[DiRT 3] Infos, Meinungen & Stammtisch

da stimme ich zu. dieses gymkhana ist der letzte rotz den ein dirt spiel gebrauchen kann, hab dirt 3 immer noch nicht durch zum einen weil mir diese gymkhanaevents TOTAL auf die eier gehen und man auf KEINER einzigen strecke nicht mal mit trail blazer adrinalinschübe wie in dirt 2 bekommt. ich langweile mich komplette 3 minuten die strecken runter. keine ahnung was da schiefgelaufen ist, auf alle fälle hat man dieses "scheisse scheisse jetzt bin ich doch bestimmt zu schnell jetzt knatter ich gleich in den graben oder gegen einen baum"-feeling kommt in teil 3 NIE auf!

in finnland kann ich jede strecke mit bleifuß ohne zu bremsen runterknattern ohne mitm arsch wegzurutschen, da hat codemasters echt was verbockt. dabei hieß es doch zum beginn des spiel "finnlandetappen sind die schnellsten, gefährlichsten, paaaaah lol

und wenn ich dann sehe wie mir nach jede gewonnene runde eine neue lackierung freigeschaltet wird, aber kein neues auto hab ich sowieso genug und drück ALT +F4

Zuletzt bearbeitet:
Bartschinator schrieb:
Grundsätzlich kanns dem Publisher wurscht sein, das stimmt wohl. Mir sind jedoch Publisher lieber die auch bedenken dass nicht jeder Kunde ein Netzwerktechniker oder gar Coder oder Systemintegrator ist und dementsprechend ein wenig Kundenfreundlicher vorgehen.

1. Hat hier selbst der Publisher keine Möglichkeit, da der Multiplayer mit GfWL abgebildet wird.
2. wird das Problem höchstwahrscheinlich an dem entsprechenden Netzwerkgerät liegen, wo NAT stattfindet. Da hat entweder der Hersteller des Gerätes bei der Konfiguration geschlampt oder aber derjenige, der das Gerät konfiguriert hat, den Riegel vorgeschoben (was freilich prinzipiell sehr sinnvoll ist..)
3. Sind alle im Einsatz befindlichen Netzwerktechnologien und -protokolle nach RFC standardisiert, da gibt es also keinen großen Spielraum.
4. Liegt es in der Natur der Sache, daß zur Nutzung einer Netzwerkanwendung die notwendige Ressource zur Verfügung stehen muss.

Grüße

Ich halte von solchen Vorwürfen echt nichts Karbe. Ich glaube dir kaum das du jedes Netzwerk so zum laufen bekommst und das der Fehler hier liegen soll. Wenn das an den Einstellungen liegen soll dann frage ich dich wie schaffen das abertausende die nicht mal wissen das sie ihre W-Lan Leitung schützen sollten aber es dennoch nicht tun. Die das Kürzel TCP noch nie gehört haben und absolut keine Ahnung von einem PC haben außer wo der an/aus Knopf ist und die CD rein geht.

@holzbursche
Danke das zeigt mir doch wieder das Dirt3 einfach nicht das game ist was ich Erhofft habe.

Karbe wie sieht es aus warum kommt nix mehr von dem eigentlich Thema von dir dazu?

meckswell

Thema Lenkung

bei mir hat leider die Einstellung NULL einfluss
Hab unter diesen Lenk-Einstellungen alles hin und her probiert - keine Änderung

soll ich in der config es wieder auf AUTO ändern ?

Hatte auto, pad, wheel mit verschiedenster Einstellung getestet - nix wollte sich ändern

ich meld mich nochma !

RaptorTP

also bezüglich Steuerung muss man in der Config nichts ändern.

Du hast doch das Rumblepad und das Momo, wenn ich das richtig verstanden habe. Leg das Pad einfach bei seite, stöpsel es ab, verwende das Momo, mit dem sollte es super zu fahren sein. Mit den Standardvoreinstellungen, nur Bremsspiel mach ich immer auf 5%, damit sie ja nicht schleift :)

muss mich wohl dran gewöhnen - sau ungewohnt - sehr krass-direkte Lenkung

Jo - das Momo müsst ich erst mal aufbauen - ich zock ja auch Ego-Shooter - da wär das wieder im Weg
Aber wenn meine Boxen da sind (Verstärker heute gekommen) dann könnt ich doch mal über den 40" DiRT 3 mit dem MOMO zocken

Grüße

Nach einigen Rennen muss ich schon sagen, dass mir Dirt 3 gefällt :)
Kenne auch das 2er - das war gut - aber das 3er gefällt mir auch sehr.
Auf dauer wirds sicher eintönig für einen alten Ego-Shootler wie mich, aber das macht nix.
Ich spiel Rennspiele a la Forza Motorsport 3 und eben Dirt 3 eh nur hier und da - und darum komm ich auch mit 1 Rennspiel max. 2 im Jahr gut aus :D

Serpentras schrieb:
Ich halte von solchen Vorwürfen echt nichts Karbe. Ich glaube dir kaum das du jedes Netzwerk so zum laufen bekommst und das der Fehler hier liegen soll.
Von mir aus kannst du glauben, was du möchtest, ich bin keine Kirche.

Serpentras schrieb:
Karbe wie sieht es aus warum kommt nix mehr von dem eigentlich Thema von dir dazu?
Zu welchen Thema ? Fachlich kann ich dir gerne helfen, deine niveaulosen Hass-Tiraden muss ich doch aber sicherlich nicht kommentieren.

PS.. an deiner Stelle würde ich den Betreuer des Netzwerkes mal höflich bitten, eine Port-Forwarding-Regel für TCP/UDP 3074 einzurichten ;)

Grüße

So etwas wie Hotline anrufen und fragen ob sie ob sie Ports ändern für 3€/min. das wird sicher nix :D die können mir ja auch nicht erklären warum meine Pings manchmal total Witz los sind und warum kein Internet mehr da ist....

Nochmal: das liegt einzig in deinem Verantwortungsbereich.

Wenn du ein neues Auto kaufst, kannst du dich doch auch nicht beim Hersteller über die schlechten Straßenverhältnisse in Sibiriern beschweren.

Grüße

Karbe schrieb:
Nochmal: das liegt einzig in deinem Verantwortungsbereich.

Was bringt mir das wenn ich eine Hotline anrufe und keine Person vor mir habe ich gebe nicht einfach so Geld für Nix. Wegen Störungen des Netzes habe ich schon mehr als 40 Euro für die Hotline hinlegen müssen und oh wunder bei mir gabs nie Fehler das lag alles bei ihnen denn es lief ja immer wieder nach dem ich angerufen habe.

Serpentras schrieb:
Wenn das an den Einstellungen liegen soll dann frage ich dich wie schaffen das abertausende die nicht mal wissen das sie ihre W-Lan Leitung schützen sollten aber es dennoch nicht tun. Die das Kürzel TCP noch nie gehört haben und absolut keine Ahnung von einem PC haben außer wo der an/aus Knopf ist und die CD rein geht.
Wie sieht es damit kannst du mir darauf eine Antwort geben?

Was können wir für deinen Frust über deinen Internet Provider? Vorallem driftet das jetzt schon in eine Richtung ab, die mit Dirt 3 wahrlich wenig zu tun hat und somit hier fehl am Platz ist.

Und im Normalfall läuft Dirt ohne jegliche Anpassungen an der Firewall/ dem Router. Der Otto Normal Spieler installliert und spielts und muss sich in der Regel nicht mit den NAT Einstellungen rumschlagen. Wenn es bei dir spezifische Sperrungen gibt wird das vermutlich nicht ohne Grund sein.

Aber bei soviel Ärger mit dem Internet Anschluss, gibt es da keine Alternativen? Ich mein, da klingt ja selbst schon eine UMTS Verbindung mit Stick und paar GB Freivolumen attraktiver als sich mit den Limitierungen und der teuren Hotline rumzuschlagen.

Wechsel einfach mal den Provider? Oder nimm den Stick.
Ich hab auch oft Probs mit dem Router gehabt aber bei Dirt hab ich einfach installiert und es lief.
Sogar mit dem - zumindest hier auf CB anscheinend - verhassten Norton Internet Security ;)

Alles problemlos!

Bitte B2T!

Gestern mal bei einem Kollegen angezockt.
Was zum Teufel ist Dirt 3 denn bitte für'n Murks? Ich hab 'n tolles Rallyspiel erwartet, stattdessen bekomme ich diesbezüglich nur Rohkost. Rallyevent mit sage und schreibe 2 Etappen? Schäden sind für die nächste Etappe irrelevant? What the shit? Dafür werd ich dann von Karre zu Karre geprügelt (Yo hey, fahre dies dies und das und jenes und anschließend machst du noch die zomgwtf-Meisterschaft für moar Fame mit der und der Karre um dann....). Keine Einweisung in Fahrmanöver, nichts. Gut, bei der halbgaren Fahrphysik auch nicht zwingend notwendig. Immerhin werde ich dann genötigt beim Gymkhana anzutreten, was selbstverständlich eindrucksvoll aussieht, mich aber fahrerisch nicht wirklich reizt. Wo ist hier der "Skip" Button?

Aber letztlich werden die Rockstar/Monster/Whatever-saufenden und mit falschherum sitzender Basecap rumlaufenden Kids bedient (Muss sich nicht jeder angesprochen fühlen, aber rein vom Gefühl her ist das die von Codemasters angepeilte Zielgruppe). Mangels zahlreicher Interessenten stirbt das waschechte Simulationsgenre wohl langsam aus - oder kommt so verbuggt auf den Markt gesch(m)issen wie Sturmovik:CoD.

Bevor ihr lospoltert: Mir ist klar, dass die Dirt-Reihe nie eine SImulation sein wollte.

~Lunes~ schrieb:
Was können wir für deinen Frust über deinen Internet Provider? Vorallem driftet das jetzt schon in eine Richtung ab, die mit Dirt 3 wahrlich wenig zu tun hat und somit hier fehl am Platz ist.

Und im Normalfall läuft Dirt ohne jegliche Anpassungen an der Firewall/ dem Router. Der Otto Normal Spieler installliert und spielts und muss sich in der Regel nicht mit den NAT Einstellungen rumschlagen. Wenn es bei dir spezifische Sperrungen gibt wird das vermutlich nicht ohne Grund sein.

Aber bei soviel Ärger mit dem Internet Anschluss, gibt es da keine Alternativen? Ich mein, da klingt ja selbst schon eine UMTS Verbindung mit Stick und paar GB Freivolumen attraktiver als sich mit den Limitierungen und der teuren Hotline rumzuschlagen.

anima322 schrieb:
Wechsel einfach mal den Provider? Oder nimm den Stick.
Ich hab auch oft Probs mit dem Router gehabt aber bei Dirt hab ich einfach installiert und es lief.
Sogar mit dem - zumindest hier auf CB anscheinend - verhassten Norton Internet Security ;)

Alles problemlos!

Bitte B2T!

Serpentras schrieb:
Und wer frägt warum der Router nicht zum einstellen geht dann sage ich gleich mal das hier an dem Ding 50 Leute dran hängen so einfach ist das.

Serpentras schrieb:
Ich weiß gar nicht was euer Problem eigentlich damit ist das bei mir der MP nicht geht wenn es mich so stören würde hätte ich das schon im ersten Post geschrieben.

edit: ja Wohnheim darum gibt es kein Router zu griff für gar keinen

Nene ich werde mir da nichts zu legen weil es mir schon so ziemlich Wurst ist ob der MP geht oder nicht. Dirt 1 und Grid sind beide gute Rennspiele aber leider auch mit dem Murks von Konsolen Menü.
Und wie gesagt da sogar ganz alte Schinken wie CnC und Duke 3d noch gehen verstehe ich nicht warum die ganze reihe so streikt.

Nur der Vollständigkeit halber, seit heute steht auch ein Hupen Paket für 80Points mit 6 neuen Hupentönen zum Download bereit. Die reizens wirklich aus...

hupenpaket? vielleicht meinen die auch brüste für den spiegel zum anhängen, große und kleine.. wusste gar nicht dass man bei dirt 3 eine hupe braucht, aber gut zu wissen dann weiß ich ja jetzt was ich beim etappen fahren machen kann, hupen bis der arzt kommt. freue mich schon auf das neue scheibenwischeerpaket für 15 euro (inkl. Mwst 99%).

codemasters mutieren immer mehr zu kotnaschers

verdammte KUH, jetzt wird man auch noch als treudoofer kunde, der alles kauft (sogar streckenpakete) auf den arm genommen, und man soll sich hupenpakete kaufen. fall für TVtotal oder switch

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel hat ja genügend Hupen drin, da muss man net noch mehr kaufen.
Den ganzen Rotz konnte man sich in Dirt 2 noch erfahren.

Verdammt, ich will meine angesagten Plüschwürfel und die DC Schlappen am Spiegel baumeln sehen ;)

Zurück
Oben