Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Diskussion] Der CB-Fotowettbewerb - Juni 2013
- Ersteller LordB
- Erstellt am
Triversity
Captain
Ich kann nur allen empfehlen, Rechtsklick auf die Bilder zu machen und "Bild in neuem Tab öffnen" oder so ähnlich (je nach Browser) auszuwählen. Im Forum werden sie nämlich kleiner angezeigt und wirken daher oft ganz anders!
Vielleicht kannst du das im Bilderthread noch gut sichtbar ergänzen, Megamind.
Vielleicht kannst du das im Bilderthread noch gut sichtbar ergänzen, Megamind.
Triversity
Captain
Deswegen schrieb ich "je nach Browser". Ich hab Chrome auf Englisch und da heißt das "Open image in new tab".
So viel Intelligenz schreib ich jedem hier zu, das selbst rauszufinden.
So viel Intelligenz schreib ich jedem hier zu, das selbst rauszufinden.
würde ich aber nur bei bildern machen die mich interessieren,
und ich sprach oben an das z.b. deine anderen Olympiapark sachen mir persönlich wesentlich besser gefielen
dennoch ist das jetzt gezeigte natürlich technisch sehr gut umgesetzt
und ich sprach oben an das z.b. deine anderen Olympiapark sachen mir persönlich wesentlich besser gefielen
dennoch ist das jetzt gezeigte natürlich technisch sehr gut umgesetzt
Triversity
Captain
Klar steht das jedem frei, welche Bilder er nochmal in groß betrachtet. Ich denke allerdings, dass viele gar nicht daran denken, dass es diese Funktion gibt oder sich die Bildwirkung ändern kann.
Triversity schrieb:So viel Intelligenz schreib ich jedem hier zu, das selbst rauszufinden.
Weshalb ich das nicht weiter ergänze ...
Bin schon froh, dass die meisten die Regeln lesen und nutzen. Noch mehr Text wäre sicher nicht förderlich.
vinceadams
Cadet 4th Year
@ Megamind - Ich hoffe, dass Du die beiden letzten Sätze in Deinem Post auch nicht ganz ernst gemeinst hast, oder? Wäre ich nicht so unsensibel, könnte ich mich beleidigt fühlen.
@ Triversity - Danke für den Hinweis mit der Herauslösung der Bilder. Der Unterschied ist teilweise enorm.
@ Triversity - Danke für den Hinweis mit der Herauslösung der Bilder. Der Unterschied ist teilweise enorm.
Triversity
Captain
Megamind schrieb:Weshalb ich das nicht weiter ergänze ...
Du hast mich wohl falsch verstanden. Ich meinte, dass jeder dazu in der Lage sein sollte, den entsprechenden Punkt um Rechtsklickmenü selbst zu finden. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass viele diese Funktion gar nicht kennen. vinceadams hat das ja über mir gerade bestätigt.
Wenn hier einer unsensibel im Dinge ausdrücken ist, dann ich Gerade heraus ...
Ich halte die Leute hier für Intelligent genug auf ein Bild zu klicken, wenn es als Anhang drunter steht oder das Handsymbol auftaucht.
Ich halte diejenigen, die Ihre Bilder einbinden für intelligent genug, es so zu tun, dass es entweder als Anhang oder anklickbar eingebunden wird. Insbesondere da ich die Anleitung dazu im ersten Post mitgegebene habe.
Und wenn ich sage, ich bin schon froh, dann meine ich das tatsächlich so - im positivien Sinne! Die Betonung liegt auf schon.
Es macht mir spaß, weil die Leute hier sehr diszipliniert sind, aber ich möchte sie nicht mit noch mehr Infos zuballern.
Daher denke ich, nun für jede Option nochmals extra Anleitungen zu geben, wenn es doch eine Simple Funktion gibt, dass das Bild per Klick vergrößerbar ist, ist nicht notwendig. Es gibt Wege es anderen einfach zu gestalten. Nutzt sie.
P.S.: Außerdem steht es ja hier dick und fett in rot und unterstrichen im Diskussionsbereich
Ich halte die Leute hier für Intelligent genug auf ein Bild zu klicken, wenn es als Anhang drunter steht oder das Handsymbol auftaucht.
Ich halte diejenigen, die Ihre Bilder einbinden für intelligent genug, es so zu tun, dass es entweder als Anhang oder anklickbar eingebunden wird. Insbesondere da ich die Anleitung dazu im ersten Post mitgegebene habe.
Und wenn ich sage, ich bin schon froh, dann meine ich das tatsächlich so - im positivien Sinne! Die Betonung liegt auf schon.
Es macht mir spaß, weil die Leute hier sehr diszipliniert sind, aber ich möchte sie nicht mit noch mehr Infos zuballern.
Daher denke ich, nun für jede Option nochmals extra Anleitungen zu geben, wenn es doch eine Simple Funktion gibt, dass das Bild per Klick vergrößerbar ist, ist nicht notwendig. Es gibt Wege es anderen einfach zu gestalten. Nutzt sie.
P.S.: Außerdem steht es ja hier dick und fett in rot und unterstrichen im Diskussionsbereich
Zuletzt bearbeitet:
Triversity
Captain
Na gut, hast mich überzeugt, dann binde ich das halt clickable ein
Papst_Benedikt
Captain
Oder man bindet es über Flickr oder 500px ein, so gibt's das Bild auch bildschirmfüllend und man kann so die Leute auch gleich zu seinen anderen Fotos lotsen. Auf diese Weise kann man seine eigenen Werke gleich ein bisschen promoten
Um mal päpstlicher als der Papst_Benedikt zu sein... Haha, schöner Kalauer:
Es geht hier um je ein Bild! Mit dem Klick auf einen Link sollte man das Bild in einer maximalen Größe von 1280px Seitenlänge sehen oder einen Punkt erreichen, von mir aus das mit dieser maximalen Größe geht. Und zwar nur dieses eine Bild!
Ob das bei abload, hochladen, flickr, 500px oder sonst wo ist, ist ja egal.
Was ich nicht möchte, sind größere Bilder als 1280px und der Verweis auf irgendwelche Galerien, sodass der Besucher mehr als das teilnehmende Bild sieht.
Es geht hier um je ein Bild! Mit dem Klick auf einen Link sollte man das Bild in einer maximalen Größe von 1280px Seitenlänge sehen oder einen Punkt erreichen, von mir aus das mit dieser maximalen Größe geht. Und zwar nur dieses eine Bild!
Ob das bei abload, hochladen, flickr, 500px oder sonst wo ist, ist ja egal.
Was ich nicht möchte, sind größere Bilder als 1280px und der Verweis auf irgendwelche Galerien, sodass der Besucher mehr als das teilnehmende Bild sieht.
Papst_Benedikt
Captain
Okay, ich hatte das eher so interpretiert: Es darf innerhalb des Fotowettbewerbes im Post nicht mehr als 1280px auf der längeren Seiten haben, dass es das Forumsdesign nicht sprengt und auch Schmalspur-Internet-Geplagte nicht 10h warten müssen, bis die Bilder geladen sind.
Dass es nach dem draufklicken nicht größer sein, bzw. man nur das eine Bild sehen darf hab ich da jetzt so nicht rausgelesen... Aber Okay, dannw erde ich einfach den Link aus dem Bild entfernen
Dass es nach dem draufklicken nicht größer sein, bzw. man nur das eine Bild sehen darf hab ich da jetzt so nicht rausgelesen... Aber Okay, dannw erde ich einfach den Link aus dem Bild entfernen
Feuerferkel
Banned
Warum muss man interpretieren wenn die Anweisung klar ist?