[DiRT 3] Infos, Meinungen & Stammtisch

Nope. Ich habe einen AMD 1090T @ 3,9 GHz und zwei Sapphire HD6850 im Crossfire (also komplett AMD) und habe trotzdem auch mal Abstürze. Gut, zur Zeit zocke ich wegen fehlender Zeit nicht, aber vorher liefs auch mal einen ganzen Tag problemlos, und manchmal wars dann eben, dass die exe nicht mehr funktioniert hat -.- nervt schon, wenn man aufn 1. Platz und kurz vorm Ziel war.....
Rest vom Sys siehe Sig ;)

Das Spiel ist klasse und hat auch keine nennenswerten Bugs, AUSSER!!!! Der Absturz bei DirectX11.

Wenn Codemasters hier keine Abhilfe schaft durch ein Patch, werde ich beim nächsten Dirt Titel zögern und erst hören was die anderen Spieler sagen.

ich habe noch von niemanden, der eine 5800er verbaut hat, das er DX11 Lags hat. also liegts wirklich bei nvidia und den 6000er karten.

ja, es sind ja bei amd auch ausnahmen, wenn es nicht so läuft wie es soll. diese gibt es eben bei der 6xxxer reihe und vermehrt bei den nvidia karten.

Interessant, nVidia stürzt immer im Ladebildschirm ab, 5xxx nie und 6xxx selten und wenn, dann im Spiel?

jap, die 6850er versagen immer während des Games.

Ganz witzig auch: Selten hab ich das Gefühl das plötzlich nur noch eine Grafikkarte rendert, aber nur alle 2 Frames, total abgehackt. 10 Sekunden später oder so läufts wieder flüssig, k.a. was das ist.

schon jemand irgendein car-packet bei gfwl gekauft?

Ob ich welche DLC kaufen würde!

@ centuri

meinst du diese VIP-Karren? Man bezahlt schon viel fürs Spiel und bekommt dann noch nicht mal den vollen Umfang, find ich schon sehr dreist. Sollten mal mit in die Spielbeschreibung schreiben: "Jedoch bekommen Sie alle Autos nur dann, wenn Sie nochmal ein halbes Vermögen an Games for Windows Live abdrücken!" :D
Ne ich kauf diese scheiße auch nicht, sehe ich erstens nicht ein und zweitens bin ich mit den anderen Karren auch schon gut genug, um im Multiplayer meistens erster zu sein ^^ auch wenn es manchmal ziemlich knapp ist (100-200 ms xD)

Edit: Oh, seh grad, heute gibts das gratis, das Wagenpaket :D Ist das normal?

Zuletzt bearbeitet:
Muss man das DX11 irgendwie aktivieren oder so?

Also bei mir rennts super :) Stabil, Flüssig etc. Und das auf nem 2 Jahre alten Rechner :D

Schon mal SuFu & GidF oder lmgtfy.com genutzt? Dann weißte es .... *kopf schüttel*

Zuletzt bearbeitet:
Mein DX11 Absturz Bug ist behoben!

Und zwar folgendermaßen:

- Dirt3 starten
- mit STRG+SHIFT+ESC in den Taskmanager wechseln
- Reiter "Prozesse"
- rechtsklick auf "dirt3_game.exe*32"
- Priorität festlegen -> Hoch
- Zugehörigkeit festlegen -> Häkchen bei CPU2 + CPU3 entfernen (Quadcore)

Nachteil:
- Diese Prozedur muss bei jedem Spielstart gemacht werden
- FPS brechen ein (bei mir aber noch im akzeptablen Bereich von 35-40)

Vorteil:
- Nach nun 3 Stunden Spielzeit kein einziger Absturz mehr!

Gute Idee, probier ich nachher auchmal, aber wieso nur CPU 2 + CPU 3?

Du simulierst dadurch ein 2-Kerner.

Das könnte man theoretisch über msconfig, in den Startoptionen festlegen.

Aber Dirt 3 brauch fette CPU-Power, ich will das nicht auf 2 Kerne beschränken.

Mir ist klar dass ich dadurch nen Dual-Core simuliere.
CPU0 und CPU1 bleiben an, die anderen beiden werden ausgeschaltet.

Solange es von Codemasters selbst keine Lösung gibt, werde ich diese nutzen.
Vorher war es unmöglich Fortschritt im Spiel zu erzielen ohne X-Neustarts.

@lev arris

hatte mal die selbe frage/ die du mir grad via x-fire gestellt hast...hier die antwort aus diesem thread von SK....

@ paulaner68

<directx forcedx9="false" />

und zack ist es DX11

Zuletzt bearbeitet:
Zock schrieb:
Ja so ging es mir eben auch einfach mal Dateien überprüfen lassen und er saugt sich nochmal zwei runter dann funktioniert es wieder,veränderungen habe ich keine bemerkt.

Meine Lenkrad einstellungen speichert das Game einfach nicht ab ist aber von anfang an so wie sieht es bei euch aus ? Habe ein G25 noch jemand das selbe Problem ?
Ja hab dasselbe Problem,muss jedes mal die vorkonfigurierte einstellung fürs G25 neuwählen bei Spielstart..

Phoenix3000 schrieb:
Mein DX11 Absturz Bug ist behoben!

Und zwar folgendermaßen:

- Dirt3 starten
- mit STRG+SHIFT+ESC in den Taskmanager wechseln
- Reiter "Prozesse"
- rechtsklick auf "dirt3_game.exe*32"
- Priorität festlegen -> Hoch
- Zugehörigkeit festlegen -> Häkchen bei CPU2 + CPU3 entfernen (Quadcore)

Nachteil:
- Diese Prozedur muss bei jedem Spielstart gemacht werden
- FPS brechen ein (bei mir aber noch im akzeptablen Bereich von 35-40)

Vorteil:
- Nach nun 3 Stunden Spielzeit kein einziger Absturz mehr!

Cool danke, aber dann Spiele ich lieber im DirectX9 Modus mit 60fps als im DirectX10 mit 35fps, wobei es nicht wirklich besser aussieht.

"Atromkraft? NEIN DANKE"

:D

Anhänge

• 2011-06-11_00002.jpg
    2011-06-11_00002.jpg
    185,2 KB · Aufrufe: 442
@crag und alle mit G25:
bei mir "behält" er die'Einstellungen, wenn ich nicht mit der Enter-Taste und den Tastaturpfelitasten navigiere in den Menüs, sondern über die vier "Knöpfe" auf der Schaltkonsole des G25 und das Steuerkruz dort. Steuerkreuz für hoch und runter, der untere Knopf als Enter und der rechte als zurück (oder umgekehrt, müßte es ausprobieren, bin aber im Moment an einem anderen Rechner). Wie gesagt, dann behält er die Einstellungen, wenn ich aus versehen mal wieder Enter auf der Tastatur nutze, darf ich beim nächsten Start wieder einstellen.
Gruß
9pinking

Zurück
Oben