• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[DiRT 3] Infos, Meinungen & Stammtisch

Das Problem habe ich auch. Und der nächste Patch verspricht keine Besserung.

Aber andere hier haben ein Problemlösung gefunden, die bei mir aber nichts bringt.
Mal die Seiten durchblättern. Weiß nicht mehr auf wecher Seite das war.

Beim Start nicht mit der Tastatur "ok" bestätigen, sondern mit dem Controller.
Das am Start verwendete Eingabeinstrument wird automatisch als Steuerinstrument festgelegt.

Grüße

holzbursche schrieb:
das problem ist seit dem ersten patch geschichte

Das gilt aber nicht für mein Lenkrad. (rotes Momo)

meckswell schrieb:
Drücke anstatt Enter auf der Tastatur, den Startknopf am Controller.

Und wenn es keinen Startknopf hat ?

ist es normal das Dirt 3 teilweise flimmirig ist bei den Texturen mit einer 6950?

Lev Arris schrieb:
Und wenn es keinen Startknopf hat ?
Mein Momo hat auch keinen Startknopf. Einfach die Tasten durchprobieren, bei einer gehts immer weiter. Bei mir war es dann der Button oben rechts. Mach das bei jedem Start und Du musst die Controllersettings nie wieder einstellen... :)

Ja, das hab ich schon durch probiert. Alle Tasten. Auch die Shifter :-)
Auch Start-Button belegt, gespeichert, Spiel gestartet, entsprechende Taste gedrückt. Geht nicht.

Naja, schnell Steuerung einstellen ist ja nicht schlimm. Nur Nervig.

Wie gesagt, vermutlich klappt das nur mit den offiziell unterstützten Eingabegeräten.

Grüße

jamira1976 schrieb:
ist es normal das Dirt 3 teilweise flimmirig ist bei den Texturen mit einer 6950?

Hab ich noch nie was gemerkt oO mit meiner 6950!

Noch jemand Interesse an der Rekordjagd Trailblazer Finnland? 2:40:806!
Jetzt bin ich definitiv der Meinung, dass man mit ner 100% perfekten Runde mindestens ne 2:39er, eher ne 38er schaffen kann!

Anhänge

• rekord.jpg
    rekord.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 455
Karbe schrieb:
Wie gesagt, vermutlich klappt das nur mit den offiziell unterstützten Eingabegeräten.

Grüße

Ja, ist wohl leider so. Naja, das gute Stück ist schon 9 Jahre alt :)

Bin ja scharf auf ein Fanatec-Bundle. Aber erst Ende August wieder lieferbar.
330 € sind nicht wenig. Aber ist schon was schönes :-)

Mein G25 hab ich auch noch. Aber das paßt an diesem ersten Rechner nicht.
Es hat nur 2 Knöpfe, u. so kann ich leider die H-Schaltung nicht weglassen, die ich eh nicht unbedingt brauche.
Wenn ich die H-Schaltung dran habe, paßt mein Mauspad nicht. Muß dann ein kleines nehmen.
Denn ich baue nicht immer ständig ab u. auf. Das würde mich dazu veranlassen seltener zu fahren.
So hängt das G25 am Zweitrechner für die ganzen Simulationen. Für die neuen Rennspiele ist der wieder zu schwach. Ach, das Leben ist nicht einfach :D

Zuletzt bearbeitet:
Musst du wohl mal Hand an das G25 legen:

Grüße

Hallo Leute. Ich bin auch DiRT 3 Zocker am PC und suche noch einige Freunde um im Multiplayer bisschen Spaß zu haben. Ihr könnt mich gerne zu eurer Freundeliste in GFWL hinzufügen. Ich heiße: KevinASUS - Danke schon mal fürs Aufnehmen. ;)

DiRT 3 macht nämlich im Multiplayer richtig Fun! :) So kann man dann auf Anhieb mit ein paar Deutschen zocken... ^^

soo hab das game jetzt auch endlich :D hat lang genug gedauert bis es aus england angekommen ist.

/e: leider hab ich mit dx11 auch immernoch freezes in ladebildschrimen -.- erst sahs gut aus, aber dann kam wieder einer :( sehr ärgerlich. hab den neusten whql treiber von nvidia drauf, der auch saugeil is für jedes andere game.

hoffentlich fixen die das vernünftig. ansonsten naja werd ich wohl dx9 zocken.. is ja nich so der unterschied ^^ ich hab sogut wie keinen erkannt, nur das die framerate ca 10fps besser ist durchgehend xD

einzige sache die mir aufgefallen ist, is das wohl das post processing ne stufe niedriger/schwächer ist. kann das sien ? wenn dann finde ich das extrem schade denn das war immer das beste von allem wenns komplett aufgedreht ist.

ansonsten fehlt ambiant occlusion, aber das hatte ich bei dx11 auch auf low/aus von daher ists unwichtig.

hat jemand von euch vllt nen 1:1 vergleich zw. dx11 und dx9 ?? würd das sehr gern mal sehen :)

/e2: nunja hab 2 vergleiche gefunden bei pgh und gamestar und irgendwie sieht der dx11 modus sogut wie garnich besser aus..

gut am dx11 modus sind nur die besseren post processing effekte, die bissl detailierter sind und die tesselation die aber nur minimal is.

schlechter hingegen find ich eindeutig die schatten auf sehr hoch.. die sind deutlich verwaschener als die maximalen dx9 schatten auf hoch und k.a. sehen irgendwie richtig schlecht aus mMn o_O ich mein ich versteh die entwicklung nich.. erst ging alles in richtung richtig markante aber weiche schatten und jetzt geht wieder alles zurück in weiche, aber unscharfe verwaschene schatten o_O

naja ambiant occlusion is nice, aber fällt garnich auf beim zocken weil das game zuschnell is..

ansonsten seh ich im dx11 pfad keinen vorteil o_O deutlich weniger fps für nix im grunde genommen

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nen Key bekommen und wollt das jetzt laden. Haben die von CM auch sowas wie den EADM? Oder muss ich da jetzt schaun das ich die CD mal fix bekomme?

wofür nen key ? haste online einen gekauft ? dann wirds ja vermutlich für gfwl sein ne ? dann denk ich kannst du den im gfwl marketplace einlösen und das game laden

Zurück
Oben