Diskussion zu [SammelThread] Eure Silent Systeme - Teil 2

Fühlt sich eigentlich noch jemand für den Ursprungsthread verantwortlich? y33H@ schein ja aus dem Forum verbannt worden zu sein...
Ich frage weil so ein Rechner wie der von Canton gehöhrt da ja wohl nicht rein...

@MC BigMac: Was stört dich denn? Vibrationen die von der Platte ausgehen oder was genau?!
 
Ok leute, mein Secundus ist mir doch etwas zu laut, welcher CPU Kühler:
- Cooler Master Vortex Plus 25€
- EKL Alpenföhn "Panorama" 25€
- SilverStone NT06 -E V3 35€

Im Sugo SG01 habe ich ja nicht so viel Platz, aber der Boxed ist nicht OK (der beim X4 645 dabei war)

Edit:
Oder denkt ihr das der Boxed mit einen Fan Adapter funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zervious, das ist einfach so, desto mehr Lüfter im Case arbeiten, desto lauter wird es, auch ist diese Samsung Festplatte im Büro Rechner so laut, das man sie dämmen muss. Das Ding rattert und scheppert ordentlich. Ja mich stört die Vibrationen, sie übertragen dann alles an das Gehäuse und wenn das Gehäuse billig ist, klappert das auch noch. Wenn man den ganzen Tag daran arbeitet will ich meine Ruhe haben.

Herrmann
:

SilverStone NT06 -E ist ziemlich hoch, kann durchaus sein, dass das Netzteil die Wärme komplett alleine abführen muss.
EKL Alpenföhn "Panorama" Der Lüfter hat nur 100mx100m, nicht genail, falls der Lüfter von der Lautstärke ausgewechselt werden muss.
Cooler Master Vortex Plus den würde ich mir ebenfalls nicht aussuchen, kenne ich nicht und von Coolermaster, hatte ich bisher keine gute Erfahrung mit den Lüftern.
Alternativ würde der Shuriken oder BigShuriken passen.
Das mit dem Fan Adapter geht auch, kommt darauf an ob der passt und der Platz vorhanden wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MC BigMac: Hast du sie denn schon unten auf auf dem Gehäuseboden, weich mittels eines Schwamms oder so gelagert?

@Schnitzel_12000: Ach so, er wird wohl nicht mehr die Zeit haben sich um den Thread zu kümmern.
Ja und wer kümmert sich nu um den Ursprungsthread?! Wäre doch ne Schande den verkommen zu lassen...
 
MC BigMac schrieb:
EKL Alpenföhn "Panorama" Der Lüfter hat nur 100mx100m, nicht genail, falls der Lüfter von der Lautstärke ausgewechselt werden muss.
Cooler Master Vortex Plus den würde ich mir ebenfalls nicht aussuchen.


OK das mit den Panorama hatte ich echt übersehn. Danke für die Warnung, denn 100er austauschen wird blöd. Genauso ein 92er des Vortex ist mist.


Mit der Höhe des Silverstone's rechne ich allerdings. Aber das muss ich wohl probieren wie es klappt.
 
Zeverius schrieb:
@Schnitzel_12000: Ach so, er wird wohl nicht mehr die Zeit haben sich um den Thread zu kümmern.
Ja und wer kümmert sich nu um den Ursprungsthread?! Wäre doch ne Schande den verkommen zu lassen...

Das ist leider richtig.
Aber ich hab schon zwei Howto's, einen hier und einen auf PCGHX.
Das reicht mir eigentlich, da kommt genug Arbeit zusammen.
 
Zeverius schrieb:
Fühlt sich eigentlich noch jemand für den Ursprungsthread verantwortlich? y33H@ schein ja aus dem Forum verbannt worden zu sein...

Ich fühle mich der Sache prinzipiell gewachsen. Aber es gibt ca. 3 entscheidende Probleme:

- So, wie ich das sehe, muss ich jedes Mal einen Mod bitten, dass falsche Postings im Sammelthread für die Systempublikation durch "zweite Hand" gelöscht werden. Das finde ich unpraktisch und langwierig und es erhöht die Arbeit.
- Der Zweite und weit schlimmere Punkt: Ich habe keine Lust, mich persönlichen Diskussionen auszusetzen, weil jemand partout eine andere Vorstellung von seinem leisen PC hat, als ich es tue.
- Drittens habe ich nicht mehr so viel Zeit (bzw. will nicht mehr so viel dafür investieren) wie früher. Und ich habe bereits einen mini ITX Sammelthread mit solider Größe, den ich eigentlich bereits vernachlässige.


Ist es dann eigentlich so, dass mir die Editierrechte für das erste Sammelposting übertragen werden würden?
 
Ist ja schon mal schön das doch noch Interesse am Thread besteht.
Ich würde mich auch dem Problem annehmen, allerdings zu Beginn ungern alleine da es ja einiges aufzuarbeiten gibt.

Zum Thema Diskussion um den "leisen" PC:
Na wir legen doch den Rahmen dafür fest und wer die Bedingungen nicht erfüllt fliegt halt raus.
Sicherlich gibts bei dem ein oder anderen Diskussionsbedarf aber bei dem Großteil ist die Lage klar. Ohne genaue Angaben, Bilder etc ist halt nicht. Das die Damen und Herren sich mal nen bisschen Mühe geben und auch alles einreichen ist wohl nicht zuviel verlangt.

@Zwirbel: Jo denke schon das der ganze Thread dann in deinen Besitz übergehen würde...
 
Natürlich geht das auch, aber ich hatte den noch übrig, außerdem konnte ich somit die optimale Geräusch Kulisse herstellen.
Jeder sieht anders, ich für meinen Teil finde egal welche Lüfter, mehr als ein CPU Lüfter(Top Blow) und Grafikkartenlüfter braucht man nicht im Case. Voraussetzung sind natürlich die passende Komponenten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MC BigMac: Sorry ich kann dir nicht mehr folgen, grad warst du noch bei der vibrierenden Festplatte und nu erzählst du was von Lüftern. Vielleicht fängst du einfach nochmal an und beschreibst deine Probleme genauer.

@All: Möchte denn jemand freiwillig den Main-Thread übernehmen? Ich wäre bei der Überarbeitung auf jedenfall mit dabei! Übernehm ihn aber auch wenn sich keiner finden sollte...
 
- So, wie ich das sehe, muss ich jedes Mal einen Mod bitten, dass falsche Postings im Sammelthread für die
Lösung ! CB macht dich zum Mod:D
 
Airbag schrieb:
Lösung ! CB macht dich zum Mod:D
Das wäre ich sogar sehr gerne. Diese Entscheidung hängt leider nicht an mir. :)
 
Zeverius schrieb:
@MC BigMac: Sorry ich kann dir nicht mehr folgen, grad warst du noch bei der vibrierenden Festplatte und nu erzählst du was von Lüftern. Vielleicht fängst du einfach nochmal an und beschreibst deine Probleme genauer.
/QUOTE]

Also für dich zum Mitschreiben. Meine eigene Test haben bewiesen, das man mit TopBlow und wenige Lüfter im Case das gleiche erzielt wie mit Tower und vielen Lüftern. Eines muss man bedenken ein Design wie das Midgard und CM690 ist beim TopBlow Kühler ideal, ansonsten kann man es wirklich vergessen. Festplatten sollten bei einem sehr leisen Rechner in einem Silencer, denn das rattern und scheppern der Platte kann nerven.
So damit denke ich habe ich deine Frage beantwortet.
 
Frohe Weihnachten ihr Silenter :)

Da hier ja weniger los ist als mir lieb ist, werfe ich mal eine Kühlerdiskussion in den Raum:

SilverStone NT06 -E V3 35€ -10€ Gutschein also am Ende 30€ wert?

Oder gibs bessere Alternativen für den Sugo SG01 und den 5200+

Bei Ausgaben für den Secundär PC werde ich etwas zurückhaltender, sonst wäre er schon längst installiert.

Edit:
? was ist los mit euch?
Und da Silvester ist: Guten Rutsch :)

EDIT:
wow, lange Zeit des Schweigens.
Nur mein "Secundus" ist zu laut.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal wieder hochhol ;)

ne Frage wegen den Test Scythe Susanoo : taugt der mehr als der IFX-14 passiv?

Ich habe ausserdem ne Frage zu den Temps:
Orochi 65,00 °C Thermalright IFX-14 73,00 °C = 8°C Abstand

Aber beim ersten Test waren es nur 0,25°C Unterschied, und beim IFX 14 wurde das Rückteil nicht verbaut (passte nicht ins Case, so wie ich mich erinnere).

Scythe Orochi (Vertikal | Tower) 68,75 °C
Thermalright IFX-14 69,00 °C


Wie kommt so eine Leistungssteigerung beim Orochi '?
 
So, ich wollte den Thread mal wieder ein wenig beleben. Da ich gerade Langeweile hatte, habe ich mal mein System in den Silent-Thread gestellt. Vielleicht passiert hier dann mal wieder was.

Habe lange gerungen, ob ich nun den HR-02, Orochi oder doch Megahalems nutzen soll (liegen hier alle noch herum). Der Megahalems ist semi-passiv und komplett passiv leider eine Niete und der Orochi verzeichnet keinen nennenswerten Kühlzuwachs, wenn man einen Lüfter 'dranklemmt... der HR-02 war der perfekte Kompromiss (wenn man das überhaupt so sagen kann).

Suche gerade noch ein nicht allzu teures Gehäuse, in dem ich den Orochi ein bisschen besser nutzen kann. Z.B. oben komplett Mesh, damit die Hitze besser abziehen kann. Jemand eine Empfehlung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben