[Diskussion] Der CB-Fotowettbewerb - Juni 2013

LordB

Commodore
Hier kommen bitte sämtliche Diskussionen zum [Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb - Juni 2013 hinein.

Teilnehmer (damit die Umfrage nachher einfacher zu erstellen ist, wird ab und an aktualisiert):

charmin
jusaca
Lil Moo
Stuffy.D
CaTFaN!
sebi360
friftar
Dusa01
Stormfirebird
ayin
vinceadams
Megamind
acty
HendrikMue
jonesjunior
etheReal
Papst_Benedikt
DeathAngel03
cyberfoxy
Johannes66
SSD Turbo
GaBBa-Gandalf
JensS.
Chou
mukki
Triversity
YBa-Mek
linkser
iiiPlayer
Faluröd
[moses]
Emmi89
Infect007
Kahlcke
Cartman8648
Illuvatar

Photofr34k42$$ : Disqualifiziert! Kommentar unter dem Bild wurde nicht entfernt, maximale Größe 1280px wurde nicht beachtet!

Zuletzt bearbeitet:
Cooles Thema! :daumen:

Megamind schrieb:
[...] Es keine weiteren Beschränkungen. [...]

Ich spendiere dir mal ein "gibt". ;)

Wird es ein Sammelthema für alle Wettbewerbe geben (z.B. Gewinnerbild + Link zum Thread)?

Fix it Felix hat es gefixt ;).

Die Themen werden am Ende des jeweiligen Monatsthemas als Links gesammelt.

Zum Ende des Jahres, sollte sich der Wettbewerb bis dahin halten, wollte ich einen Sammler mit einer Endausscheidung für das Bild des Jahres machen.

Beim Gewinnerbild ist noch die Frage, in wie weit es weiter verlinkt bzw. verwendet werden darf.
Ich denke, schon aus reiner Höflichkeit sollte dazu die Zustimmung des Urhebers hier in schriftlicher Form eingeholt werden.

@Illuvatar, würdest Du es mir erlauben, Dein Bild zu speichern und am Ende des Jahres in einem Sammler für eine Jahresabstimmung zu stellen und dort ggf. dann von mir dort als Anhang abzulegen?
Es ist Dein Bild und Du hast das Hoheitsrecht.

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich könnte man auch darüber nachdenken, die Verwendung im Rahmen des Wettbewers (1. Post im Monatsthema sowie Thread für den Jahressieger) in die Regeln mit aufzunehmen. Macht sonst ja irgendwie wenig Sinn.

Ja, das stimmt. Ich werde es hinzu schreiben. Illuvatar muss ich aber jetzt dennoch nachträglich fragen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist überhaupt kein Problem. Solange das nicht benutzt wird um sich zu bereichern hab ich da generell nie was zu meckern. ;) Wenn es in irgendwo verlinkt wird würde ich mich natürlich über eine Quellenangabe freuen.

Habe es mal ergänzt.

@Illuvatar, von meiner Seite ausschließlich für eine Jahresabstimmung hier auf CB!
Danke! :)

Sonnenuntergänge :D Wie kitschig *gg* Aber irgendwie gefällt es mir. Früher habe ich tausende Fotos von Sonnenuntergängen gemacht. Jetzt gefallen mir meine eigenen Fotos nicht mehr. Aber vielleicht treib ich doch noch eins für den Bewerb auf :F

Muss eigentlich die Sonne darauf zu sehen sein, oder reicht die Untergangsstimmung?

Ich würde sagen, solange man den Sonnenuntergang in irgendeiner Weise erkennt ist es ok.
Will damit sagen, die Stimmung reicht, wenn man den merkt, dass es das Licht der untergehenden Sonne ist. :)

Ohne kleinkariert sein zu wollen, aber Dämmerung ist ja mehr als nur ein Sonnenunter- bzw. Sonnenaufgang. Also Explizit mit Sonne, oder eben auch Dämmerung? :)

Argh, da habe ich das mit dem 1.6. doch direkt überlesen... Sorry.

Hammer Thema! Ich hab da schon was feines geplant, zieht euch warm an! :P

@charmin, wir wollen doch nicht päpstlicher als der Pabst sein, oder? ;) Mach mal, wenn Du Dich denn nicht gedulden kannst... Dafür musst Du dann aber volle 20 Tage warten und kannst Dich nicht umentscheiden!

Sonnen Auf/Unter-gang - bei dem Wetter, da gibts keine Sonne!
Bis 19.6 wirds dann wohl eng.

Sicher. Das Alter ist völlig egal. Und sei es auch ein DIA von 1976 ;)

olfbc schrieb:
Sonnen Auf/Unter-gang - bei dem Wetter, da gibts keine Sonne!
Bis 19.6 wirds dann wohl eng.

Naja, sind immerhin fast drei Wochen, und bis dahin sollte die Sonne sich doch bestimmt mehrmals zeigen. Ausserdem, ein Sonnenuntergang mit Wolken kann auch sehr reizvoll sein. :)

In der ersten Runde haben auch nicht alle gefragt. Wenn ihr der Meinung seid, es hat Ansatzweise was mit dem Thema zu tun, stellt es einfach rein... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben