[DiRT 3] Infos, Meinungen & Stammtisch

Also ich kann das Momo auswählen und die Tastenbelegung is natürlich voreingestellt. Ich muss nix belegen.
Aber da ich ja zu Spielbeginn gleich den Startknopf drücke, muss ich quasi garnix machen.

Karbe schrieb:
Es gibt keine Voreinstellung wie es noch beim Vorgänger der Fall war, du musst die Belegung manuell konfigurieren. Anschließend das Spiel beenden und bei m Neustart mit der Taste am Lenkrad starten.

Grüße

Ja nur leider funktioniert das bei mir nicht so. Schon paar mal probiert.
Werd mich wohl damit abfinden müssen

Gibt es eine bestimmte Funktion, die man auf den roten Knopf dann belegen muß ?

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das der BMW M3 in der 80er klasse das stärkste Gefährt ist?

Seltsamer crash oder Zufall?

Hallo dirt community.

Hab nun schon wieder ein paar Stunden dirt3 hinter mir (nur Multiplayer, derzeit Level 27 oder so).

Spiel läuft bisher völlig absturzfrei und problemfrei (BQ max, 8*MSAA, mit 60 fps am vsync Limiter).

Heute im multiplayer hatte ich nen crash gegen ein Verkehrsschild und direkt danach war der Ton komplett weg und die fps sanken auf unspielbare 18-20 fps.

Musste ausm game komplett raus und nach Neustart lief alles wieder wie auch sonst immer.

Ähm, wie gibts denn sowas, zocke so ziemlich alles aber das is mir bei nem game noch nie untergekommen.

Jemand ne Ahnung? ... dachte im ersten Moment ich hab das game kaputtgefahren *lol*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das gleiche Problem gibt es auch bei Shift2. Einfach das Spiel minimieren und wieder ins Vollbild.

eine frage, kann man die sensibilität vom xbox controller ändern? weil der lenkt extrem stark ein bei der kleinsten bewegung.

das hört sich nicht gut an. sieht nach n grund aus sich das logitech g27 anzuschaffen...

Mit Lenkrad zu fahren macht eh 100x mehr Bock. Dann noch Motorhauben- oder Cockpitperspektive und nen großen Screen und du hast das geilste (bzw. mein) Fahrerlebnis :D

Btw. - jemand dabei, meine Zeit zu knacken? Siehe Signatur... cmon! ;)

@waps: ich habs grad versucht, und war kurz davor meinen Controller ausm Fenster zu schmeißen.
Bestzeit war bei 2:45.... mit dem RMR. Aber der Suzuki und der Ford raubten mir den letzten Nerv xD

bei mir öffnet er dirt 3 immer im fenstermodus. in den einstellungen gibts auch nix. kann man des iwie umstellen?

hamsi61 schrieb:
in den einstellungen gibts auch nix.
Da hast du wohl nicht genau hingeschaut. Wie bei allen Ego-Spielen in der hardware_settings_config.xml den Eintrag fullscreen="true" setzen.

Grüße

@waps:
habe es mit dem Xbox360 Controller druchgespielt.

Seit einigen Tagen habe ich nun den G27 und muss sagen das es wirklich ein ganz anderes Gefühl ist.
Mit dem XBox Controller war ich schon um einiges besser. Dennoch fühlt sich das Lenkrad natürlicher an.

Karbe schrieb:
Da hast du wohl nicht genau hingeschaut. Wie bei allen Ego-Spielen in der hardware_settings_config.xml den Eintrag fullscreen="true" setzen.

Grüße

der steht schon auf true des isses ja. des mit alt+enter is klar, wills halt nicht jedesmal machen müssen.

Kann es sein das im Multiplayer nur Abends was los ist?

norbert-norb schrieb:
Kann es sein das im Multiplayer nur Abends was los ist?

Ne, das ist unmöglich. Wer geht schon tagsüber Arbeiten oder in die Schule/Uni ?

Grüße

Also Arbeitest du auch 7 Tage die Woche?

habe seit gestern auch dirt3. original - versteht sich.
nach installation und patch 1.1 kommt immer die fehlermeldung, dass die dirt3.exe nicht mehr funktioniert. scheint ja lt. internet ein bekanntes problem zu sein ...
bei mir startet das spiel nur, wenn ich mein g27 aus meinem pc ziehe ... ziemlich witzlos bei einem rennspiel ...
habe vista64 sp1, weiss nicht, ob es daran liegt, dass ich nur sp1 drauf habe. aber wenn ich sp2 draufknallen, dann funzt carbon nicht mehr mit meinem g27, ist also keine option für mich.
problem bekannt und lösung dafür da?
wenn ich dirt3 ohne lenkrad starte, dann läuft das einwandfrei. sobalb ich dann das g27 einstöpsel, stürzt das spiel wieder ab.
sry, aber kann ja nicht sein, dass ein rennspiel wg. eines angeschlossenen lenkrads abkackt ...

gerade nochmal mit xbox pad probiert ... dirt3.exe funktioniert nicht mehr. geiles spiel! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
norbert-norb schrieb:
Also Arbeitest du auch 7 Tage die Woche?
Nein, wie die allermeisten habe ich am Wochenende in der Regel frei ;)

@wHiZzKiD,
es gibt sehr viele Spieler, die mit dem G27 keine Probleme haben.

Mögliche Ursachen könnten der DX11-Modus in Kombination mit Nvidia-Karten sein, Treiberprobleme oder dergleichen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben