Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Diskussion] Der CB-Fotowettbewerb - Juni 2013
- Ersteller LordB
- Erstellt am
Zeit und Lust hat ein wenig gedauert
Aber jetzt kanns losgehen.
Für die nächste Runde müsste man sich bei wachsender Popularität Gedanken über die Größe des Starterfeldes machen, denn die Forensoftware erlaubt bei Umfragen nur 40 Teilnehmer; da sind wir eben mit 36 Konkurrenten nur knapp vorbeigeschrammt. Dazu könnte man a) schwerere Themen wählen oder b) nur die ersten 40 Einsendungen zulassen.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Für die nächste Runde müsste man sich bei wachsender Popularität Gedanken über die Größe des Starterfeldes machen, denn die Forensoftware erlaubt bei Umfragen nur 40 Teilnehmer; da sind wir eben mit 36 Konkurrenten nur knapp vorbeigeschrammt. Dazu könnte man a) schwerere Themen wählen oder b) nur die ersten 40 Einsendungen zulassen.
Die Themenwahl würde ich auf keinen Fall einschränken, da sollter der Gewinner seinen Wünschen freien lauf lassen dürfen. Was ich mir vorstellen könnte wäre, die Einreichung der Beiträge entweder bei Ablauf des Datums oder bei erreichen von 40 Beiträgen zu beenden.
Triversity
Captain
Ja Thema muss der Gewinner entscheiden können, sonst kann man das ja gleich bleiben lassen.
Auf max. 40 Einsendungen zu beschränken ist zwar nicht so schön, aber wohl noch das geringste Übel. Gibt es denn da keine andere Möglichkeiten, mehr Antwortmöglichkeiten zu nutzen?
Auf max. 40 Einsendungen zu beschränken ist zwar nicht so schön, aber wohl noch das geringste Übel. Gibt es denn da keine andere Möglichkeiten, mehr Antwortmöglichkeiten zu nutzen?
Das ginge nur auf 2 verschiedene Threads aufgeteilt. Ich sehe darin eine klare Benachteiligung für diejenigen, die im Umfragenpool sind, der sich nicht im Bilderthread befindet (die Wählenden müssten sich dann erst zum anderen Thread durchklicken, ob das jeder macht, ist fraglich). Des Weiteren würde dann die Möglichkeit bestehen, 2 Stimmen abzugeben.
Auslagern hätte den Nachteil, dass auch Nicht-CB-Mitglieder abstimmen könnten. Dann wäre der Anreiz für CB das überhaupt hier zu machen verloren. CB soll ja nun auch davon profitieren und ich möchte das auch definitiv nur hier so unter dem Dach von CB haben.
Was man alternativ machen kann, ist, dass jeder eine Antwort mit seinem Favoriten unter dem Thema abgibt und am Ende von mir ausgezählt wird. Dann wäre es aber nicht mehr anonym!
Daher halte ich selber nur diese beiden Optionen für Sinnvoll:
a) Nach 40 Bilder oder Ablauf der Zeit ist Ende und die Abstimmung läuft dann bis zum Ende des Monats
b) Öffentliche Stimmabgabe unter dem Thread.
Sollte die Forensoftware mal mehr her geben, kann man a) entsprechend anpassen!
Noch weitere Vorschläge? Sonst stelle ich diese beiden Optionen später hier als Umfrage zur Wahl!
Was man alternativ machen kann, ist, dass jeder eine Antwort mit seinem Favoriten unter dem Thema abgibt und am Ende von mir ausgezählt wird. Dann wäre es aber nicht mehr anonym!
Daher halte ich selber nur diese beiden Optionen für Sinnvoll:
a) Nach 40 Bilder oder Ablauf der Zeit ist Ende und die Abstimmung läuft dann bis zum Ende des Monats
b) Öffentliche Stimmabgabe unter dem Thread.
Sollte die Forensoftware mal mehr her geben, kann man a) entsprechend anpassen!
Noch weitere Vorschläge? Sonst stelle ich diese beiden Optionen später hier als Umfrage zur Wahl!
Zuletzt bearbeitet:
Triversity
Captain
sudfaisl schrieb:Fällt dir eine ein?
Nein, außer den bereits genannten leider nichts sinnvolles.
Eine Mindestanzahl an Posts könnte man als Kriterium einführen, aber ich weiß, dass viele davon nicht begeistert wären, ich eingeschlossen.
Dann werden wohl einfach mal abwarten müssen, wie wir mit den 40 hinkommen. Falls der Andrang dann so riesig werden sollte, sollten wir uns eh was anderes überlegen. Wie soll man denn ordentlich unter so vielen ein Bild auswählen können? Ich hatte ja bei der ersten Umfrage schon Probleme...
denke mal der andrang war nur wegen dem Thema so groß
war ein einfaches thema, das jeder kennt, das jeder schon mal hatte
mindestbeiträge
2.000
dann sind meine ärgsten konkurrenten hier schonmal raus
*zu mega, trivi und co schau*
oder 5000
dann wären papst udn ethereal auch weg![Erstaunt :o :o](/forum/styles/smilies/eek.gif)
natürlich spaß bei seite
war ein einfaches thema, das jeder kennt, das jeder schon mal hatte
mindestbeiträge
![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)
2.000
dann sind meine ärgsten konkurrenten hier schonmal raus
*zu mega, trivi und co schau*
oder 5000
dann wären papst udn ethereal auch weg
![Erstaunt :o :o](/forum/styles/smilies/eek.gif)
natürlich spaß bei seite
Zuletzt bearbeitet:
Lil Moo
Lt. Commander
Ich finde an sich 40 schon recht viel, um auch wirklich einen Sieger finden zu können.
Wenn wir etappenweise von 40 auf z.B. 10 dezimieren (über Umfragen), sind am Ende die 10 besten Bilder im Rennen und es gäbe wirklich einen Wettkampf, wo diejenigen, die schon rausgeflogen sind, für andere Bilder stimmen können. Dazu müssten wir die Einreichzeit natürlich verkürzen, damit es genügend Zeit für die Abstimmungen gibt.
Wenn wir etappenweise von 40 auf z.B. 10 dezimieren (über Umfragen), sind am Ende die 10 besten Bilder im Rennen und es gäbe wirklich einen Wettkampf, wo diejenigen, die schon rausgeflogen sind, für andere Bilder stimmen können. Dazu müssten wir die Einreichzeit natürlich verkürzen, damit es genügend Zeit für die Abstimmungen gibt.
Papst_Benedikt
Captain
Haha, von acty als Konkurrenz bezeichnet zu werden - ich fühle mich geehrtoder 5000
dann wären papst udn ethereal auch weg
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Wobei ich auch zugeben muss, dass ich von acty schon schönere Bilder gesehen habe als das jetzige - für meinen Geschmack.
Aber ich würde auch Möglichkeit a) präferieren. Entweder nach 40 Bildern oder nach Ablauf der Zeit ist Schluss. Bei mehr Bildern wir es dann am Ende eh schwer einen Favoriten auszuwählen...
Triversity
Captain
Ich bin ja für einen dezenten Hinweis auf der Startseite ![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)
![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)
Triversity
Captain
Ich hab auch 2 Mitleidsstimmen bekommen ![LOL :lol: :lol:](/forum/styles/smilies/lol.gif)
Mich wundert es ehrlich gesagt ein bisschen, da ich mein aktuelles Bild um einiges besser finde, als das vom letzten Monat. Aber es fällt auch schwer, eigene Bilder objektiv zu betrachten![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Mein persönlicher Favorit liegt zumindest momentan recht weit vorne![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
![LOL :lol: :lol:](/forum/styles/smilies/lol.gif)
Mich wundert es ehrlich gesagt ein bisschen, da ich mein aktuelles Bild um einiges besser finde, als das vom letzten Monat. Aber es fällt auch schwer, eigene Bilder objektiv zu betrachten
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Mein persönlicher Favorit liegt zumindest momentan recht weit vorne
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
vinceadams
Cadet 4th Year
Na ja, für mein Bild hätte es heiß bleiben müssen![Sauer :mad: :mad:](/forum/styles/smilies/mad.gif)
![Sauer :mad: :mad:](/forum/styles/smilies/mad.gif)