[DiRT 3] Infos, Meinungen & Stammtisch

Habs seit gestern auch.. rennt eigentlich 1A. Lediglich in den Anzeigen udn den Menüs habich hässliche Graphikfehler, und meine sonne is uni-rot und sieht hässlichst aus :( Die neuesten Treiber von ATI Ver. 11-5 haben leider keine Verbesserung gebracht :(
Weiss da jemand sonst noch Rat?

Gestern mit nem Kumpel vier, fünf Stunden Multiplayer gezockt (Gott macht das Spaß wenn man ähnlich gut
fährt). Lags hatte ich nie zu verzeichnen, obwohl es bei mir so aussieht, wie auf dem Bild
gezeigt. Will damit nur sagen: der Netzwerkcode von DiRT3 scheint mir sehr gelungen. :freak:

Die Abstürze, die im Singleplayer zuletzt weniger geworden sind, hab ich aber deftig zu spüren
bekommen. Im Schnitt jedes fünfte Rennen war Ende für mich. Einmal hielt das Spiel bis zum
achten Rennen durch, zweimal flog ich schon nach zwei, drei Rennen raus... vor allem im
Multiplayer mit mehreren Etappen EXTREM nervig!

Gibt es schon Neuigkeiten, wie man damit fertig wird? Konnte schon wer seinen SB/nVidia
kurieren?

Anhänge

• netzwerk.png
    netzwerk.png
    15,3 KB · Aufrufe: 456
Nein ich fliege immer noch raus!
Egal welche Grafikeinstellungen.

Dass ist einfach nervig.......

Ich hab's jetzt aufgegeben.
Game deinstalliert und wird wieder verkauft. Ich bin doch kein Tester für Codemasters!

Gruß, fuzzy

Jubiläumspost #1500

bytefuzzy schrieb:
Ich hab's jetzt aufgegeben.
Game deinstalliert und wird wieder verkauft. Ich bin doch kein Tester für Codemasters!

Gruß, fuzzy

Jubiläumspost #1500

congrats zu den 1500
aber was ihr alle redet. ihr tut gerade so als wäre das spiel schei*e. dabei gab es viel schlimmere games, die beim release quasi noch ne beta waren (zb TDU2)

also ich kann nur sagen, dass dirt3 super toll läuft, ichn och keinen einzigen absturz hatte und auch keine lags hatte im MPmodus.

also ich kann nur sagen, dass dirt3 super toll läuft, ichn och keinen einzigen absturz hatte und auch keine lags hatte im MPmodus.
Joa ist bei mir nicht anders.

Wen ich mir aber von denjenigen die Probs mit dem Game haben ihre Rechner Daten anschaue, fällt mir auf das die meisten getaktete CPU´s haben (um die 4GHZ)...

Ich hatte auch noch nicht einen einzigen Absturz. Das Spiel läuft bei mir einfach hervoragend.

Weiß jemand wo in dem Battersea Compound dingens das 9. Paket liegt?

@ CyberdyneSystem
@ locomarco

Schon mal dran gedacht, dass Ihr gar kein DirectX 11 nutzt. Die Abstürze tauchen fast nur bei DirectX 11-fähigen Grafikkarten auf. Sobald man dieses in der hardware_settings_config.xml in Dirt3 umstellt in DirectX 9, sind bei den meisten Leuten die Abstürze weg. Dafür werden dann die Ladezeiten teilweise elendig lang.

@Alle Überabstürzendespielerumgeheulehater :D

Habt ihr nen Sandybridge? nVidias habe ich bei den nicht Leidenden schon entdeckt, nicht aber ix-2xxx...
Ich OCe übrigens nicht, der 2600 (nicht K) läuft einfach im ASUS-Performance-Modus (max. 4,3GHz), kein
manuelles OC.

Pf... auf DX9 umsteigen weils Codemasters nicht gebacken bekommt? Niemals! :rolleyes:
Ist wie mit dem Veyron... ich KANN 407 fahren, nur fliegen mir dann nach 5min die Reifen um die Ohren.

Die DirectX11 Abstürtze sind auch mit dem Patch nicht behoben. Hat sich denn Codemasters überhaupt zu denn DX11 Abstürtzen zu Wort gemeldet?

immer noch besser als abstürze ..so mal keinen Großen Unterschied zu dx11 zu sehen ist

ohne DirectX 11-Karte sieht man den auch nicht. Der Unterschied sind aber mehr die langen Ladezeiten. Im Übrigen sollte eine Spiel, dass für DirectX 11 beworben wird, auch ordentlich unter DirectX 11 laufen. Zumal es das Codemasters-Problem gab bzw. gibt bei Dirt 2 und F1 2010.

Bis heute existieren dazu keine Lösungen und der Codemasters-Support hat dazu im Codemasters-Forum auch keine Antworten.

Komischerweise hatte ich bei DiRT2 nicht einen Absturz und die bei F1 2010 ließen sich durch Abschalten des
Rapture-Treibers komplett beheben... habe beides auf DirectX11 gespielt... :freak:

Hm, kauft man sich eine DX11-Karte, kann das Spiel eher abstürzen, aber die Ladezeiten sind kurz.
Bleib ich bei meiner DX9-Karte, muß ich mit Elendlangen Ladezeiten leben.

Das kann es doch nicht sein.

Das Schreit nach einem Patch.

also ich hab trotz dx11 noch immer keinen absturz. (amd 6970)

Scheint sich auch auf DirectX11+nVidia in Kombination zu beschränken.

Zurück
Oben