[DiRT 3] Infos, Meinungen & Stammtisch

Ne hat nichts mit dx11 zu tun. Staub ist auch unter dx9 vorhanden nur meiner Meinung nach viel zu wenig. Wer mal selbst mit seinem PKW auf einem Feldweg gefahren ist der weiß, das sich der Staub gerne mal für einige Minuten in der Luft hält und Meter weit zu sehen ist. Erstrecht mit solchen Geschwindigkeiten :)

im übrigen...
ist euch mal das Logo auf dem Kühlergrill aufgefallen?:D

Atomkraft Nein danke :D

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einen Unterschied zwischen Realismus und Spielbarkeit.
Wenn es realistisch wäre, würden die Spieler heulen das man garnichts mehr sieht und/oder viel zu langsam läuft weil eben die ganzen Staubwolken am besten noch physikalisch korrekt berechnet werden :P
Die Lösung on Dirt3 finde ich ganz passend. Wenn man im SChnee hinter Wagen herfährt sieht man beinahe nichts mehr. Stimmt also :P

Ich fahre ohne HUD und ohne Fahrhilfen.
Nun stell ich mir aber eine Frage: Haben echte Rallyautos nicht ABS und ASR aktiviert oder sind die - aus welchen Gründen auch immer - deaktiviert?
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass bei solchen Boliden wo es auf Grip ankommt diese Funktion in der Realität deaktiviert sind.

Wäre es also mit ABS und ASR im Spiel näher an der Realtität?

Codemasters, bitte bei Dirt 4 eine extended version für 10 EUR mehr rausbringen, wo dann eine CD mit dem kompletten Soundtrack vorhanden ist, mit vielleicht auch noch anderen goodies!!

@bartio

Da stimme ich dir schon zu allerdings würde das den Reiz meiner Meinung nach enorm steigern. Stellt dir mal vor, wenn ein Fahrzeug vor dir fährt musst du zwangsläufig die Geschwindigkeit an die Sicht anpassen. Ich würde das toll finden. Denn gerade das ist ja unter anderem dies, was eine Rally ausmacht. Auch finde ich schade das es kein Nebel im Spiel gibt. Gerade in Waldpassagen könnte plötzlich auftretender Bodennebel die Taktik enorm beanspruchen.

Ich bin zur Zeit erst auf level 14 und die strecken wiederholen sich bislang ständig. Schade das es da so wenig Abwechslung gibt. Vorstellen könnte ich mir auch Wüstenrennen ettappen wo man mal gute 1std fährt..:D

Das Spiel ruckelt bei mir unspielbar mit ca. 5 Frames/s und das schon gleich in den Menüs.

Hardware:

- Core i5 2500k @ 4,5 Ghz
- 16 GiB DDR3 1333 RAM
- MSI P67 Mainboard
- Nvidia Geforce GTX 570

Software:

- Windows 7 Professional x64 SP1, alle Patches installiert
- Nvidia Geforce 270.61 WHQL

Bisherige Maßnahmen zur Problemlösung:

- Dirt 3 deinstalliert und neuinstalliert
- Hardware Settings Konfigurationsdateien gelöscht
- Nvidia Profile wiederhergestellt

Anmerkungen:

Dirt 2 läuft butterweich wie immer. Alle andere Spiele (Crysis, Crysis 2, Starcraft 2, Mafia II usw.) laufen ebenfalls ohne Einschränkungen.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Ich habs nun auch gekauft und bin begeistert. Der Multiplayer läuft wie eine Eins. Jedoch fehlt mir der richtige WRC Modus, wird der eigentlich nachgereicht? Ich meine eine richtige WRC Saison zu zocken wäre ja super oder haben die keine Lizenz dazu?

Ansonsten Top Spiel :daumen:

@Rage-Guy
Sehr seltsam. Hätte Dir die gleichen Sachen vorgeschlagen, die Du jedoch bereits getan hast. Check vielleicht noch die Hintergrundprogramm. Hast Du die sonstigen Gerätetreiber aktuell?

@All
Kurzes Feedback zu den Abstürzen. Hatte anfangs einen Absturz. Hab Soundkarte auf "SOFTWARE" gestellt und seitdem läuft es sehr rund! Den Tipp hab ich hier vom Forum. :daumen:

verstehe ich es richtig, dass man die zu direkte controller steuerung auf dem PC anpassen kann?

Steve81 schrieb:
@Rage-Guy
Sehr seltsam. Hätte Dir die gleichen Sachen vorgeschlagen, die Du jedoch bereits getan hast. Check vielleicht noch die Hintergrundprogramm. Hast Du die sonstigen Gerätetreiber aktuell?
Alles aktuell, mein System ist absolut sauber und gepflegt :mad:

centuri schrieb:
verstehe ich es richtig, dass man die zu direkte controller steuerung auf dem PC anpassen kann?

Du kannst - wie bei jedem Codemasters-Spiel - die üblichen Einstellungen (Tastenbelegung, Sensitivität und Totzonen) am Controller (getestet mit XBOX360 PC) vornehmen.
Codemasters arbeitet modular. Das heißt, die setzten immer und immer wieder die gleichen Techniken ein.
Ergänzung ()

Rage-Guy schrieb:
Alles aktuell, mein System ist absolut sauber und gepflegt :mad:

Hast Du was am Nvidia Inspector gefummelt? Ich kann DiRT 3 nämlich auch auf 5 FPS optimieren. Sieht dann sehr geil aus, aber bringt mir nix :D

bartio schrieb:
Es gibt einen Unterschied zwischen Realismus und Spielbarkeit.
Wenn es realistisch wäre, würden die Spieler heulen das man garnichts mehr sieht und/oder viel zu langsam läuft weil eben die ganzen Staubwolken am besten noch physikalisch korrekt berechnet werden :P
Das wär doch mal was für PhysX oder? Wurde ja oft um den Sinn des Features gestritten.
Wenn sich die Staub-/Schnee-/Wasserwolken mit PhysX und entsprechender Grafikkarte ohne
allzu großen Leistungsverlust berechnen ließen wäre das die sinnvollste Verwendung für das
nVidia Feature bisher.

So richtig lange Rallyetappen fehlen mir auch.

Steve81 schrieb:
Hast Du was am Nvidia Inspector gefummelt? Ich kann DiRT 3 nämlich auch auf 5 FPS optimieren. Sieht dann sehr geil aus, aber bringt mir nix :D
Wie ich schrieb, ich habe alle Nvidia Profile wiederhergestellt.

Soso. Naja wenn das System 100% in Ordnung ist und Du eine 100% legale Version von DiRT 3 hast, dann solltest Du dich definitiv an den Service von Codemasters wenden.

Ich hab "GeForce Treiber 275.27" und keine Probleme

Sagt mal Leute, was haltet ihr vom Gymkhana Modus (bzw. vom Spiel insgesamt)?
Anfangs dacht ich Gymkhana wird bestimmt lustig, aber mittlerweile finde ich diese Events einfach nur nervig und langweilig weils immer das gleiche ist (wie der Rest vom spiel :rolleyes:).
Noch dazu kann ich das nich mit der Cockpit Kamera spielen, weil die Kamera so tief und der Blickwinkel so klein ist das ich zb. bei nem Donut diese grünen Pylonen nicht mehr sehen kann.

Ich hoffe das Codemasters schnell noch kostenlosen (man darf ja noch träumen :freak:) DLC hinterher schiebt. Ich hab nichmal Lust die Karriere fertig zu machen. Nur noch Online Hardcore, das macht wenigstens Spaß.

alleine schon an den Einstellungen die du im Grafik Management vornehmen kannst.
z.b. "Schatten sehr Hoch"

@locomarco:
Habe heute die Karriere beendet.
Die Gymkhana Events habe ich gegen Ende ignoriert und links liegen lassen.
Das einzigste was vllt ein bissel lustig ist, sind die Gymkhana Sprints. Alles andere ist dagegen nervig.

Zurück
Oben