[DiRT 3] Infos, Meinungen & Stammtisch

Aber wie gesagt erst nach dem Patch und es kommt zum Glück nicht so häufig vor, so dass der Aha-Effekt gewahrt bleibt. Bisher hab ich es hauptsächlich auf den Rally Finnland Stages gesehen.

ich will endlich online zocken ohne ruckeln!!!!muss ma für dirt3 extra ports freigeben?????

der blur-effekt ist an stellen wie zb bei den rädern zu stark, weniger wäre realistischer

die etappen sind viel zu kurz, kaum regenstrecken. und ähneln sich alle zu stark. man fährt immer dieselbe schneepiste
in dirt 1 fand ich die kreisrennen mit trucks und buggys richtig spaßig... aber jetzt, alter schwede, jetzt gehen mir diese trophy-truck rennen allmählich richtig auf die nüsse, genauso wie dieser neue schnotter mit ken block
ich hoffe nur dass nicht irgendwann noch die lasterrennen kommen, dann überlege ich stark ob ich weiterspiele. die amerikanischen traditionellen rennen passen einfach nicht in so ein rallyspiel - langweilig
die autos fahren sich alle gleich
wo zum teufel sind die coolen deutschland und englandrallys? die ach so hoch angepriesene finnlandetappe ist langweilg. kenia ist richtig gut, aber auch nur wegen dem staub und grafik, ansonsten hat das spiel nich viel zu bieten irgendwie

sie sollten sich lieber überlegen ob sie dirt 4 rausbringen, dann müssen sie aber besser schnell wieder zum alten colin wechseln, mit längere etappen und weniger blitzlichtgewitter. das ist doch jetzt langsam total nervig

Zuletzt bearbeitet:
Hi,bin neu hier und hoffe ihr könnt mir vllt helfen unzwar hab ich mir das spiel dirt 3 auch gekauft,ganz normal im laden.das es mein erstes game for windows live ist hab ich so meine schwierigkeiten.also vorweggesagt das spiel ansich läuft schon mal,hab mich auch bei dem live angemeldet aber ich kann kein profil speichern.was ich bislang gelesen hab hilft mir nicht weiter.also wenn ich im menü des spiels die pos1 taste drücke kommt ein fenster von oben wie es auch andere beschrieben haben.dort soll ein link sein wo man sich dann verbinden kann.dieser link ist aber bei mir nicht.
dieses ganze windows live versteh ich irgendwie nicht.bitte helft mir

ich habe ein problem bei dirt 3, schreibe es jetzt einfach mal hier rein...

also als ich das spiel gestartet hatte war 4 fache kantenglättung eingestellt, und die details alle auf hoch...
dann habe ich die kantenglättung auf 16fach gestellt und die details die auf sehr hoch gehen auf sehr hoch gestellt...
jetzt zum problem, in den 15 sek. die da ablaufen hat man das bild noch gut gesehen, als ich aber ok gedrückt hatte war der bildschirm fast vollst. schwarz bzw. von einer grünen welle durchzogen. weiß jmd. wie ich die settings wieder auf default stellen kann, ohne das spiel zu starten?
habe schon neuinstalliert (wusste aber das es wohl nich funktioniert...)
die videos am anfang kann ich mir noch anguckn aber beim menü kommt dann halt der grün schwarze bildschirm...
und außerdem ist auch kein fullscreen mehr drin, als ich kann oben auswählen ob ich das fenster minimieren, schließen... will

also wär für eure hilfe sehr dankbar :)

Lösche folgende Datei und starte das Spiel:

C:\Users\xxxxx\Documents\My Games\DiRT3\hardwaresettings\hardware_settings_config.xml

ich hab gerade gesehen das man noch "wohl später" den mini cooper s gymkhana kaufen kann. Momentan steht dort zwar "kaufen" aber ich bekomme ihn nicht. Genau so wie den MK 2 für einen anderen Mudus obwohl ich ihn schon gekauft habe.

habe bis jetzt eine saison gespielt und muss sagen, dass mir das game richtig gut gefällt. Anfangs war die steuerung wirklich zu sensibel, aber nach 3 rennen kam ich damit klasse zurecht. Die Grafik ist noch etwas besser als in Dirt 2 (min fps: 43) und die Ladezeiten sind bei mir nur ca. 5 sekunden lang.
Auch Gymkhana macht bis jetzt richtig laune! bis jetzt habe ich es in jedem rennen geschafft platin zu holen. Die Gegner bei Rallye etappen sind auf stufe 6 nicht gerade einfach zu schlagen. aber auf 5 sind sie mir doch zu schlecht... Das force feedback habe ich von 50 auf 100 gestellt, was meiner meinung nach auch wirklich sinn macht.
achso, der soundtrack ist übrigens wieder einmal genial ;) LG

@waldi

Ich finde es schade, dass viele Leute die Gymkhana Events nicht mögen, ich finde sie eine wirklich Bereicherung für das Spiel. Genauso wie die online Party Modi :D Jedoch sollte dabei der Rally Part nicht zu kurz kommen und irgendwie tut er das auch bei Dirt 3 wieder. Dennoch hat Codemasters hier viel Kreativität gezeigt und die ausgetretenen Pfade mal verlassen.

Ok, diese freien Gymkhana Drift Events sind nicht so dolle, zudem ist blöd dass sie teilweise zum weitergekommen benötigt werden und ja, es sind zu viele solcher Events in der Karriere.

Aber wie schon paar Seiten weiter vorne geschrieben wecken insbesondere die Gymkhana Sprint und Attack Events meinen Ehrgeiz besonders. Hab mal noch ein paar Videos gemacht, ein paar Runs davon sind ganz vorne in der WR Liste, wenn man die Fakezeiten und Zeiten mit Lenkhilfe abzieht.

Gymkhana Sprint 01 - 1,2sec unter der Platin Zeit
Gymkhana Sprint 02 - 0,9sec unter der Platin Zeit

Gymkhana Attack 01 - 4sec unter der Platin Zeit
Gymkhana Attack 02 - 3,9sec unter der Platin Zeit
Gymkhana Attack 03 - 4,8sec unter der Platin Zeit

Und der Wettlauf gegen den Bob ist mal ne richtig coole Idee :)
Wenngleich auch wieder ziemlich anspruchsvoll. Allgemein kann man sagen, dass das Balancing bei den Events auf Zeit Codemasters sehr gut gelungen ist.
http://www.youtube.com/watch?v=fKiEoMfgULc

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal ein wenig mit Downsampling Experimentiert
Und da ich schon per PN gefragt wurde ob ich die schärfe mittels Software hinzugefügt habe stelle ich nun screens ein, die ich nicht verändert habe (bis auf dem Rahmen) :)

nvInspektor Setting´s sind gleich geblieben

Sieht schon klasse aus. Aber denke es zieht entsprechend Leistung.

Aber 100% GPU Lüfter, fallen dir nicht deine Ohren ab?

@ ~Lunes~

Das sieht richtig richtig gut aus wie du da fährst. Ich wünschte ich würde überhaupt mal so weit kommen, aber die Abstürze vor und nach den Rennen (nun auch übrigens im DX9 Modus) machen jeden Fortschritt zunichte.

Dirt3 ist das Einzige Spiel das bei mir nicht funktioniert. Und ich hab einige... :(

Aber 100% GPU Lüfter, fallen dir nicht deine Ohren ab?
Leider hatte ich zu dem Zeitpunkt meine Kopfhörer auf und habe nicht mitbekommen das es ein Treiber Problem gab. Der Lüfter regelte sich nicht Hoch daher auch die enorm hohe Temperatur (auf die ich ebenfalls nicht geachtet hatte). Nach den letzten Screens gab es auch direkt eine Notabschaltung. Nach dem Neustart Funktionierte wieder alles ganz normal und die Lüfter Regelten wieder Temperatur abhängig

mir ist gerade aufgefallen, dass mir die Schatten-Einstellung "sehr hoch" 10 FPS mehr kostet als "hoch".
Soweit ich das beurteilen kann, sind die schatten auf sehr hoch weicher als bei hoch.

Mit Schatten "sehr hoch" habe ich min. 43 FPS und mit schatten "hoch" habe ich min. 52 FPS.
Welche Einstellung sollte ich verwenden? Nehme ich wirklich einen unterschied zwischen 43 FPS und 52 FPS wahr, oder ist das nur Einbildung?

Musst du doch selber wissen ob dus merkst oder nicht xD
Also ich für meinen Teil sehe zB. grafisch kaum einen Unterschied zwischen hoch und sehr hoch.

Spielt sichs mit Lenkrad eigentlich viel besser? Mit der Cockpitcam kann ich ja so kaum was anfangen, weil an den Seiten einfach was fehlt. Und überall das FOV umzustellen bin ich zu faul zu.

mfg

ich finde die cockpit ansicht sehr schön. vielleicht nicht so übersichtlich, aber das fahrgefühl ist dennoch ein ganz anderes als von außen. außer bei gymkhana, da ist die cockpit ansicht nicht so zu empfehlen :D

da ich die steam version habe bitte ich die dvd nutzer einmal ins handbuch zuschauen um mir die ports für dirt3 zusagen^^....danke

Zurück
Oben