[DiRT 3] Infos, Meinungen & Stammtisch

bytefuzzy schrieb:
@6shop

Die "Aktualisierung" ist ein ca. 600MB großer Patch!
fuzzy

das dachte ich mir natürlich xD
wollte nur wissen ob schon einer herausgefunden hat was danach "besser" ist.

Bei Gamestar u. PC Games steht noch nichts von einem Patch.
Wenn, dann müßte der ja auch für die DVD-Version erscheinen.

Lev Arris schrieb:
Bei Gamestar u. PC Games steht noch nichts von einem Patch.
Wenn, dann müßte der ja auch für die DVD-Version erscheinen.

ich hab die DVD-version. da kommt ein LIVE update sofort beim starten.

ps: kann mir bitte einer bei 2 problemen bezüglich des gymkhana modus helfen:

und zwar hab ich alle drei locations freigespielt (battersea). nur deim dritten check ich 2 dinge nicht ab.

"kopfüber durch die röhre fahren" <- keinen plan wie ihr das gemacht habt aber ich bin jetzt 15 minuten von links/von rechts in die röhre gefahren, tausend runden in der röhre oder nur einmal durch auf dem kopf. ich schaff diese "mission" nicht.

und zweitens:
dirt3-gymkhana.jpg
bootsständer? wo ist das?

danke

Dass mit dem Patch hört sich ja richtig gut an!

Der „Colin McRae Vision Charity“DLC ist jetzt auch für PC im GfWL Marketplace zu einem Preis von 1,99E verfügbar. Das sind auf jeden Fall mal positive Signale, der PC bleibt nicht außen vor! Danke Codies!

Aber kennt sich jemand aus wie da genau bezahlt wird? Hab keine Lust da meine Kreditkarte zu hinterlegen? Warum geht das hier nicht mit Points? Mich ärgerts dass gleich die kompletten Kontaktdaten mit Tel Nummer verlangt werden, kann man das nicht umgehen? [Edit] Ok es scheint doch mit Points zu gehen, hat man die Sachen mal im Warenkorb kann man später auswählen wie man bezahlt, somit muss man auch keine Daten angeben, warum der Preis dann nicht gleich auch in Points angegeben wird oder man umstellen kann verstehe ich aber nicht.

@6shop Das Problem mit dem kopfüber Röhrentrick hab ich nun schon öfters gelesen, bisher aber ohne Lösung. Selbst bin ich leider noch nicht so weit.

@CompuChecker Leider tauchen die häufigsten Probleme, DX11 Abstürze und nicht gespeicherte Settings, nicht als gefixt im Changelog auf. :/

Zuletzt bearbeitet:
Was genau bewirkt denn die Lenkradlinearität?

Wurde das Problem mit DirectX 11, mit dem Patch gelöst?

Lev Arris:

Das mit den Ladezeiten kann ich bestätigen und centuri hätte sich die Frage selbst beantworten können, denn er hat ja ne 5850. Einfach mal die hardware_setting.cfg mal kurz auf DX 9 umstellen.
Mit DX11 is das Laden deutlich kürzer, aber gestoppt habe ich jetzt nicht.

Also ich hab auch ewig lange Ladezeiten trotz schneller Festplatten und spiel unter DX9.
Hab leider keine DX11 Karte sonst hätte ich es mal getestet.

@norbert Explizit steht nichts zu den DX11 Abstürzen im Changelog, allerdings heißt es dort "various stability fixes"

@6shop: Die Röhre hat an den Enden jeweils eine Art "Auffahrt" (ein Teil der etwas hervorsteht. Fahr vom ersten Gelände (Parking Lot) aus an, rechts neben die Powerstation und dann hinein. Nun solltest du auf der untersten Ebene stehen und auf die Röhre blicken. Gib Vollgas, fahr in einer leichten Rechtskurve auf die "Auffahrt" der Röhre und so hindurch, dass du eine Drehung vollführst und hinten wieder "normal" herauskommst. Jetzt nur noch beachten, dass man beim Rausfahren nirgendwo aneckt und schon ist die Mission geschafft ;)

Beim letzten Gelände hakt es bei mir allerdings auch noch etwas. Ein Paket will sich einfach nicht finden lassen, keine Ahnung wo dieser Bootsständer sein soll und schließlich der "Sprung auf der oberen Ebene der Powerstation" (bin wahrscheinlich mehr als ein Dutzend mal über alles gesprungen was nach Rampe aussieht^^).

Da ich noch MP übrig habe hab ich mir das Colin McRae Vision Charity Pack gekauft. :)

Patch ist auch installiert mal schauen was sich alles geändert hat. Wenn es Probleme geben sollte mit dem Online installieren ich hab mir die Setup.exe geklaut.

Anhänge

• dirt3_game 2011-06-01 13-41-11-43.jpg
    dirt3_game 2011-06-01 13-41-11-43.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 424
  • dirt3_game 2011-06-01 13-41-22-54.jpg
    dirt3_game 2011-06-01 13-41-22-54.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 441
  • dirt3_game 2011-06-01 13-41-33-03.jpg
    dirt3_game 2011-06-01 13-41-33-03.jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 439
Es ist eine geschwindigkeitsabhängige Lenkung. Je schneller Du fährst, desto weniger direkt lenkt der Wagen ein.

Bei mir hat ein niedriger Wert das Geradeausfahren erleichtert. :) 0 statt 4 (Lenkrad)

Bei 4 war es bei mir sehr nervös u. unkontrolliert zu lenken. Bei 0 ruhiger, kontrollierter.

hat der patch denn dinge wie: einstellungen speichern, ladezeiten behoben?

und was mein ihr mit DX11 Probleme?

Naja sehs als Spende an die Foundation :P
Ich hoff nur, dass sich die weitere Preispolitik nicht daran orientiert.
10 E wär für das Monte Carlo Pack schon ziemlich happig.

[Edit] Heute ist auch nochmal ein neues Developer Diary erschienen
http://www.youtube.com/watch?v=MTf6qXn5Prw

Zuletzt bearbeitet:
@lake
danke. aber das hab ich natürlich auch schon sehr oft probiert. werds morgen noch ein paar mal veruschen.
ja das letzte paket fehlt mir auch noch. und natürlich der drift "bootsständer".

So ich habe heute den Patch + den neue Nvidia Treiber 275.33 installiert und ein sehr Positives Ergebniss bekommen.

GTX470 270.61 DiRT3 1.0 | 1920x1080 4xMSAA DX11 und alles auf MAX Vsyn on

GTX470 275.33 DiRT3 1.1 | 1920x1080 4xMSAA DX11 und alles auf MAX Vsyn on

Edit: Was ich jetzt nicht weiß ob es der Treiber oder der Patch war oder beides. Was sagen die ATI User hier nach dem Patch viel mehr FPS?

Anhänge

• dirt3_game 2011-06-01 16-31-33-43.jpg
    dirt3_game 2011-06-01 16-31-33-43.jpg
    194,2 KB · Aufrufe: 432
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben