[DiRT 3] Infos, Meinungen & Stammtisch

Aja, Mafia 2 war ja auch so ein Ding ... wie war das nochmal --- das Hauptspiel war abrupt zu Ende und den Rest gabs dann übern DLC oder so. K.A....habs mir nimmer geholt.

Aber nochmal zu Dirt3: Vorm release wurde einiges von Streckenvielfalt gesprochen und ich war echt gespannt.

Nun bin ich im Multi bei Level 30 angelangt und langsam wirds richtig monoton. Einzig und allein paar Rallyetappen gibts mehr aber richtige Neuerungen Fehlanzeige.

Das GYM Gedönse ist auch nicht mein Ding, aber gut, das sehen manche anders. MMn hats halt mit Rally wenig zu tun... edit: aja, heißt ja nun nicht mehr colinmcrae rally sondern eben dirt, eh logisch.

Wär schöner wenn man ein paar Etappen mal zusammengehängt hätte und der ganze Spass dann nicht nach 1:30 vorbei wäre :-( ....

Nichts desto trotz, Dirt2+3 machen Laune, die DLC gibts halt dann mal über ne Steam Aktion zum Schleuderpreis.

hm.. gibts schon infos zum nächsten patch ??wann soll er kommen ? wollte mir das game vllt jetzt kaufen, auch wenn ich mir geschworen hatte nie mehr nen gfwl game zu kaufen.. naja hab dirt3 angetestet und es is leider saugeil xD deutlich besser als 2, da viel mehr mit rally zu tun (wobei ich es auch lächerlich finde das die etappen sooo kurz sind -.- irgendwie werden die immer kürzer.. aber naja besser als garnix isses allemal)

/e: wobei wo ich grad seh wieviele dlc's es gibt kotzt mich das echt schon wieder an -.- diese dlc olitik mit jedem kleinsten mist für geld verkaufen is einfach das allerletzte :/ verdammt wenn dirt3 nur spielerisch nich sooo gut wäre :(

Zuletzt bearbeitet:
freu dich nicht zu früh. so geil ist das auch wieder nicht. man hat nur ein paar strecken und die sind verflucht KURZ, finnland ist pustekuchen und deutsche strecken gibt es auch keine, japan auch nicht. wieder nur ein halbfertiges spiel wo alle inhalte jetzt kostenpflichtig nachgereicht werden. das einzige gute an dem spiel ist der regen und die schneepisten, sind aber auch nur halbe arbeit

und dann kommt noch dieses beknackte gymhakana dazu, so ein nerviger müll, kaum in worte zu fassen

mh naja ^^ ich hab das schon paar stunden anzocken können und kann daher definitiv sagen das es mir gefällt.. einzig die ultrakurzen etappen sind mir sehr negativ aufgestoßen. aber es hat sich gut gespielt.. der gymhakana modus.. naja am anfang fand ich den schrecklich und dann als ich den erst richtig gecheckt hab fand ich den genial :P

es geht nur darum das ich das game für ca 23-25€ kriege derzeit (uk retail pegi fassung, die ich haben will).. für den preis würde sichs lohnen denk ich, daher bin ich echt am überlegen ob ichs mir kaufen soll.. hab zwar noch shift2 das ich nich annähernd durchgezockt hab, aber naja :P

/e: bzw.. das beste wäre einfach wenn die mal wieder nen pures rallygame machen würden.. also nur richtige rally mit 15 minuten etappen usw und nich son 2 bis maximal 3 minuten shit -.- ich mein mir gefällt an dirt 3 schon mal seeehr gut das es deutlich weniger unterschiedliche modi gibt als bei dirt2.. dirt2 hat zwar spaß gemacht, aber im endeffekt war ich im vergleich zu dirt3 seeehr enttäuscht, da es kaum rally gab.. bei dirt3 scheint mir der rally anteil immerhin deutlich höher zu sein als bei 2.

son game wie cmr4 kriegen wir ja sowieso nich mehr, auch wenn das nen traum wäre.. oder cmr2 xD das waren zeiten mhhh.. aber wie gesagt, ich nehm lieber sowas wie dirt3, als garnix denn die kurzen etappen sind immerhin besser als garkein rally zu zocken xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermiss z.b. mal was richtig innovatives, Paris - Dakar, wo man richtig lange unterwegs ist, mit zwischendurch ein paar Oasen, wo man sich an die Bar hocken kann und n kühles Bier trinken, und ein wenig Action, dass man von Beduinen verfolgt wird, oder nachts der Beifahrer entführt wird und man ihn wieder befreien muss.
Bisschen Phantasie kann net schaden :)

Ich vermiss z.b. mal was richtig innovatives, Paris - Dakar, wo man richtig lange unterwegs ist, mit zwischendurch ein paar Oasen, wo man sich an die Bar hocken kann und n kühles Bier trinken,

bis hierhin geile idee :)

CMR4 wäre ein Traum, ja! Ich glaube sogar, dass Codemasters mal wieder richtig Lust auf ein echtes Rallyespiel hätte. Nur haben die sicher Angst, dass sich ein solches Spiel nicht rechnen würde. Wenn man sich die Vekaufszahlen der ganzen 5min-null-Anspruch-Casualtitel (Hot Pursuit etc) anschaut, mehr als nachvollziehbar!

jo so ist es @waps.. leider rentiert sich nen rallyspiel wohl bei der derzeitigen marktsituation net.. rally is zu sehr ein nieschensport :( schon mit f1 sind sie nen risiko eingegangen und dabei ist f1 um welten bekannter als wrc..

mit etwas glück (naja mit riesen glück eher :P) machen die irgendwann noch ein reines rallygame.. ich mein ich würds ja akzeptieren wenn sagen wir nur rally und rallycross drin wäre.. also kein trailblazer usw (wobei trailblazer könnte auch gern noch drin sein).. wichtig is nur genug vielfalt in den etappen (also mindestens 4-5 verschiedene assets.. ein im schnee.. ein in der wüste.. ein im regen usw.. also im grunde genommen macht das dirt3 schon perfekt mit den assets) und eine angemessene etappenlänge.. also etappen von mindestens 5 minuten bis hoch auf 20-30 minuten.. MEIN GOTT allein wenn ich daran denke kann ich net mehr.. das wäre der übertraum :D

zudem noch eine angemessene fahrzeugvielfalt und die gleiche steuerung wie in dirt3.. ich will keine pure rallysimulation (die würd eh 0 chance aufm markt haben) aber son simarcade mix wie dirt3 ist in ordnung.. vllt noch nen bissl mehr in sim richtung und alles is cool :D

das negative an dirt 3 sind einfach die wenigen strecken und zu kurzen etappen.. das ist es ja leider

codemasters könnte ja auch mal was völlig neues machen. wie zb downhill. schön ausmodellierte downhillbikes, schöne strecken und gute physik. gibt ja downhill domination auf ps2 (übrigens von codemasters), aber wer will heute schon noch ps2 grafik

Zuletzt bearbeitet:
Schade das es kein "V-Rally" mehr gibt, das war damals ein großer und auch erfolgreicher Konkurent von der CMR Reihe...

Das waren noch echte Rally Spiele...

MfG Blueeye_x

Dirt 3 gibts heute im Steam Summer Sale für 33,49€.
Im englischen Store sogar für nur 20Pfund.

Aktion läuft bis Morgen Abend 19 Uhr.

Das kommt logischerweise drauf an, aus welchen Land du auf den Shop zugreifst und welche Währung angegeben ist ;)

In Deutschland sind es jedenfalls die angesprochenen 33,49€

Grüße

Blueeye_x schrieb:
Schade das es kein "V-Rally" mehr gibt, das war damals ein großer und auch erfolgreicher Konkurent von der CMR Reihe...

ja, aber naja ^^ die einzigen guten rallyspiele ever waren cmr2, cmr4 und rbr :) alles andere war müll im vergleich :) ich würde mir sooo wünschen wenn eins davon neu aufgelegt werden würde.. mit geilem wettersystem (das von dirt3 is gut, aber geht noch besser), geiler physik, langen etappen.. vielen strecken usw

/e: bzw 34€ beim steam sale.. viel zu teuer o_O wers unbedingt über steam haben möchte, für den lohnt sichs. aber ich kauf mir lieber die uk pegi retail für 24€ etwa xD gfwl is schon genug, da muss nich noch steam zukommen (ich liebe steam zwar, aber ich hasse es wenn games gfwl und steam gleichzeitig haben.. zuviel des guten)

Das kommt logischerweise drauf an, aus welchen Land du auf den Shop zugreifst und welche Währung angegeben ist

In Deutschland sind es jedenfalls die angesprochenen 33,49€

Grüße

... ja, ist mir eigentlich klar, nur dachte mir nicht dass die euch in Deutschland gleich fette 7,- mehr abknöpfen als uns Ösis --> siehe screenshot.

edit: als Vorbesteller hab ichs damals schon bei steam für 35,99 geordert, was haben sie denn dann bei euch verlangt?

Anhänge

• dirt3.jpg
    dirt3.jpg
    193,2 KB · Aufrufe: 415
k.a. was die bei uns verlangt haben. ich mein 44€ oder sowas um den dreh herum ?! also ich mein 49,95-10% warens..

ähm.. kann man denn normal über nen anderes land kaufen ? über steam direkt geht ja net, aber über die website ? ohne vpn oder so nutzen zu müssen ? ich mein das geht nicht oder ?

Hmpf, der Preisunterschied schreckt mich aber jetzt schon.

Hab mal nem Kumpel nen AVP DLC (lol) gegifted da dieser in Deutschland nie angeboten wurde (Zensur or wtf auch immer).

Zack, ein klick, gekauft als gift und er konnts sofort installieren und zocken und hat mir dann für die 5,99 zwei Bierchen spendiert, oder warns 3 ;-)

edit: Bei uns war dirt3 vor release 39,95-10% --> also 35,99 dann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ACMELtd schrieb:
ähm.. kann man denn normal über nen anderes land kaufen ? über steam direkt geht ja net, aber über die website ? ohne vpn oder so nutzen zu müssen ? ich mein das geht nicht oder ?

Es gibt zwei Möglichkeiten:
1. per Proxy (nicht AGB-konform)
2. per Gift von einem Freund im Ausland (AGB-konform)

Der Preisunterschied lässt sich vielleicht durch unterschiedliche Besteuerung begründen ?

Grüße

Der Preisunterschied lässt sich vielleicht durch unterschiedliche Besteuerung begründen ?
... ich denke nicht. In Sachen Steuern sind wir hier absolutes Hochpreisland.
Nunja, bei der MWST habt ihr jetzt mit 19% nachgezogen, wir haben da seit jeher 20% ... und welche anderen Steuern solltet ihr hinsichtlich Videogames haben?

Keine Ahnung, war nur eine Vermutung. Ich brauch nen Steam-Freund im Ösi-Land :)

Grüße

Zurück
Oben