[DiRT 3] Infos, Meinungen & Stammtisch

ViRuZ87 schrieb:
Sehr ausführliche Antwort, danke :daumen:

Habe selbstverständlich gleich die neueste Software geladen und installiert, FF im Profiler auf 100%,
wenn ich dich richtig verstehe hast du in DiRT selbst auch noch die zwei Regler auf 100% gestellt die standmäßig auf 50% stehen?
(Glaube das ist Stärke und Lenkradgewicht)

Werde das mal Testen, was mich leider am Spiel selbst stört dass man nur im Hauptmenü in die Optionen kommt, oder wenn das Rennen bereits gestartet ist... (!!!)

Handbremse auf Kreis ist leider auch nicht wirklich eine Option da ich ja die Linke Hand am Lenkrad habe und die Rechte am Schalthebel.
Alternativ habe ich die Handbremse auf dem Schalthebel, und nutze die Knöpfe hinten zum schalten, was sich beim lenken leider manchmal als schwierig erweist.. vor allem in Custom Games mit Transporter und force manual gears... :freak:

Hier mal einen Screenit mit meinen Settings für das Lenkrad. Das Feedback meine ich aber auch nicht im Profiler, sondern auch im Spiel. Habe dir nachfolgend mal 2 Screens angehängt, die mein Setup zeigen. Was das Störende angeht, dass man das Rennen immer wieder ins Hauptmenü beenden muss um diese Einstellungen anzupassen, da gebe ich dir vollkommen recht. Ist genauso nervig wie, dass man das Rennen komplett neustarten muss wenn man am Setup des Wagens etwas verändert und man keine Statistik hat um die Zeiten der unterschiedlichen Setups in Relation zueinander zu setzen. Naja... genauso wie die scheiß Gymkhana Events eben eine Ode an den Mainstream zwecks Umsatzsteigerung.

Was hältst du denn von der Taste L1 oder L2 für die Handbremse? Die Hand hast du doch eh immer am Lenkrad, da sind die beiden Tasten gleich in Reichweite. So genug geredet, hier mein Setup:

22374312.jpg

91887025.jpg
 
Hab das eben mal getestet, das ist ja abartig! :D
Das Lenkrad kurbelt sich so schwer dass man denkt man fährt selbst :p

Das mit der Linearität versteh ich glaube ich auch noch nicht so ganz, je weiter nach rechts umso sensibler ist die Steuerung, so kommt es mir zumindest vor.

Ich hätte gern ein Setting mit dem ich in den ersten, sagen wir mal 45° gutes feingefühl habe für leichte Korrekturen. Leider finde ich sowas nicht :(
Versuche jetzt alle Modi mit 180° zu fahren, ist leider irgendwie viel zu empfindlich, aber mehr Grad ist schon wieder blöd zum lenken wenns mal enge Kurven gibt.

Bremspedalspiel muss ich leider auf 5% setzen, auf 0% leuchten die Rücklichter permanent, denke mal das ist eine minimaler Produktionsfehler dass es immer bremst, stört mich aber nicht.
 
Virus87:

Das mit den 5% Bremsspiel hab ich auch, in jedem Spiel so, sonst kann es sein, dass die Bremsen quasi n bisschen schleifen.
FFB hab ich auf 50- 80-50 und das find ich eig schon zu stark.
 
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ViRuZ87 schrieb:
Ich hätte gern ein Setting mit dem ich in den ersten, sagen wir mal 45° gutes feingefühl habe für leichte Korrekturen. Leider finde ich sowas nicht :(
Müsste genau dafür nicht die Lenkradlinearität sein?
 
weil ihr grad dabei seit,hätt ich gern fürn 360ziger controller passende settings?:)
 
locomarco schrieb:
Müsste genau dafür nicht die Lenkradlinearität sein?
Naja das problem ist wenn ich die Linearität runterschraube, und das Lenkrad voll einschlage tut der Fahrer das im Spiel nicht....
 
Lenkradlinearität
Diese Einstellung gilt nur für die Lenkung. Hiermit wird die relative Lenkempfindlichkeit um die Mittelstellung und im Bereich der maximalen Einschläge angepasst. Anders als beim Lenkradspiel werden hierbei keine Benutzereingaben ignoriert. Höhere Werte bedeuten, dass die Lenkung im Bereich um die Mittelstellung weniger empfindlich, in Kurven bei hohen Lenkeinschlägen aber empfindlicher ist. Niedrigere Werte haben den umgekehrten Effekt: Die Lenkung ist im Bereich um die Mittelstellung empfindlicher als in den Kurven.
 
meckswell schrieb:
Lenkradlinearität
Diese Einstellung gilt nur für die Lenkung. Hiermit wird die relative Lenkempfindlichkeit um die Mittelstellung und im Bereich der maximalen Einschläge angepasst. Anders als beim Lenkradspiel werden hierbei keine Benutzereingaben ignoriert. Höhere Werte bedeuten, dass die Lenkung im Bereich um die Mittelstellung weniger empfindlich, in Kurven bei hohen Lenkeinschlägen aber empfindlicher ist. Niedrigere Werte haben den umgekehrten Effekt: Die Lenkung ist im Bereich um die Mittelstellung empfindlicher als in den Kurven.

Das klingt für mich irgendwie genau andersrum :freak:

Empfindlicher = mehr feingefühl ?

Wenn ich mehr Gefühl haben möchte für die ersten paar Grad, setz ich das dann auf +4 oder -4 ? Steh grad bisschen auf dem Schlauch :D
 
ViRuZ87 schrieb:
Wenn ich mehr Gefühl haben möchte für die ersten paar Grad, setz ich das dann auf +4 oder -4 ? Steh grad bisschen auf dem Schlauch :D
Auf -4. Ich habs auf -10, spiel aber auch mit dem PS3 Controller.
 
locomarco schrieb:
Auf -4. Ich habs auf -10, spiel aber auch mit dem PS3 Controller.

Danke ich versuchs mal, mein Problem ist halt wenn ich mit 200° spiele, und einmal ein bisschen zuviel lenke es den Wagen gleich dreht >.<
 
weil ihr grad dabei seit,hätt ich gern fürn 360ziger controller passende settings?
die normale einstellung ist schon am besten. brauchte auch ein paar rennen um mich an die recht empfindliche steuerung zu gewöhnen, aber macht danach echt spaß. ist halt am anfang etwas anspruchsvoll. außerdem kann man die steuerung nur noch "nervöser" einstellen. also lass am besten alles so wie es ist! ;) LG
 
ViRuZ87 schrieb:
Hab das eben mal getestet, das ist ja abartig! :D
Das Lenkrad kurbelt sich so schwer dass man denkt man fährt selbst :p

Ja so soll das doch auch sein? :D

Linearität so einzustellen, dass das Lenkrad die ersten 45° empfindlicher ist als später ist ja auch etwas doof, ist doch in echt auch nicht so. Oder irre ich mich ? Hm, ich spiele ja jetzt noch mit der Standardlinearität. Nachdem ich jetzt auch endlich mal überrissen habe für was die eigentlich gut ist, werde ich mich damit auch mal etwas spielen. Vielleicht geht dann das driften besser, wenn ich etwas experimentiere. Hat jemand schon Erfahrung damit?
 
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Ach - man kann das Lenkrad auch außerhalb vom Spiel noch kräftiger stellen??? Mir verreists ja so schon ab und an mal das Rad, mittlerweile hasse ich Bodenwellen wirklich :D
 
Aus was liest du denn das heraus? :freaky:
Ergänzung ()

ViRuZ87 schrieb:
Ich hätte gern ein Setting mit dem ich in den ersten, sagen wir mal 45° gutes feingefühl habe für leichte Korrekturen. Leider finde ich sowas nicht :(
Versuche jetzt alle Modi mit 180° zu fahren, ist leider irgendwie viel zu empfindlich, aber mehr Grad ist schon wieder blöd zum lenken wenns mal enge Kurven gibt.

Was meinst du mit "180° fahren"? Wo kann man denn da irendwo ° einstellen? Meinst du damit, dass du dein Lenkrad nicht mehr als 180° drehen kannst? Wenn ja, wo hast du das eingestellt? In der Logitech Software? Stehe gerade etwas auf dem Schlauch :D
 
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ViRuZ87 schrieb:
Habe selbstverständlich gleich die neueste Software geladen und installiert, FF im Profiler auf 100%,
wenn ich dich richtig verstehe hast du in DiRT selbst auch noch die zwei Regler auf 100% gestellt die standmäßig auf 50% stehen?
(Glaube das ist Stärke und Lenkradgewicht)
Da les ich das raus! Wird gleich morgen ausprobiert... :D
 
hi zusammen, hab mal heute Dirt3 angespielt und bei mehreren Rallyrennen war ich in 1 min 30 sek durch, ändert sich das noch oder bleiben die immer so kurz
 
Und dies finde ich schon arg kurz. Schade das man sich in Dirt3 hauptsächlich mit Drift (und weiteren nicht Rally typischen Fahrten) und "Truck" rennen auseinander setzen muss. Das Augenmerk einer Rally sollte sich eigentlich auf Rallyfahrten beschränken mit weit längeren Etappen als 3min...:rolleyes::mad:
Extrem schade finde ich es jedoch, das man nach 10min spielen alle Strecken schon kennt und diese sich immer und immer wiederholen

Hoffe das man in Dirt4 dies verbessert
 
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Es ist schon ärgerlich, dass es wieder nicht mehr Strecken gibt und an den wenigen die es gibt, hat man sich schnell satt gesehen. Durch Variationen und dynamisches Zusammensetzen fällt es zwar nicht so schlimm auf wie bei Dirt 2, aber dennoch nervt es. Vielleicht sollte Codemasters mal ihr Vorgehen bei der Streckenerstellung überdenken und den Prozess optimieren.

Ich meine, in Dirt 1 ging es doch auch mehrere Rallys mit einzigartigen Etappen zu realisieren. Und alleine die Pikes Peak Strecke hatte ne beachtliche Länge ohne dabei schlecht auszusehen.

In einem Developer Interview hab ich mal gehört, dass sie die Battersea Arena und das XGames LA Areal nur realisieren konnten weil bereits einige Sachen aus Dirt 2 vorhanden waren. Daher wird es einen zwieten Battersea Compound nicht geben. Da frag ich mich wirklich was die die ganze Zeit gemacht haben :-/


[Edit] Heute ist der Power and Glory (Kraft und Stärke) DLC auf GfWL erschienen. Darin enthalten:
  • BMW M3 Rally – Rally 80s
  • Lancia Delta S4 – Rally Group B
  • Ford Focus ST RallyX – Rallycross
  • Scion tC – Gymkhana
  • Chevrolet Camaro SSX Concept – Trailblazer Modern

Alle Fahrzeuge sind auch einzeln käuflich und kommen jeweils mit 5 verschiedenen Designs.
Als nächstes dürfte dann wohl der Rally Monte Carlos DLC kommen.
Und falls jemand Punkte braucht, ich hab aktuell ne Karte im Marktplatz Bereich hier im Forum abzugeben :p
 
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Lunes:

Wie läuft denn das ab mit dem Bezahlen bei GfWL, braucht man da ne Kreditkarte oder so?
 
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