[DiRT 3] Infos, Meinungen & Stammtisch

Kannst du denn dein Profil Speichern unter Optionen->Profil? Und hast du die Autosave Funktion an die ständig nicht klappt? DVD/Steam/Gamesload Version?

ich hab jetzt beides versucht, erst mit Autosave (hat nicht funktioniert), dann einmal "manuell" (hat auch nicht funktioniert). Bei beidem kam jedoch zu Beginn ne Meldung, dass der Speichervorgang funktioniert haben sollte, was aber nicht stimmt, da ich bei jedem Spielstart ein neues Profil erstellen muss -.- Und nach dem ersten Rennen kam dann eben die Meldung von oben...

Ich hab die DVD-Version.

CB DiRT3 Treff (GfWL-ID)

Da der Thread ja auch den Titel Stammtisch trägt ist es glaub ich an der Zeit vielleicht untereinander die GfWL-ID auszutauschen damit man vielleicht mal ein paar "Runden" zusammen drehen kann. Wer also möchte kann ab sofort seine GfWL-ID hier im Thread posten und ich werde Sie Vorne auf der ersten Seite verlinken. Alles kein muss nur wer Lust und Laune hat.

kann vielleicht jemand hier mal den savegame-pfad posten oder mal schauen, ob es noch ne 2. Möglichkeit gibt, wo die gespeichert werden? irgendwie damit muss das ja zusammenhängen, da die bei mir nicht da gespeichert werden, wo sie es eigentlich sollten...

achja, und ein Namensschema wär nicht schlecht, also ob die jetzt einfach den angegebenen Spielernamen haben oder eben irgendwie anders heißen.

mal ne Idee: kann irgendjemand vielleicht mal sein savegame irgendwo hochladen und mir den Link schicken, ich will mal testen, ob ich dann zumindest theoretisch speichern könnte...

Da der Thread ja auch den Titel Stammtisch trägt ist es glaub ich an der Zeit vielleicht untereinander die GfWL-ID auszutauschen damit man vielleicht mal ein paar "Runden" zusammen drehen kann

da bin ich dabei^^
GFWL:Michimann68
X-firenick:Bierfassl68

so, ich habe jetzt nach kurzer Suche ein Savegame gefunden. Dann erstmal neues Profil erstellt, und das Savegame dann überschrieben, und siehe da: ich kann speichern :) diese Lösung sollte man vielleicht in den Startpost schreiben, damit davon auch andere profitieren können :)

GFWL: ColinMcRae94 (glaube ich zumindest. werd noch mal nachschauen)

so, Kommando zurück, der Trick funktioniert genauso wenig. Es kommt zwar keine Fehlermeldung mehr, aber er überschreibt den Spielstand auch nicht -.- hat echt sonst keiner ne Idee, woran das liegen könnte, dass ich nicht speichern kann?

Zumindest bei DiRT2 konnte man noch mit nem Offline-Account speichern... vielleicht hast Du, so blöd es auch
klingt, Schreibschutz auf dem Verzeichnis?!

GFWL
elwaps

Am liebsten fahre ich Trailblazer und Rallycross, freu mich schon auf ein paar Leute in der Liste die KEINE
Crashkids sind ;)

/edit
Noch eine wichtige Frage. Ich habe schon hier und da gelesen, dass es nirgends eine offizielle Online-
Bestenliste gibt. Gibt es denn vielleicht eine handgepflegte Liste? Wäre mir eh lieber, da durch gefühlte
50 Cheatzeiten pro Strecke erstmal scrollen angesagt ist, bevor man überhaupt Rekorde sieht...

Zuletzt bearbeitet:
Für Zeiten gibt es nach wie vor Bestenlisten nur für das Fahrerlevel nichtmehr.
Allerdings sind wie vermutet die Listen von Fakezeiten und Zeiten mit Fahr-/Lenkhilfen durchdrungen. Leider gibt es auch keinen Filter um alle Zeiten mit Hilfen auszublenden.

Handgepflegte Liste ist mir momentan keine bekannt.

Die gibt es sicherlich auf entsprechenden Fanseiten.

Grüße

Thema Speichern: Ich hab das Problem mittlerweile gelöst, indem ich einfach ein neues Benutzerkonto bei Windows erstellt hab (heißt ganz pauschal "DiRT"). Das ist auch der einzige Vorschlag, den Codemasters zu dem Thema macht...peinlich, sowas überhaupt in den Verkauf zu schicken -.-

Karbe schrieb:
Die gibt es sicherlich auf entsprechenden Fanseiten.
Nenn mir eine, ich hab keine gefunden... ;) Sonst posten wir halt hier unsere Zeiten...

Hat jemand Lust, sowas in den ersten Post einzupflegen? Nach dem Schema

Trailblazer
- Finnland
-- Strecke xy
--- Modern
1) elwaps 2:45:123
2) Biertrinker 2:45:124
3) Karbe 2:46:123
--- Classic
1) ...
2) ...
3) ...
-- Strecke xyz
...

Wäre super :)

kann ich die strecken von den dlc's auch im MP zocken?

Noch gibt es keine DLC-Strecken, aber ich vermute, in einer Jam-Session sollten sie spielbar sein..

@waps, das Spiel ist ja auch erst 2 Wochen auf dem Markt..

Grüße

Zurück
Oben