[DiRT 3] Infos, Meinungen & Stammtisch

Karbe schrieb:
Nein, wie die allermeisten habe ich am Wochenende in der Regel frei ;)
Viele Leute im Einzelhandel - wie ich - haben flexibel unter der Woche frei. Und da ist tagsüber tatsächlich nicht arg viel los ;)
 
@Whizzkid:
Würde auch nicht dem Spiel die Schuld geben sondern eventuell dem Treiber des Lankrads oder der Graka. Gibt auch genug Berichte im Netz, daß Nvidia-Karten/-Treiber Probleme machen. bitte auch mal schaune, ob der Treiber fürs G27 aktuell ist.
finde es immer wieder schlimm, daß auf den spielen rumgehackt wird, obwohl oft die Peripherie (incl. User) das Problem ist.
Gruß
9pinking
 
ich habe diverse grafikkartentreiber durch (momentan 275.33) und der treiber vom g27 ist auch auf dem neuesten stand (v5.10.127). ich habe mit keinem meiner installierten rennspiele bisher probleme (carbon, shift, shift2, grid, dirt2 etc.). dirt3 läuft auf dx9 bei mir lt. riva tuner.
da ich mit codemasters eh keine wirklich guten erfahrungen gemacht habe, was die unterstützung von lenkrädern angeht (siehe das desaster damals bei fuel), denke ich doch schon sehr wohl, dass das problem beim spiel und nicht bei meinem rechner liegt.
ist doch auch schon sehr kurios, dass so viele leute das problem mit der abstürzenden exe haben. bei grafiktreiber problemen bleibt wohl eher der pc hängen mit nem bsod oder mein system (vista64) wirft nen graka-treiberabsturz raus (wie damals bei den ersten 8800gtx treibern).

wäre schön, wenn mir wirklich einer helfen könnte ... danke
 
Zuletzt bearbeitet:
9pinking schrieb:
@Whizzkid:
Würde auch nicht dem Spiel die Schuld geben [...] Gibt auch genug Berichte im Netz, daß Nvidia-Karten/-Treiber Probleme machen [...] finde es immer wieder schlimm, daß auf den spielen rumgehackt wird, obwohl oft die Peripherie (incl. User) das Problem ist.
Im Falle der nVidia-Abstürze liegt es definitiv an der Engine. Leider.
 
waps schrieb:
Im Falle der nVidia-Abstürze liegt es definitiv an der Engine. Leider.
Es liegt definitiv nicht an der Engine, sonst wäre es ja bei allen anderen Ego-Spielen das gleiche ;)

Grüße
 
Wir können nicht sagen, woran es definitiv nicht liegt, weil wir es nicht wissen. Bei Dirt 2 ist es noch schlimmer mit den Abstürzen.

Bei whizzkid liegt es nicht an der Grafikkarte, denn mit seiner GTX295 spielt er ja eh in DX9.
 
nett^^

kostet aber bestimmt auch wieder was oder?^^
 
leute könnt ihr mir helfen, wie kann ich einstellen das das g27 einen größeren drehbereich hat? habe gerademal 180grad.
 
boh is ja übelst schwer mit dem ding zu fahren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hamsi61 schrieb:
boh is ja übelst schwer mit dem ding zu fahren :)

Wenn du das G27 nicht brauchst kannst du es auch mir geben :D Ist wenigsten schön leise im vergleich zum Driving Force GT.

Sobald du dich dran gewöhnt hast wirst du ziemlich viel Spass damit haben :)
 
ich raff des nicht, bin mitm controller immer 10sec schneller, müsste doch umgekehrt sein...
 
Bin die Tage auch von Xbox Controller auf G27 umgestiegen und meine Zeiten waren nach der Umstellung immens schlechter. Und teilweise immernoch.

Es ist eben ein anderes Gefühl. Auch wenn die Zeiten schlechter sind, macht es mir mehr Spass. Nach einigen Tagen läuft es aber besser.


Nur die Einstellung macht mir noch zu schaffen.
Momentan spiele ich mit 200° Lenkradius und -3 Lenklinearität. Weder mit 300° noch mit 450° konnte ich etwas reißen.
 
was bedeutet Lenklinearität?
 
bartio schrieb:
Bin die Tage auch von Xbox Controller auf G27 umgestiegen und meine Zeiten waren nach der Umstellung immens schlechter. Und teilweise immernoch
Ging mir bei DiRT2 auch noch so, als ich von Gamepad auf das Momo umgestiegen bin. Hab relativ lange gebraucht bis ich schneller war. DiRT3 hab ich direkt mit dem Momo begonnen und halte meine Tastatur- und Gamepadkumpels ganz gut im Schach ;) versucht euch doch mal an meiner TB-Zeit in der Signatur :D
 
Denke ich habe es langsam raus.

Mit Lenkrad ist Gymkhana um einiges einfacher. Konnte nun einige Events gewinnen, wo ich mit dem Gamepad auf verlorenen Posten stand and maximal mit Ach und Krach Bronze bekam.

Auch bei Rallys kann ich nun anständige Zeiten erreichen. Durch das bessere "Spiel" mit Gas und Bremsen kann man besser um die Kurven sliden.

Außerdem ist es nett zu merken welche Unterschiede die Untergründe machen. z.B. sind die ForceFeedback Effekte (vorallem der Lenkwiderstand) bei Schnee um ein Vielfaches schwächer als auf Schotter. Mit dem Gamepad gab es da keinen Unterschied.

Bin auch mal spasseshalber mit manueller H-Schaltung gefahren (sonst immer Automatik).
Dies ist nochmals ein ganz anderer SChwierigkeitsgrad. Trotz das ich seit knapp 10 Jahren nen Führerschein habe und täglich in Reallife "manuell" fahre, bin ich mit der Koordination bei Dirt3 leicht überfordert. ;)
Lenken, Gas/Bremsen und Schalten ist schon recht anspruchsvoll. Sobald ich das Lenkrad besser im Griff habe, werde ich auf H-Schaltung umstellen und mich dann durchbeißen.

@hamsi61: Das ist die Empfindlichkeit auf den ersten 20% des Lenkradeinschlags. Wenn dir das Auto zu empfindlich ist, musst du Linearität verringern. Wie ich schon sagte: Für mich ist bei 200° eine Linearität von -3 optimal.
Als ich noch mit 300° probierte fand ich die 0 am besten.
 
ich hab 900° eingestellt und lenklinearität ist 5. ist doch besser wenn man das lenkrad mehr einschlagen kann? somit muss man auch keine angst haben, wenn man mal ruckartig das lenkrad zu weit einschlägt.

das versehe ich nicht, wieso nur bei den ersten 20%? des heisst am anfang ist das lenkrad sehr empfindlich, und nach den 20% bekommt das lenken ein ganz anderes feeling?

@waps
meine bestzeit mit der G27 bei Trailblazer Callenge ist 2:59 :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben