[DiRT 3] Infos, Meinungen & Stammtisch

So ich hab es jetzt endlich mal geschafft den Patch 1.1 hochzuladen. Für alle die über Live Probleme haben ihn herunterzuladen.
 
BEI MIR FUNKTIONIERT DER TIPP AUCH, KEIN EINZIGER ABSTURZ IN VIER STUNDEN!

Habe den i7 2600 und habe vier "Kerne" (also zwei echte Kerne) angelassen, war kein Problem und lief noch
locker flüssig. Dafür habe ich nun in Gym-Rennen (zumindest im Multiplayer) und manchen Head-to-Head
üble Lags, zumindest fühlt es sich an wie Lags. Der Ton stottert dann auch ein wenig... Zusammenhang?
 
Ich probiers jetzt mal über msconfig mit 3 Kernen, dann muss man net immer im Taskmanager rumfummeln.
 
CyberdyneSystem schrieb:
auf der Startseite bzw erste Seite ;) :D

wäre natürlich sinnvoller den auch in seinem letzten post zu platzieren wenn er schon schreibt er hat in hochgeladen. ich klicke ja nicht immer alle seiten durch - sondern fange immer bei meinem letzten post im thread an.
 
Wie macht ihr das denn mit dem Setup eures Autos? Habt ihr ein Grundsetup und fahrt Runde für Runde und schaut auf eure Zeiten mit unterschiedlichen Setups?
Bin dabei ein Kombination nach der anderen auf einer Strecke zu testen, auf der ich einfach nicht weiterkomme. Ist aber etwas mühsam... einstellen, fahren, Zeit schauen, einstellen, fahren, Zeit schauen usw...

Wie macht ihr das denn? Fahrt ihr auch erst einmal los und passt dann mit jeder Wiederholung euer Setup an die Zeit an?
 
Naja, bei mir hat bisher eigentlich immer das Standard Setup ausgereicht. Zur Not mal einen anderen Wagen probieren, da gibt es beim Leistungsgewicht manchmal deutliche unterschiede.

Nur bei der Bob Challenge habe ich ein paar Anpassungen vorgenommen. Im Grunde fährt man einmal die Strecke um die Charakteristik zu sehen und dann stellt man nach Gefühl ein. Wenns z.B. viele Kurven hat, dann mehr Abtrieb und kürzere Übersetzung. Bei mehr Asphalt etwas härter usw.

Aber die Einstellungen sind schon sehr rudimentär.
 
Oh, dann hats du einen ziemlich anderen Spielstil. Wenn ich auf Level 4 spiele, dann muss ich schon am Setup einstellen, das mache ich dann 7,8x bis ich die optimale Konfiguration gefunden habe. Allerdings spiele ich auch mit Lenkrad, da finde ich es schwerer als mit Pad oder Tastatur.
 
Hm, dachte immer mit Lenkrad ist mal schneller, da man genauer Lenken und das Gas besser dosieren kann.
Spiele mit 360 Pad auf Stufe 5 ohne Hilfen, bin schon 60% durch und musste wie gesagt nur bei dem Bobrennen das Setup ändern.
 
habt ihr bei rally oder trailblaizer etappen (nicht die ersten, so ab dem 2ten wettbewerb oder so) auch probleme mit der KI auf Stufe 6? in allen rennen, in denen ich gegen gegner fahre hole ich mir auf stufe 6 jeden ersten platz. doch wenn es um zeit geht, dann schaffe ich kaum besseres als den 5-3. platz. oft sogar noch schlechter. ich stelle dann immer auf 5 um und gewinne ganz locker. ist das bei euch auch so, oder gewinnt ihr alles auf "6"?
 
Ich bin bis jetzt nur mit Hilfen auf Stufe 4 gefahren, für mehr reichts noch nicht ;)
Und es gibt bei mir mit dem Schwierigkeitsgrad immer noch einige Rennen, bei denen ich es nicht auf den ersten Platz schaffe. Ich gebe mich dann auch mal mit Platz 3 oder 4 zufrieden, denn das ist doch wesentlich realistischer, als immer auf Platz 1 zu fahren, hm? :D Solange ich ab und an den ersten Platz mache ist mein Ego befriedigt :P

Ich finde aber Trailblazer-Etappen sind doch wesentlich anspruchsvoller als "normale" Rallyes, da ja bei diesen die Geschwindigkeiten viel höher sind.
 
Gibts eigentlich einen Thread oder sowas für die Lenkradeinstellungen bei DiRT ?

Würde gern mal wissen wie andere so spielen!

Spiele mit meinem Driving Force GT bei RallyCross, Landrush und den Funmodes mit 180°
bei Rally und Trailblazer mit 540°, FF 100%, Lenkradzentierung 100°
Settings in DiRT 3:
Saturation von allem auf 80%, Linearität -2, Bremsspiel 5%

Komme damit aber immer noch nicht richtig klar, wenn ich mit meinem XBox Controller spiele sind meine Zeiten meist 10-15 sek schneller.. Irgendwie hab ich das Gefühl dass ich mit dem Lenkrad den Wagen nicht so ausgleichen kann wie mit dem Controller. Wenn er ausbricht kurz voll antippen und zurückschnallen lassen, geht mit dem Lenkrad ja nicht so toll. Vor allem bei Gymkhana ist das Lenkrad mehr Qual als Spass, zudem ich einfach keine gute Taste für die Handbremse finde, da ich manuell schalte. Für Tipps wäre ich sehr dankbar :)
 
Was das optimale Setting für dein Lenkrad angeht... da scheiden sich die Geister. Sowohl hier als auch im restlichen Netz. Habe mir dazu schon viele Threads im Codie Board angesehen.

Ich habe das gleiche Lenkrad wie du. Absolut wichtig: Die Logitech Software hast du installiert? Sonst hast du kein richtiges ForceFeedback und das Auto wird dann schlingern wie ein Gummiband. Erst mit der Installation der Software habe ich das richtig spielen können. Ich habe es so eingestellt, dass ich Feedback und Stärke des Lenkrades überall auf 100% habe. Ist sicherlich Geschmackssache, aber ich will richtig gegenlenken müssen mit Kraft wenn das Auto in die Kurve geht und auch merken, wenn ich etwas verreiße. Mit zu wenig Widerstand... das ist nix, weil du dann kein Feedback von der Beschaffenheit der Strecke und des Bodenkontaktes deines Fahrzeuges bekommst. Seitdem ich mit dieser hohen Stärke spiele kann ich meine Autos besser steuern als davor.

Bis auf das Ändern der Feedback Effekte habe ich sonst alles gelesen wie es voreingestellt war.
Was ich aber auch schon oft gelesen habe: Mit einem Controller sind die scheiß Gymkhana Events wesentlich einfacher zu spielen als mit einem Lenkrad. Ich habe kein Pad, aber mit Lenkrad ist es bockschwer und ich schaffe es beim besten Willen nicht. Von daher kann ich dich durchaus verstehen wenn du sagst, dass du Probleme mit dem Driften in Verbindung mit deinem Lenkrad hast.

Zurückschnallen mit dem Lenkrad geht nicht richtig, da hast du recht. Weil es einfach zu langsam in 0-Position zurückfährt, da muss man das selber machen und ich verknote mir dabei immer die Arme. Nicht so gut gelöst wie ich finde. Für die Handbremse habe ich vom rechten 4er Block auf dem Lenkrad die rechte Taste, ob das gut ist oder nicht weiß ich aber nicht, da ich sie nur sehr selten benötige und auch nicht manuell schalte.
 
Sry Leute hier nochmal der Link (Patch 1.1 Offline DL) aber bei mir geht er vielleicht war der lof.cc server gestern offline.

LINK und nochmal mit www link ;)

Müsste echt gehen, gebt mal bescheit.
 
Biertrinker schrieb:
Was das optimale Setting für dein Lenkrad angeht... da scheiden sich die Geister. Sowohl hier als auch im restlichen Netz. Habe mir dazu schon viele Threads im Codie Board angesehen.

Ich habe das gleiche Lenkrad wie du. Absolut wichtig: Die Logitech Software hast du installiert? Sonst hast du kein richtiges ForceFeedback und das Auto wird dann schlingern wie ein Gummiband. Erst mit der Installation der Software habe ich das richtig spielen können. Ich habe es so eingestellt, dass ich Feedback und Stärke des Lenkrades überall auf 100% habe. Ist sicherlich Geschmackssache, aber ich will richtig gegenlenken müssen mit Kraft wenn das Auto in die Kurve geht und auch merken, wenn ich etwas verreiße. Mit zu wenig Widerstand... das ist nix, weil du dann kein Feedback von der Beschaffenheit der Strecke und des Bodenkontaktes deines Fahrzeuges bekommst. Seitdem ich mit dieser hohen Stärke spiele kann ich meine Autos besser steuern als davor.

Bis auf das Ändern der Feedback Effekte habe ich sonst alles gelesen wie es voreingestellt war.
Was ich aber auch schon oft gelesen habe: Mit einem Controller sind die scheiß Gymkhana Events wesentlich einfacher zu spielen als mit einem Lenkrad. Ich habe kein Pad, aber mit Lenkrad ist es bockschwer und ich schaffe es beim besten Willen nicht. Von daher kann ich dich durchaus verstehen wenn du sagst, dass du Probleme mit dem Driften in Verbindung mit deinem Lenkrad hast.

Zurückschnallen mit dem Lenkrad geht nicht richtig, da hast du recht. Weil es einfach zu langsam in 0-Position zurückfährt, da muss man das selber machen und ich verknote mir dabei immer die Arme. Nicht so gut gelöst wie ich finde. Für die Handbremse habe ich vom rechten 4er Block auf dem Lenkrad die rechte Taste, ob das gut ist oder nicht weiß ich aber nicht, da ich sie nur sehr selten benötige und auch nicht manuell schalte.

Sehr ausführliche Antwort, danke :daumen:

Habe selbstverständlich gleich die neueste Software geladen und installiert, FF im Profiler auf 100%,
wenn ich dich richtig verstehe hast du in DiRT selbst auch noch die zwei Regler auf 100% gestellt die standmäßig auf 50% stehen?
(Glaube das ist Stärke und Lenkradgewicht)

Werde das mal Testen, was mich leider am Spiel selbst stört dass man nur im Hauptmenü in die Optionen kommt, oder wenn das Rennen bereits gestartet ist... (!!!)

Handbremse auf Kreis ist leider auch nicht wirklich eine Option da ich ja die Linke Hand am Lenkrad habe und die Rechte am Schalthebel.
Alternativ habe ich die Handbremse auf dem Schalthebel, und nutze die Knöpfe hinten zum schalten, was sich beim lenken leider manchmal als schwierig erweist.. vor allem in Custom Games mit Transporter und force manual gears... :freak:
 
Sry Leute hier nochmal der Link (Patch 1.1 Offline DL) aber bei mir geht er vielleicht war der lof.cc server gestern offline.

LINK und nochmal mit www link

Müsste echt gehen, gebt mal bescheit.

passt...thx:)
 
Zurück
Oben