Karbe
Rear Admiral
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Lexika schrieb:OHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich danke euch vielmals WOHOOOOOOOOOOOOOO!
Probier einfach mal mit den Werten rum!bartio schrieb:Bekam heute das Logitech G27 Lenkrad und habe gleich paar Runden gedreht.
Meine Güte ist das anstrengend.
War mit dem XBox360-Controller recht gut (auch ohne Fahrhilfen) aber mit dem Lenkrad ist das eine komplett neue Erfahrung.
Abgesehen davon das ich meist im Graben lande, habe ich spasseshalber einmal auf manuelles Getriebe samt H-Schaltung umgestellt. Bisher beinahe unmöglich für mich.
Wenn jemand von euch damit fährt und die Force-Feedback Effekte aktiviert hat, wie macht ihr es?
Teilweise muss man das Lenkrad - wegen den unzähligen Schaltvorgängen - nur mit einer Hand führen, dafür sind aber imho die ForceFeedback Effkete viel zu stark. Habt ihr die dann minimiert oder gar ganz ausgestellt?
Außerdem würde mich interessieren, ob es wirklich Leute gibt, die samt Kupplung fahren?![]()
Kraft der Zentrierfeder bewirkt genau das was da steht, umso höher der Wert umso stärker Zentriert sich das Lenkrad wieder wenn du z.b. voll nach Links gelenkt hast. Das merkt man eigentlich aber nur wenn man FF ausschaltet. Ich habe aber den Haken nicht drinbartio schrieb:Danke für die Tipps.
Ich habe auf 200% gestellt, damit die Lenkradposition im Spiel und Realität übereinstimmen.
Nun habe ich drei Fragen:
Weißt du was die Einstellung in der Logitech Software "Kraft der Zentrierfeder" bewirkt?
Standardmäßig steht sie auf 100, du hast Sie auf 75. Ich habe es ausprobiert und konnte keine wirklichen Unterschiede bemerken.
Und zu guter letzt:
Momentan steuern sich alle Autos (alte und moderne) so schwer, als hätten Sie keine Servolenkung. Muss das so sein, oder muss ich da eine Einstellung optimieren?
bartio schrieb:Und was bewirkt die Steering linearity in Dirt3 genau? Mir kam es so vor, alsob es die Empfindlichkeit ist. Welche ist im Grund ezu empfehlen bei 200%?
meckswell schrieb:Lenkradlinearität
Diese Einstellung gilt nur für die Lenkung. Hiermit wird die relative Lenkempfindlichkeit um die Mittelstellung und im Bereich der maximalen Einschläge angepasst. Anders als beim Lenkradspiel werden hierbei keine Benutzereingaben ignoriert. Höhere Werte bedeuten, dass die Lenkung im Bereich um die Mittelstellung weniger empfindlich, in Kurven bei hohen Lenkeinschlägen aber empfindlicher ist. Niedrigere Werte haben den umgekehrten Effekt: Die Lenkung ist im Bereich um die Mittelstellung empfindlicher als in den Kurven.