[Diskussion] Der CB-Fotowettbewerb - Juni 2013

@Triversity
Es geht auch ein bisschen freundlicher.
Wenn im Diskussionsthread jemand fragen ob gewisse Sachen zum Thema gehören oder nicht sollte das doch kein Problem sein. Wenn doch kannst du den Beitrag ja auch ignorieren
Es ist sicherlich besser zu fragen anstatt, dass das Siegerbild am Ende mit einem riesigen Aufschrei und Kleinkrieg disqualifiziert wird weil sich jemand beschwert hat.

@Megamind
Ich fände es praktischer wenn es einen CB-Fotowettbewerb 2013 Diskussionsthread gibt, in dem die neuen Themen immer gepostet und diskutiert werden. Meiner Meinung nach wäre das übersichtlicher.

Zuletzt bearbeitet:
DeDoerdel schrieb:
Es geht auch ein bisschen freundlicher.

Das war eigentlich nicht unfreundlich gemeint, Du als Bayer solltest das doch wissen. :D
Aber ich habs vorsorglich mal umformuliert, damit sich jemand angegriffen fühlt. :)

Meiner Meinung nach ist in der blauen Stunde noch das Restlicht der Sonne zu sehen und gehört damit dazu. Kreativ zu werden, ist ja der Sinn am Wettbewerb. Wenn alle fragen, was erlaubt und was nicht erlaubt ist, artet das aus und jeder versucht krampfhaft, regelkonform zu bleiben.

Ich möchte euch alle noch einmal hierauf hinweisen:

keine Diskussion, Erklärungen, oder Exif Daten (nur und ausschließlich das Bild soll sichtbar sein)

Bitte also die bisherigen Kommentare und EXIFs unter den Bildern etc entfernen! Danke!

Bei mir isses glücklicherweise jetzt seit mehreren Tagen trocken. :D

Was das Thema angeht, ich finde wir sollten uns da nicht so sehr ein engen. Die Richtung ist grob vorgegeben, der Rest ist eurer Kreativität überlassen.

... das dachte ich mir auch schon. Hier bei mir ist die Chance, zur Zeit einen Sonnenuntergang zu sehen ziemlich gegen Null. Ich schau mal in meinem Archiv (das natürlich kein wirkliches Archiv ist, sondern nur eine lose Ansammlung, dank Faulheit...)

bin auch wieder dabei :)

und mein glückwunsch an Illuvatar :)
wurde ja echt noch spannend

@ CaTFaN
das kenn ich doch :P

Den lächerlichen Trollpost/-beitrag von Photofr34k42$$ kann man wohl aus der Auflistung streichen. Ich bin sogar dafür den Beitrag moderativ entfernen zu lassen.

der account wurde nur deswegen erstellt,
siehe: 1 Post, Juni 2013

iso290 etc
ist reine verarsche, der ganze acc

cat und mega
eure bilder ähneln sich ja schon :P
hab auch noch so eins ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hör bloß auf... ich bin total traurig wegen dem Bild. :( Die Originale dieses und zwei weiterer Bilder sind aus meinem Rechner verschwunden. Ich habe keinen blassen Schimmer, wie oder wann das geschehen ist. Als ich es jetzt bemerkte, war die Datensicherung inzwischen auch längst überholt und nichts mehr zu finden. :(

Das ist die einzige Version und Größe die ich davon noch habe.

Ich würde sogar so weit gehen, zu sagen, dass einer den Account wegen meiner Aussage, man solle Handlungsspielraum lassen, erstellt hat und das Bild gepostet hat.
Naja was soll ich sagen, es ist doch ein Sonnenuntergang zu sehen, also kein Grund sich daran aufzuhängen (denn genau das war ja wohl beabsichtigt) :) Dass das Bild keine Chance hat, dürfte sowieso jedem klar sein.

Dahingehend wäre vielleicht eine Regel mit benötigtem Accountalter sinnvoll, so wie es Computerbild selbst mittlerweile auch macht.

Die regeln besagen aber das es ein Foto sein muss

das Foto muss mit einer Kamera (auch Handy) aufgenommen worden sein. (keine Zeichnungen, Bilder, Renderings etc.)

und mit folgender aussage wäre ich vorsichtig;
Dass das Bild keine Chance hat, dürfte sowieso jedem klar sein.
trolls finden immer einen weg futter zu bekommen :P

Desweiteren würde man damit alle ernsthaft Interessierten, die noch keine Account haben, ausschließen. Vielleicht müssen wir einfach darauf vertrauen, dass nicht zu viele Trolle den Weg in dieses Unterforum finden. :freak:

Möge HendrikMue mich korrigieren, aber das sieht aus wie Aachen mit dem Lousberg im Hintergrund.
Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht.

HendrikMue hat Aachen auch als Standort im Profil angegeben. Ich denke also, Du liegst richtig, vinceadams :)

das mit dem berg (in der stadt?) finde ich cool :D
wenn das aus seiner wohnung / haus ist, geiler ausblick

Zurück
Oben