl die Fahrzeuge sich nur durch die Lackierung unterscheiden? Nur weil der Wagen mit "Lackierung B" weiter rechts zu finden ist als der Wagen mit "Lackierung A"?

hat was mit den sponsoren zutun. je weiter du kommst (sprich je höher dein level) umso "bessere" sponsoren werden auf dich aufmerksam. besserer sponsor = mehr ruf
 
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