• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[DiRT 3] Infos, Meinungen & Stammtisch

Ja, die Sprüche die da kommen, sind wirklich daneben und ober nervig.
Für nen 10jährigen mag das cool rüber kommen.
Aber für alle Erwachsenen ist das eine Zumutung.

Wird Zeit, das ein anderer Entwickler eine vernünftige anspruchsvolle nicht auf COOL gemünzte Rally-Simulation bringt.
 
Nunja, habe auch den Vergleich zwischen Dirt1 und Dirt 3 gezogen.
Das Fahrverhalten von Dirt 1 ist einfach eine Katastrophe. Nicht nur das Bremsverhalten.
Auch ist die Grafik unglaublich häßlich samt Slowdowns. Solche deplazierten Bloom- / HDR-Effekte gibt es auch sonst nirgends. Bäh

Zwar ist das Fahrverhalten und Grafik unter Dirt 3 um einiges besser, aber die Strecken sind wirklich etwas dürftig.
Einige kann man in etwas über 1 Minute abschließen. Das ist sehr arm.
 
Hallo zusammen.

Ich hab ein Problem bei der Parking Lot Geschichte (DC Compound, Battersea).

Und zwar komme ich nicht in Zone 2. Habe alle Missionen abgeschlossen, aber in Zone 2 komme ich trotzdem nicht.

Hier mal ein Screenshot dazu:
unbenannt-jpg.244132
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 2.560
lol ^^ die zonen werden automatisch freigeschaltet wenn du ne season gewinnst :) also musst karriere weiterzocken.. zudem is das zone 3 seit ich sehe wo du vorstehst
 
Aaahhh :)

Ich dachte, wenn ich auf "Beenden" gehe, ist mein Fortschritt weg. :D

Danke für den Tipp :)
 
dachte ich zuerst auch, aber dann hab ichs mal probiert am anfang (blieb einem ja nix anderes übrig).. dachte erst auh es sei nen bug das das nich freigeschaltet wird.. naja hätten die vllt mit einem hinweis versehen können xD
 
So nun habe ich das Spiel auch... war in der Verpackung einer neuen Graka mit dabei die ich für jemanden eingebaut hatte. Als Dank hatte ich dann den Download-Code für Steam bekommen. Mich auch irgendwie auf das Spiel gefreut aber.... kann man diese verdammte Animation in den Menüs und das Gequatsche nicht irgendwie abschalten? Das nervt. Auch verbringe ich die meiste Zeit damit mir diese tollen Animationen und das Gelaber anzusehen / hören als zu fahren... 2min. fahren 3min. Animationen schauen... super bin begeistert.

Gibts da ne andere Lösung als es auszuhalten bzw. das Spiel in die Ecke zu legen?
 
Ja, das elende Gequatsche kann einen wirklich auf die Palme bringen. Zumal es sich nicht überspringen lässt. Da vermisst man regelrecht den Wohnwagen aus Dirt 2.
Und ich hab auch irgendwie den Eindruck, die Animationen in den Menüs brauchen mehr Rechenpower als das eigentlich Spiel - jedenfalls haben die Animationen des öfteren bei mir Schluckauf. :rolleyes:

Für mich ist Dirt 3 die Enttäuschung des Jahres. Unerträglich blödes Gequatsche (Du hast ja noch nicht die Highlights gehört, warte mal ab, wenn die Dich mit Alter, dicke Eier und so was bearbeiten), nicht abbrechbar zudem, nervige Tutorials, ebenfalls nicht abbrechbar, unglaublich lächerlich kurze Rally-Events, dafür aber viele superätzende Hüpf und Drift-Events in bester NFS-Underground Proll-Manier. Es schüttelt einen regelrecht, wenn man überlegt was aus dieser Serie geworden ist.

Mein Dirt 3 liegt nach der ersten durchgspielten Saison in der Ecke. Ich bin auch nicht wirklich motiviert, da nochmal weiterzuzocken. Das war Geld zum Fenster rausgeworfen. :mad:
 
Dann bleibt ja noch der Multiplayer, der durch hohe Anpassbarkeit wie in Dirt 2 nicht so schlecht ist. Aber den kann man eigentlich nur geniessen, wenn man mit Freunden fährt, via TS3.
 
omg bitte ?? der wohnwagen von dirt 2 war ja mal das schlimmste ever.. da haben die animationen noch um welten länger gedauert :( ich mein der wohnwagen war vom stil her genial und so.. super idee und super umgesetzt, ABER DAS unpraktischte was ich je gesehen hab. hinterher hats einfach nur noch genervt immer zu warten bis er ausm wohnwagen rausgeht und reingeht usw..

zudem.. wieso zockt ihr nich einfach auf englisch. sorry, aber ihr seit einzig und allein selbst schuld. ich habt garkein recht dem spiel irgendeine schuld zuzuweisen wenn ihr auf deutsch zockt und euch son müll anhört. auf englisch gibts son mist nicht. da heißt es einfach nur das man gut sei oder das man gut gefahren sei. das niveau is um welten höher.. natürlich is das gelabert auch auf englisch manchmla bissl zu viel, ABER es ist mir noch nicht wirklich sooo negativ aufgefallen. das gelabert nachm rennen kann man abbrechen indem man einfach weiter klickt und dann kommt auch kaum mehr was. das gelaber vorm rennen kann man ebenfalls abbrechen indem man weiter klickt.. es bleibt einzig das gelaber in den menüs, und das is nich annähernd so schlimm wie das hier dargestellt wird.

also ehrlich.. ihr zockt auf deutsch (könnt ihr kein englisch ?? ROFL) und beschwert euch über das gelaber, dabei könntet ihr es euch selbst soviel einfacher machen und auf englisch spielen !
 
Die Sprache ist nur der Tropfen auf den heissen Stein. Das gesamte Spiel hat mit Rally-Sport einfach nichts mehr zu tun. Da hilft auch ein ändern der Spracheinstellung nichts.
Ich will nicht Hüpfen und sinnlos im Kreis driften, ich will Rally fahren. Mit mehreren Etappen, Servicepunkten, und und und und.... Kann sich noch jemand erinnern, wo es in Colin McRae sogar von strategischer Bedeutung war, welches Teil man am Fahrzeug zwischen den Etappen reapriert?

Und dann dieser DLC-Wahnsinn. Ich hab per se nichts gegen DLC, z.B. Borderlands ist ein Musterbeispiel für gelungenen DLC. Aber Dirt 3? Der DLC ist ganz knapp vor Geldschneiderei einzusortieren.

Das einzig wirklich tolle ist der Sound. So langsam stimmt die Klangkulisse.
 
Ich glaub du verwechselst da die Dirt-Serie mit RBR oder der Colin McRae-Serie.

Wenn du nicht "Hüpfen" und "sinnlos im Kreis driften" möchtest, dann wähl doch einfach "Etappen" als Spielmodus, dort wird nur Rallye, Trailblazer und H2H gefahren.

Grüße
 
@ACMELtd
Warum postest Du nicht hier auf englisch. Oder wieso treibst Du Dich überhaupt in einem deutschen Forum rum. Wenn Du so gut englisch kannst, dann wähle doch ein englisches Forum.
Immer wieder geil, wie manche immer wieder groß rum tönen, die englische Version zu nehmen, u. sich darüber lustig zu machen, wenn manche nicht gut englisch können u. nicht alles via Voice verstehen.

Englisch hören u. verstehen ist noch wieder was ganz anderes als englisch lesen u. verstehen.
Und hier sind nicht nur Junge Leute unterwegs, bei denen das Englisch noch frisch ist.


Den Wohnwagen in Dirt 2 fand ich auch besser. Das hatte was.
Und es hat nicht lange gedauert zwischen den Menüs zu wechseln.

Die Pyramide in Dirt 1 mit der Widescreen-Vorschau zur Strecke fand ich auch geil.
Die Menü´s in Dirt 3 sind nur praktisch. Aber schön ist was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier geht es doch aber nicht um ein Rollenspiel..
 
Das ist richtig und in der Tat sehr schade. Es bleibt noch die Möglichkeit, einzelne Etappen im Jam-Session-Modus nach Wunsch aneinander zu reihen..

Grüße
 
Renngames sind meiner Meinung nach vorwiegend Multiplayer games.

Sorry Toxid, deine Kritik mag stimmen, richtiges Rennfahren gibts aber erst im MP.
Beeting the bots kann doch nicht im Ernst das entgültige Fazit sein, oder?

Ich hab den SP ca. 15 Minuten angespielt und seither gehts nur mehr rein in den MP (derzeit Lev. 35).
Mit den richtigen Leuten in ner Jam Session racen macht fett Laune .... und hierbei macht Dirt 2+3 einfach sehr viel richtig.

Abseits der Pro Tour gibts bei gut aneinander gereihten Events in einer Jam Session dann weniger Leerläufe und man kommt dann doch mal zum Fahren.... und Gequatsche kommt dann nur von Kumpels oder wird einfach weggedrückt.
 
@ToXiD: Mir geht es da ähnlich!
Mich nerven diese Abstürze die kurzen Events und der fehlende Tiefgang vergangener richtiger Colin McRae Titel.
Es ist einfach ein langweiliges NFS auf Rallypisten.
Dass einzig Gute, ist das eigentliche Fahren und die Grafik.
 
@ronrebell: ganz ehrlich, für mich sind grade rennspiele vornehmlich singleplayer games :) genauso wie rollenspiele. dem gegenüber stehen dann halt z.b. ego shooter, die für mich vornehmlich multiplayergames sind xD ich hab dirt 3 z.b. sogut wie garnich online gezockt bis jetzt. bin grade mal fanbase rank 13 und den sp hab ich zu 89% durch und bin selbstverständlich schon rank 30 (geht leider viel zu schnell). das letzte rennspiel das ich vornehmlich online gezockt hab (also mehr online als offline) war grid denn da war das demolition derby einfach das beste ever.. mitm chat und allem hat es so spaß gemacht wenn man oft einfach mal 5-10 minuten warten musste (weil man z.b. in der ersten von 12 runden schon schrott war) und dann mit den anderen die ganze zeit über gechattet hat. ein besseres rennerlebnis hatte ich online noch nie, obgleich grade das interessanter weise ja kaum rennen genannt werden konnte.. eher ultimate carnage xD

@compuchecker.. welche abstürze meinst du jetzt ? die dx11 abstürze ? wenn ja, dann wie geschrieben.. mach doch einfach dx9 an und genieß das game ohne einen einzigen absturz.. hab ca 20 stunden in dx9 gespielt und nich einen absturz gehabt seitdem. und es sieht sogut wie identisch aus zu dx11. also es gibt kein argument um dx11 zu forcen, ausser vielleich weil mans aus prinzip will. aber das ist dann halt von jedem seine persönliche einstellung für die das game ja direkt nix kann (natürlich kann das game was für den bug, aber net dafür, das man das game nich zocken will/kann nur weil man unbedingt in dx11 spielen will, obgleich mans binnen von ca 3-5 sekunden sich selbst perfekt fixen könnte xD)

zum eigentlichen fahren stimm ich dir zu.. die fahrphysik geht wunderbar von der hand, obgleich sie halt seeehr arcadig ist. die grafik hingegen find ich nicht gut. hab halt beide games original (shift2 und dirt3) und ich halte die shift2 grafik für um welten besser. da gibts grafisch nur ein einzigen kritikpunkt und das ist das anti alaising.. fällt aber nur beim stehen so negativ auf und während der fahr kaum (mir zumindest). ich mein man konzentriert sich ja auf die strecke und nich auf kleine flimmerkanten xD
 
Man sollte bei der ganzen Diskussion vielleicht nicht außer Acht lassen, dass Codemasters nicht umsonst eine namentliche Umgestaltung der Serie vorgenommen hat.

Mit DiRT wurde ja eindeutig die Entwicklung weg vom reinen Rally Spiel eingeleitet und mit DiRT 3 ist sie jetzt offensichtlich da angekommen, wo sie hin sollte: ein Rennspiel mit ein wenig Rally und viel drumherum.

Mir gefällt das auch nicht mehr so gut, aber was will man machen. Entweder man spielt es oder eben nicht.
 
Zurück
Oben