[DiRT 3] Infos, Meinungen & Stammtisch

meckswell schrieb:
Wie läuft denn das ab mit dem Bezahlen bei GfWL, braucht man da ne Kreditkarte oder so?

oder eben mit den points - die kann man zb bei MM&konsorten kaufen.(oder bei lunes im marktplatz ;))

Genau, entweder Kreditkarte oder mit den Microsoft Points Guthaben Karten.
Vorteil bei den Guthabenkarten ist, dass die Zahlung anonym abläuft und man keine Adressdaten in GfWL angeben muss. Zudem sind diese günstiger zu bekommen als deren Nennwert, d.h. man zahlt effektiv weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Ah super, Danke Euch, wusste nicht, dass es da auch so Karten gibt, da hol ich mir vllt mal eine.

Biertrinker schrieb:
Was meinst du mit "180° fahren"? Wo kann man denn da irendwo ° einstellen? Meinst du damit, dass du dein Lenkrad nicht mehr als 180° drehen kannst? Wenn ja, wo hast du das eingestellt? In der Logitech Software? Stehe gerade etwas auf dem Schlauch :D

Im Logitech Profiler kann man alles Einstellen von 40° bis 900° Winkel, vorrausgesetz das Lenkrad unterstützt es (DFGT/G25/G27).
Wenn ich das auf 180° Stelle ist die Lenkbewegung des Driving Force GT 1:1 mit der im Spiel, für Rally/Trailblazer ist mir das aber viel zu empfindlich das macht mit 540° deutlich mehr Spass

CyberdyneSystem schrieb:
Und dies finde ich schon arg kurz. Schade das man sich in Dirt3 hauptsächlich mit Drift (und weiteren nicht Rally typischen Fahrten) und "Truck" rennen auseinander setzen muss. Das Augenmerk einer Rally sollte sich eigentlich auf Rallyfahrten beschränken mit weit längeren Etappen als 3min...:rolleyes::mad:
Extrem schade finde ich es jedoch, das man nach 10min spielen alle Strecken schon kennt und diese sich immer und immer wiederholen

Hoffe das man in Dirt4 dies verbessert

so dann wird das wohl heute deinstalliert, das animierte menü und dann noch die sequenz wo die strecke und das auto gezeigt wird nerven auch voll, da braucht man ja länger bis man zum rennen kommt als das rennen selbst

So hab mir das Power and Glory (Kraft und Stärke) DLC gekauft... 480 MS Points. Und teste gerade alle Autos der M3 liegt sehr ruhig auf der Straße finde ich im Gegensatz zu den anderen.

Keine neuen Strecken? Das ist arm.
Von den neuen Autos würde mich eigentlich nur der Delta S4 interessieren.

Aber diesen gab es auch schon in beinahe allen alten CMR-Teilen (auch noch in Dirt 1) und das gar umsonst, deshalb ist es mir eigentlich egal.

Allein das neue CarPack kostet 6€ + vielleicht noch mal 6€ für das Monte Carlo und achja nicht vergessen das es ja schon ein CarPack gibt für 2€ gibt. Zusammen 14€ + 45€ (Spiel) wären wir schon bei 59€!!!

14€ sind 1/3 vom ganzen Dirt Spiel!

Und das ist bestimmt nicht das ende.

Im Grunde ist es schon Abzocke, möchte gar nicht wissen was dann das Monte Carlo Pack kostet. Wobei es dort dann hoffentlich einen richtigen Gegenwert gibt und das nicht nur ein paar Mini Etappen sind.

Aber wie gesagt, die Euro Preise im Marketplace sind überteuert. Wenn man sich einen DLC kaufen will, dann lieber mit Punkten bezahlen. Die Karten gibt es unter Nennwert zu kaufen, da kann man dann schon etwas sparen.

Endlich eine neue Strecke. Sieht wirklich nett aus.
Dann dürfte auch mein neues G27 Lenkrad da sein :)

@norbert:
Leider ist es heutzutage so.
Spiele sind alle Konsolenports mit schlechter Grafik oder schlechter Performance, die auch noch künstlich beschnitten werden, damit sie ihre DLCs los werden. Gekrönt durch Gängelungen á la SecuRom, Gfwl oder Steam.
Mit Wehmut schaue ich 10 Jahre zurück, als es alles noch anders war.

ViRuZ87 schrieb:
Im Logitech Profiler kann man alles Einstellen von 40° bis 900° Winkel, vorrausgesetz das Lenkrad unterstützt es (DFGT/G25/G27).
Wenn ich das auf 180° Stelle ist die Lenkbewegung des Driving Force GT 1:1 mit der im Spiel, für Rally/Trailblazer ist mir das aber viel zu empfindlich das macht mit 540° deutlich mehr Spass

Aaaaah ok... so etwas Ähnliches dachte ich mir schon. Vielen Dank für deine Antwort. Dann werde ich das heute mal probieren und schauen wie es bei mir klappt, denn das größte Problem bei den Gymkhana Events sind für mich, dass ich mir die Arme verknote, da ich das Lenkrad so oft umdrehen muss. Wenn man das einstellen kann hilft mir das hoffentlich. Ich werds heute Abend gleich mal testen. :D

Die Karten gibt es unter Nennwert zu kaufen, da kann man dann schon etwas sparen.
@ lunes wo gibts denn die karten?...ich hab letztens 1. dlc(ford) via mastercard gekauft:(

ps:warum is mein button rot? bekomme laufend minus punke*kotz*

Zuletzt bearbeitet:
@ bartio
Der Lancia Delta S4 fährt sich in meinem Augen sehr bescheiden. Kommt irgendwie nicht aus'm Knick ;)
Der BMW M3 Rally sowie der Chevrolet Camaro SSX Concept gehen gut ab :) Beim Gymkhana Splitscreen zocken heute nachmittag bin ich den Scion tC auch mehrfach gefahren, war aber auch nicht mein fall da gehen die anderen besser ab und mit dem Ford Focus ST RallyX kann man nicht viel falsch machen.

Meine Empfehlung ist der BMW M3 Rally und der Chevrolet Camaro SSX Concept! Ich mach Gleich noch mal von jedem ein Foto.

Zuletzt bearbeitet:
oder eben mit den points - die kann man zb bei MM&konsorten kaufen.(oder bei lunes im marktplatz

mist zuspät gelesen...hab nicht warten können und zugeschlagen:( u. im gegensatz zu tempelhof find ich denn lancia s4 klasse^^

welchen rally wagen findet ihr denn insgesamt am besten? mir persönlich gefällt der "normale, glaube 90er" Lancia sehr gut. die autos mit dem lenker rechts kann ich gar nicht fahren, leider... welcher wagen der "open class (subaru, fiesta, lancer, r4, etc.) ist am besten?

@paulaner68 Die Karten gibts eigentlich überall in normalen Läden oder im Internet, Media Markt, Amazon usw.. Richtig günstig sind sie bei eBay, kommen dann aber zum Teil aus etwas zweifelhaften Quellen. Ich hab mir welche mit 2100 Punkten bei Amazon in England für 15 Pfund gekauft. Damit sich die hohen Versandkosten lohnen hab ich noch eine mehr genommen die ich wie gesagt gerade hier im Marketplace anbiete.

Das mit dem roten Button ist wirklich ärgerlich, zumal man auch herabgestuft wird wenn andere einen Rammen. Fährt man normal vorsichtig sollte der nach dem nächsten Rennen aber schon wieder gelb und nach 1-2 weiteren dann auch wieder grün werden.

@centuri Bei den Wagen mag ich die Pro Klasse am meisten, weil die einfach ordentlich Wumms haben. Finde der Mini fährt sich sehr gut, aber auch der Fiesta und Citroen ist Klasse.

bin jetzt normal gemächlich gefahren^^ 2-3platz in der pro..ca.10rennen nix wird besser*mist*

So jetzt habe ich endlich den für mich richtigen Dreh raus. Im Profiler auf 270° gestellt, denn die 900° was das Lenkrad max. kann sind einfach zuviel des Guten :D

Dazu etwas die Linearität etwas hochgeschraubt auf 7 und FF Effekte auf volle Kanne, das sind jetzt meine Einstellungen. Und schwupp, klappts auch mit dem Gymkhanas, konnte fast überall Gold holen auf einmal. Wie es im Rallyebetrieb ist muss ich erst noch testen.

Ohje, jetzt scheints nicht mehr nur die Fake Zeiten zu geben, sondern eben konnte im Multiplayer einer mit einem Trailblazerwagen an einem Landrush Event teilnehmen :-(

Hat schon jemand ähnliches gesehen?

Zurück
Oben