[DiRT 3] Infos, Meinungen & Stammtisch

Leute, ich hab ein Problem!

Wenn ich Dirt 3 spielen will, kann ich mich anmelden, alles wunderbar.
Danach erscheint jedoch nur ein grünes Bild wie hier zu sehen ist:

zwischenablage01sw.jpg

Ich kann zwar Dinge wie mein Spielername usw eingeben bzw. ich höre, das ich sie auswähle aber ich sehe sie einfach nicht.
Ich hab das Game 2mal neuinstaliert deswegen, keine Besserung.

brauche eure Hilfe :(

Und was hast du gemacht bevor das kam?
Lösch mal im Dokumenten Ordner unter My Games Dirt 3 die hardware settings Dateien.

Gibt es inzwischen einen guten Tip, wie DiRT 3 mein Momo-Lenkrad erkennt, damit ich nicht vorm spielen jedesmal alles einstellen muß ?

Hab schon den Logitech Profiler deinstalliert, u. installiert. Bringt nichts.

Das Problem ist ein Rückschritt, wenn man bedenkt, das bei Dirt, Dirt 2, Grid, F1 2010 dieser Punkt einwandfrei funktioniert

Lev:

Wenn dort steht "Start oder Enter drücken" dann drückst du den obersten der drei rechten roten Knöpfe. Nichts an der Tastatur drücken.

Bei den von dir genannten Spielen, kann man nicht mit dem Lenkrad Start drücken, bei Dirt 3 geht das, also is es net direkt n Rückschritt, eher ein kleiner Bug, mehr nicht.

Nee geht nicht. Kann am roten Momo alles drücken, damit komme ich nicht ins Spiel.
Auch wenn ich einen Spielstart davor alles belegt habe, so das es klappen könnte.
Geht aber nicht.

Das sie das nicht gleich mit Patch 1.1 gefixt haben.
Jetzt kann man fast davon ausgehen, das es bleibt.
Bekannt sind die Codies ja nicht dafür, das sie viele Patches machen.

Ich habe auch ein Momo und damit geht es problemlos. Beim Start drücke ich den Knopf rechts oben.

Grüße

Hab auch das Momo. Wie schon gesagt, ins Spiel gehen, bei den Controllern die Momo-Voreinstellung auswählen,
Spiel beenden und ab sofort nur noch bei Spielbeginn die rote Taste oben rechts benutzen, nie mehr Enter
oder Esc. Hatte noch nie Probleme damit...

Rechner mal neustarten und es nochmal probieren?
Falls das Savegame defekt ist die Windows Funktion Vorgängerversion wiederherstellen befragen und hoffen, dass eine nicht so alte Sicherungskopie automatisch angelegt wurde. :-/

Deshalb lass ich Acronis täglich ein Backup machen ;)

Jemand Lust, hierzu ein paar Zeiten zu posten? Fahre derzeit immer mit nem Kumpel die Strecke,
wir liegen praktisch auf einem Level. Sind noch einige Kurven mit vieeel Verbesserungspotential
dabei, werden aber langsam besser :)

/edit
Ich fahr mit dem Momo ohne alle Hilfen in der Motorhaubenperspektive, er fährt mit Tastatur und ein
paar Hilfen aus der Außenansicht, denke das ist fair

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    574,5 KB · Aufrufe: 501
Zeitfahren is schon net schlecht, dann fahrn wir mal etwas Trailblazer, normal mach ich ja lieber Rally. Mal schaun was geht.

waps: Ich werde mich an deinem Ghost probieren :)

Deine Zeit ist gut, nach n paar Versuchen bin ich bei 2:48.8

Hier is ne Rallyzeit von mir, kannst dich ja versuchen, wenn du möchtest. Bin inzwischen aber etwas zurückgefallen 5. oder 6.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Trailblazer Zeit ist wirklich gut. Erst Recht Respekt vor deinem Tastaturkumpel :)

Ich hab eine 2:42.602 mit Xbox Gamepad, ohne Hilfen und mit Haubenkamera zu bieten.
Allerdings ohne viel Luft nach oben. Ne tiefe 42er oder hohe 41er ist vielleicht noch drin aber mehr bei mir nicht. Ohne Abkürzen halte ich die 38er und tiefer Zeiten im Leaderboard für schwer machbar.

dirt3_game2011-06-1913znjo.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Muss man sich bei Dirt 3 so wie bei Dirt 2 auf dem Windows-Server mit einer Live-ID anmelden?

waps schrieb:
Hab auch das Momo. Wie schon gesagt, ins Spiel gehen, bei den Controllern die Momo-Voreinstellung auswählen,
Spiel beenden und ab sofort nur noch bei Spielbeginn die rote Taste oben rechts benutzen, nie mehr Enter
oder Esc. Hatte noch nie Probleme damit...

Ja wenn ich doch eine Voreinstellung hätte, dann würde ich es ja so machen.
Er gibt mir nur die Tastatur zur Auswahl. Von Anfang an.
Kann also kein Momo kein Lenkrad auswählen.

Hab auch schon den Logitech Profiler deinstalliert, dann in der Registry nach Momo gesucht, aber nichts gefunden, wieder installiert, eingestöpselt, alles umsonst.

In allen vorigen Codemasters Spielen habe ich aber weiterhin mein Lenkrad zur Auswahl.
Nur Dirt 3 will mir nur Tastatur anbieten.

Wenn ich mein Rumblepad anschließe, oder das xboxpad, die zeigt er mir dann.

Es gibt keine Voreinstellung wie es noch beim Vorgänger der Fall war, du musst die Belegung manuell konfigurieren. Anschließend das Spiel beenden und bei m Neustart mit der Taste am Lenkrad starten.

Grüße

~Lunes~ schrieb:
Ne tiefe 42er oder hohe 41er ist vielleicht noch drin aber mehr bei mir nicht. Ohne Abkürzen halte ich die 38er und tiefer Zeiten im Leaderboard für schwer machbar.
Ist mir vorhin mit ein wenig Verbesserungspotential gelungen. 2:40er sind meiner Meinung
nach auf jeden Fall drin. Werde dafür aber wohl noch einige Male fahren müssen ;)

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    595,3 KB · Aufrufe: 538
Zurück
Oben